Suchen Menü

Heute VU gehabt und ich bin echt stinkig!

Hallo ihr Lieben,
war heute beim Fa und hatte meine 2. VU.
Hab meinen Schatzi mit zur Babyschau mitgenommen und was macht mein FA?
Dat Ding auf den Bauch kurz mal geguckt...meine Frage wie groß es sei mit " machen wir beim nächstenmal" benatwortet.... wir konnten dann ungelogen 10 sek. sehen wie unser würmchen fröhlich geturnt hat und das wars....
Auf meine Frage hin, was die knappe Behandlung solle, krieg ich die antwort... kostet alles extra....
mädels ich bin stinksauer!!!! :,(
mir fehelen auch grad ein bissel die worte...
lg grüße mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Heute VU gehabt und ich bin echt stinkig!

Hallo Mandy,

das ist ja wohl mal richtig blöd da wäre ich aber auch sauer gewesen.

lg katrin

Heute VU gehabt und ich bin echt stinkig!

man das verstehe ich...vorallem hab ich morgen auch nen fa termin...und mein schatzi geht zum ersten mal mit....darauf freuen wir uns beide sehr..und ich wäre auch enttäuscht wenn wir so abgefertigt würden....
das tut mir leid für dich..auch wenn ich verstehen kann das die ärzte heutzutage sehr unter zeitdruck stehen...ist das trotzdem ein trauriges verhalten :-X
und sehr unsensibel....
hat er sonst gar nichts gesagt?? wies eurem kleinen geht??? wahrscheinlich wenigstens das....
kopf hoch
miri
16+5

Hallo Miri,

doch er sagte es wäre nix auffälliges und alles in ordnung....aber hallo?????
mich kotzt es echt an, das man mittlerweile für jeden scheiss soviel kohle bezahlen muss!!!
das wären fünf minuten gewesen und ein schnipsel papier!!
ansonsten bin ich mit dem doc superzufrieden war eben wie vor den kopf gestossen....
ich werd gleich in ner praxis anrufen zum 3 d us hast du ne ahnung wie teuer das ist???
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Miri,

bild hast du auch keins bekommen???? man der muß ja nen schlechten tag gehabt haben, oder???? weiß leider nicht was 3d kostet :-X ...
aber ich verstehe das auch nicht...alle wollen mehr kinder für deutschland....aber alles was damit zu tun hat ist immer nur das eigene problem..
echt nicht nachvollziehbar....
hoffe du hast dich mittlerweile wieder ein wenig eingekriegt...du weißt ja..ist nicht gut für dein würmchen ;-)
liebe grüße und nen schönen abend,
miri :IN LOVE:

Heute VU gehabt und ich bin echt stinkig!

Hi,
ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, doch der Doc ist die falsche Adresse.
Beschwer dich bei den Krankenkassen, die legen fest, was sie zahlen und was nicht. Ausführliche Ultraschalluntersuchungen gibt's halt nur 3 in der SS, alles weitere zahlst du selbst.
Meine Krankenkasse wollte sich anfangs sogar weigern, eine notwendige Fruchtwasseruntersuchung zu bezahlen. Lt. Vorschrift gilt: bei Frauen unter 18 und über 35. Die KK machte daraus: Erstgebärende unter 18, Mehrlingsschwangere und Erstgebärende ab 40!
Ich glaub, dem Arzt ist es herzlich egal, wie lange du auf den Ultraschall guckst und wie ausführlich die Infos sind. Blöd ist halt nur, dass er streng budgetiert wird (von den Krankenkassen) und nur bestimmte Leistungen von deiner Krankenkasse abrechnen kann. Viele Ärzte würden lieber mehr Zeit für ihre Patienten haben - geht nur nicht, sonst zahlen sie im wahrsten Sinne des Wortes drauf.
Solange wir lieber geringe Beiträge zahlen wollen, werden wir uns damit abfinden müssen.
Trotzdem: ich hoffe, du bekommst bald all die Auskünfte, die du brauchst.
Alles Liebe
Nicole

Heute VU gehabt und ich bin echt stinkig!

Willst du meine Meinung dazu?
Das wäre der letzte Arzttermin bei DIESEM ARZT gewesen.
LG Michaela

Heute VU gehabt und ich bin echt stinkig!

Hallo Michaela,
im Prinzip haste Recht, aber der arzt ist sehr kompetent ... sonst wär ich gegangen...
Ich hab bei dem andeen Arzt angerufen 3 d machen die erst ab der 25 ssw für 75 euro
jetz muss ich noch soooo lange warten....
LG mandy

Heute VU gehabt und ich bin echt stinkig!

das ist ja echt ne frechheit. ausserdem finde ich das ein ultraschall wo unsere männer dabei sind auch gleich die beziehung vom vater zum kind etwas stärkt. und ein arzt sollte darauf auch rücksicht nehmen. unsere männer habeh eh viel zu wenig von der schwangerschaft. sie haben doch nur die kurzen ultraschallmomente.
ich würde echt überlegen mir einen anderen fa zu suchen. auf solche aussagen gehört mit wechsel reagiert.
lg
alexandra

irgendwie versteh ich Dich, aber ....

Hallo Mandy,

irgendwie kann ich Deinen Frust verstehen, vor allem, weil der werdende Papa dabei war, aber ich Deine "Wut" nicht ganz nachvollziehen.

Es sind nun mal nur 3 US ind er Schwangerschaft vorgesehen und alles andere ist "Kür" oder eben eine Extraleistung. Meine FA hätte nicht mal "kurz draufgeschaut" egal ob Mann dabei oder nicht und ich bin privat versichert ;o)

Oft ist es auch einfach die ZEIT! Ich weiss nicht, was du beruflich machst, aber auch bei mir (Sprachschule) kann ich nicht einfach so zwischendrin mal ein wenig Nachhilfe zwischen den Kursen einschieben, denn die nächsten WARTEN schon ....

Neben dem wahrscheinlich volle Wartezimmer kommt dann noch die Abrechnungsproblematik. Ärzte stehen ganz schön unter Druck und einfach mal hier ne Sonderlocke und dort, geht einfach nicht ....

Bei meinem ersten Kind kam mein Mann jedes Mal mit und mein damaliger FA war ein Technikfreak und schallte jedes Mal, dafür war er menschlich ein Arsch! Meine jetzige FÄ ist ein Schatz, aber hält nicht viel von vielen US und ich finde das geht in Ordnung. Ich frag halt immer vorher, ob es sich "lohnt" dass mein Mann mitkommt, bzw. dieses Mal hat sie mir gleich zu den Terminen dazu geschrieben, wann US dabei ist.

Also Deinen Frust in allen Ehren nimm Deinen Schatz einfach das nähste mal wieder mit und dann habt ihr einen schönen langen US zusammen.

Ach ja, einen Arztwechsel wegen eines "zu kurzen US" fände ich etwas extrem ;-)

Alles Liebe,

Julia

oh mann..........

ich kann total verstehen das du enttäuscht und sauer bist!!!
Mein FA ist da total anders, er nimmt sich jedes mal total viel Zeit und hat auch meinem Schatz auf einem extra Monitor alles detailiert erklärt. Wenn wir jeds mal US machen wollen kostet es natürlich auch 40€ extra, da kann er keine Ausnahmen machen!
Wir haben das bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen müssen, würden wir aber wenn das Gefühl da ist mal *gucken* zu wollen ob alles OK ist.
Als Überraschung hat mein FA uns gesagt das er den 3D Ultraschall neu hat und er in der 20. Woche damit bei mir schallen wird. Das kostet nichts extra!!!!! *freu*
Ich wünsche dir das du deine Wut los wirst und dich auf den nächsten hoffentlich längeren US mit deinem Schatz freuen kannst!!!
Alles liebe
Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen