Suchen Menü

Heute VU gehabt und erleichtert bin...

Huhu, nach 4 Tagen fühlen, Turnen USW hatte ich heute VU und Baby liegt richtig. Also entweder hat es was gebracht oder die Hebamme hat sich evtl. vertan. Weil er hat sich zwar fleißig bewegt und getobt, aber ich kann nicht sagen das es sich sehr anders anfühlt. Aber egal Hauptsache er bleibt jetzt so liegen wie er ist.
Ansonsten auch alles ok. 2400 Gramm geschätzt und bei 34+6, obwohl eigentlich erst 34+3. Aber das paßt ja gut.
Weiß eigentlich jemand wie das ist wenn die Fruchtblase platzt und man gerade nicht in der Nähe des Wunschkrynkenhauses ist? Fahren die einen im KW auch dahin oder immer ins nächste? Bin nämlich öfters in der Nähe eines wo mich keine 10 Pferde hinbekommen würden. Aber Fa und hebamme sagen beim blasensprung immer im kW ins kh. Hat jemand da Erfahrungen machen müssen?
Sry falls ihr Fehler findet, schreibe mit meinem iPhone und das ist ein bischen mühsam und da schleicht sich schon mal der eine oder andere Fehler ein.
LG Angela :-)
Bisherige Antworten

Heute VU gehabt und erleichtert bin...

Du mußt nicht zwangsläufig mit dem KW ins KH gebracht werden bei Blasensprung. Wenn das Köpfchen fest im Becken ist hast du so 2h Zeit ins KH zu fahren sagte meine Hebamme und so hab ich das bei meinen beiden Großen auch gehandhabt.
Wenn natürlich Blut dabei ist und das Köpfchen nicht fest dann KW, weil du liegend transportiert werden mußt. Und dann wirst du denk ich ins nächstgelegene KH gebracht.
LG Berna mit Lukas, Emilian und Fynn inside 38+2
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute VU gehabt und erleichtert bin...

Hallo Angela,
also erst mal hört sich das doch alles gut an, besonders dass dein Baby jetzt richtig herum liegt.
Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Blasensprung, sie lag aber mit dem Kopf schon fest im Becken, so dass wir selber ins Krankenhaus fahren konnten. Meine Schwester musste damals bei ihrem Blasensprung mit dem KW transportiert werden und wurde auch in ihr 'Wunschkrankenhaus' gebracht, da nichts auf eine Gefährdung für Mutter und Kind hingedeutet hat. Ist halt immer abhängig von dem Befund, den der Notarzt macht wo es hin geht. Wenn der meint es gibt ein Risiko für dich oder das Kind, dann gehts natürlich ins nächste Krankenhaus. Aber wenn alles soweit unauffällig ist, spricht auch nichts gegen eine längere Fahrt. Wie weit wär denn dein Krankenhaus weg? Auf jeden Fall kannst du denen ja sagen, dass du schon in einem Krankenhaus angemeldet bist und auch gern dort hingefahren werden möchtest.
Frag einfach mal, ob dein FA dir sagen kann, sobald der Kopf fest im Becken sitzt. Dann kannst du auf jeden Fall noch selber fahren (bzw dich fahren lassen ;-))
GLG,
Katrin

Heute VU gehabt und erleichtert bin...

hi,
ich habe das auch so gesagt bekommen. wenn der kopf gut im becken sitzt, so das sich die nabelschnur nicht mehr einklemmen kann, dann kannst du ganz normal weiter herumlaufen und musst nicht zwingend gleich ins krankenhaus.
im geburtshaus dürfen zwischen blasensprung und wehen auch 24h liegen. das gilt, wenn das fruchtwasser sauber war und möglichst wenig vaginal kontrolliert wurde (erhöht die ansteckungsgefahr). meist setzen ja auch die wehen nach dem blasensprung ein.
weiß das jemand. kann sich ein baby im bauch nicht mehr daraus befreien, wenn es einmal fest im becken saß? weil die aussage kommt ja meist von einem fa oder hebamme und ist im schlechtesten fall 2 wochen alt.
lg quark

Heute VU gehabt und erleichtert bin...

Das fände ich auch interessant zu wissen. Momentan ist er aber nich recht hoch. Was laut meinem FA auch noch normal ist. Ab wann waren/liegen Eure denn fest im Becken?
LG Angela

Heute VU gehabt und erleichtert bin...

hallo angela,
mein wunschkrankenhaus lag bei meiner ersten geburt über eine stunde entfernt. die nächsten keine zehn minuten.
habe denen am telefon gesagt, dass es mir gut gehe und ich nur sporadisch wehen hätte. stimmte zwar nicht so genau (war nur am kotzen und hatte wehen alle drei minuten), aber in das krankenhaus meiner wahl kam ich dennoch.
die sanis waren zwar ein bisschen nervös, und zählten schon die minuten, die zwischen den wehen lagen, aber ich hab ihnen versichert, dass sie nichts zu befürchten hätten, da ein baby das schnell kommt, ja bestimmt gesund wäre ;))
lg andea

*lol* Andea...und dann waren die Sanis natürlich voll entspannt :-)

Hi!
Ich kann mir vorstellen das die armen Sanis Blut und Wasser geschwitzt haben ;-)
Bei meiner ersten Tochter habe ich bis zum letzten tag Sport gemacht.
Am 04.08 stand ich noch auf dem Crosstrainer im Fitness-Studio und nun schauen mal unten aufs Geburtsdatum ;-)
Die Trainerin hat mich immer nur angefleht...mach bitte vorsichtig, nicht das du dein Kind hier kriegst =-O ..... sie hatte echt Angst :-D
Gut das du jetzt alles zu Hause planst....ansonsten haben die sanis glaub ich frei an dem tag eingetragen :-P
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

*lol* Andea...und dann waren die Sanis natürlich voll entspannt :-)

ja, das war echt zum lachen!
die hatten die volle panik!
und die anmeldung war echt toll, die kannten sich nämlich in diesem kh nicht aus und da noch umgebaut wurde, wussten sie nicht wohin mit mir.
da ich zu diesem zeitpunkt gar nix mehr sagen konnte - mir war furchtbar übel, weil ich zusätzlich einen infekt hatte - standen die voll neben sich.
wenn die gewusst hätten, dass das kleine erst 12 stunden später zur welt kommen sollte ;))
witzig irgendwie, dass alle vor einer geburt so panik haben. also ich würd mich da viel mehr vor einem herzinfakrtskandidaten oder so fürchten, aber vor einer schnellen geburt??
lg andea

Danke für die Antworten, bin jetzt noch beruhigter

weilein KH ist gebenerell nicht weit weg. Aber gibt halt 1 das näher ist. Da will ich nur nicht hin. Hoffe ja eh das wir selber fahren und nichts neg. passiert. Aber bischen nervös werd ich langsam. LG Angela

Heute VU gehabt und erleichtert bin...

mir haben immer alle gesagt, wenn der kopf schon einigermaßen tief unten ist, dann muss ich nicht mit dem kw ins krankenhaus.
beim ersten hab ich blasensprung erst gemerkt, als dann auch die wehen kamen... (davor hats nicht mal getröpfelt hat nur mal laut plopp gemacht). fruchtwasser erst bei wehen rausgekommen...
also sooo die panik würd ich da jetzt nicht machen.

Heute VU gehabt und erleichtert bin...

ansonsten transportieren die auch nciht unbedingt ins nächste.
dahin wo was frei ist, oder wo sie die order haben, patienten hinzubringen (da gibts ja diese schmiergeschichten...).
dahin wo du hinwillst nicht unbedingt, ausser du machst riesen ärger und hast glück.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen