Heute VU gehabt und das erste Mal CTG :-)
wollte nur kurz berichten, dass ich heute das erste CTG meines Lebens hatte! Es war sehr lustig, die Kleine ist total ausgeflippt und hat sich so heftig bewegt, dass mein Freund ganz entsetzt auf meinen Bauch starrte, hihi. Das Gerät machte dann so laute Geräusche, dass sogar die Arzthelferin nochmal reinkam und nachguckte, was da los ist. Unsere Maus mag also kein CTG, das ist schonmal gut zu wissen! :-)
Ja, und auch sonst ist alles ok, in 2,5 Wochen bin ich dann zum 3. Ultraschall da. Sie liegt in Schädellage, ich hoffe, es bleibt so :-)
Ich muss sagen, nachdem, was ich hier und auch in anderen Foren lese, bin ich immer gottfroh, dass alles in Ordnung ist. Ist keine Selbstverständlichkeit!
Liebe Grüße!
Juana
P.S. Und mein Fieber ist mittlerweile auch runter, JUHU!!
Schön das alles ok ist! LG
Liebe Juana,
schööööööööööön, dass alles in Ordnung ist ..freue mich mit euch [:-}
ja was man hier so querfeldein lesen kann, da ist das nicht selbstverständlich und ich bin auch immer froh, wenn alles ok ist
wir haben am 18.02. Termin mit CTG und 3. Screnning, bin gespannt, ob unser Schneckchen das CTG leiden mag
alles, alles Liebe weiterhin!!! :IN LOVE: schönes WE euch!!! :THUMBS UP:
GLG, Hanka
freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist.
Habe da mal einen Tipp, dass das CTG nicht so unangenehm für deine Maus ist. Die Arzthelferin soll das Gerät das nächste mal etwas leiser stellen.
Habe da mal einen Bericht gelesen, dass es für die Babys sehr unangenehm ist ihren eigenen Herzschlag so fürchterlich laut zu hören.
Finde es auch echt oft sehr laut eingestellt. Bei manchen Frauen hört man es bis ins Wartezimmer, da muss man sich nur mal vorstellen wie laut es fürs Baby ist.
Ich lasse es immer ausstellen oder gaaanz leise machen.
GLG, tina (34+6)
Huhu Juana :-) das hört sich ja wirklich lustig an, aber ich freu mich sehr für euch das mit der Kleinen alles in Ordnung ist. Ich freu mich auch schon sooo sehr auf mein erster CTG, hab aber den Verdacht das ich da wohl noch mindestens 4 Wochen warten muss... ich glaub meine FA macht das nicht eher... Alles Liebe weiterhin Aline + Krümel 28+6 :IN LOVE:
Schön das alles ok ist und es Dir besser geht! LG Carmen
ich freue mich für dich, das alles o.k. ist!!!
Hoffe auch das es so bleiben wird.
Mein Bauchzwerg, mag auch keine CTG's. Tritt immer gegen den Knauf!!!
Ja selbst im Bauch wissen die Kleinen was sie wollen und was nicht.
Alles Liebe sendet
Stella 36+4
Liebe Juana,
ich freu mich dass Du schon wieder so positiv klingst und es Dir anscheinend wieder besser geht.
Ich freu mich auch schon auf mein erstes CTG und den 3.großen US, bei mir ist es am Donnerstag so weit, bin schon ganz gespannt.
LG, Johanna 28+4.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen