Suchen Menü

Heute VU gehabt

Hallo,
heute bei 28+0 hatte ich VU, das erste Mal mit CTG und ab sofort im 2-Wochen-Takt.
Erstmal das Positive:
Der Eisenwert hat sich erholt, Mumu und Abstrich sind bestens, CTG war prima.
Jetzt das Negative, sofern man es denn so bezeichnen mag:
Er konnte der vermeindlichen "sie" nicht zwischen die Beine schauen *grrr*. Dabei hätte ich doch so gerne ein richtig eindeutiges Outing gehabt...:DEVIL:
In zwei Wochen wird wieder ein US gemacht, weil die Wachtstumskurve am unteren Rand ist. :-( Ich soll nicht beunruhigt sein (hmm...), aber das müsse kontrolliert werden. Er fragte noch, ob ich rauche oder in einem Raucherhaushalt lebe. Beides definitiv nicht.
Das Krümelchen wiegt jetzt übrigens ca. 1000 gr. [:-}
Habe übrigens wieder eine Vorderwandplazenta. Hatte ich bisher noch gar nicht so mitbekommen. :-[
Ach ja, noch eine Frage. Ich bin verwirrt. Bin heute 28+0 und dachte, daß dann die 29. SSW heute beginnt. Der FA sagte, sie beginnt morgen bei 28+1. Bekomme ich das jetzt beim 3. Kind etwa immer noch nicht auf die Reihe? Hauptsache, ich verpenne den Geburtstermin nicht. :-D
So, ich bin saumüde, es ist Vollmond. Ich und die Kinder haben besch... geschlafen....
GLG
Nic :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Heute VU gehabt

Hallo Nic,
erstmal frau ich mich für Dich, dass soweit alles in Ordnung ist :-) Das mit dem Outing ist ärgerlich, aber vielleicht hast Du in 2 Wochen Glück *daumendrück*!
Wegen des Gewichts mach Dir mal keine Sorgen, freu Dich lieber übers Extra-US ;-) In dem Stadium wachsen die Kinder ja nicht mehr alle gleich und Du hast halt ne zarte Maus. Freu Dich in Hinsicht auf die Geburt!
Der Woche wegen: 28+0 ist tatsächlich noch 28. SSW, denn es ist ja der letzte Tag von 28 Wochen (du bist also genau seit 28 Wochen ss). 28+1 ist dann der erste Tag in der 29. Woche.
GlG Jennie 27+3

Heute VU gehabt

Hallo liebe Nic!
Was bedeutet das, wenn die Wachstumskurve am unteren Rand ist? :-X
Es ist ganz bestimmt alles bestens mit Eurem Mini. Tjaaa, da muss sich die werdende Mama noch ein wenig gedulden, um zu sehen was es wird ;-) Es bleibt spannend.
Heute bei 28+0 bist Du in der 29. SSW.
Schön, das alles ok ist!
Ich drück Dich :KISSING:
Jasmin+Minniemaus (29+3) :IN LOVE:

Heute VU gehabt

Schön, dass alles ok ist. Wegen der Größe... solange die zwischen der unteren und der oberen Perzentile liegt ist doch alles im Rahmen. ;-) Bekommst halt ein zartes Mäuslein, ist ja auch nicht schlimm.
Wegen der Wochenangabe... also ich rechne immer ab ..+0 die neue Woche, also ab 28+0 ist man in der 29. Woche. Aber wegen dem einen Tag würd ich mich mit dem Doc nicht anlegen ;-)
LG Sunny 31+3

Heute VU gehabt

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Bei meiner Tochter hiess es auch von anfang an, dass sie Größen- und Gewichtsmäßig hinterher hinkt...
Geboren wurde sie letztendlich mit 50 cm und 3300g. Also völlig normal.
... und ich glaube es gibt niemanden, der je den Geburtstermin verpennt hätte *g*.
LG
Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen