Suchen Menü

Heute US - uns 3en geht es gut

Hallo,
hatte heute wieder US und fühl mich insgesamt seit einigen Tagen endlich gut und wohl in der Schwangerschaft.
Der Arzt hat auch gleich zur Begrüssung gesagt: "Sie sehen gut aus, geht es Ihnen auch so gut wie sie aussehen?"
Konnte ich nur bestätigen :-)
Ich hatte das Gefühl, dass die 2 sich von der Querlage in die Senkrechtlage gedreht haben. Erst verneinte er, dann hat er korrigiert und tatsächlich liegen beide mit dem Kopf zusammen nach unten.
Dann hatte ich ihn gefragt ob eines der Babies eine Vorderwandplazenta hat, da ich es seltener und weniger deutlich spüre als das andere. Hat er dann kurz verwechselt welches - aber dann ebenfalls bestätigt, dass es stimmt was ich fühle.
Sie sind parallel weitergewachsen - Pimpelchen ist im Bauchumfang, wie vor 4 Wochen schon, 1,2 mm kleiner als Himpelchen. War ja auch von Anfang an unser Zwerg (die total kleine Fruchtblase) :-)
Also alles so wie es sein soll, quasi optimal. Achso und ich habe ihn gefragt ob er nochmals bei Himpelchen ganz genau schauen kann ob es tatsächlich ein Junge ist. Wir hatten beim letzten Mal deutliche Beweisphotos von Pimpelchen (bei dem mir das Gefühl schon gesagt hatte - Junge) erhalten, aber gerade von Himpelchen (bei dem ich dachte - könnte auch ein Mädchen sein) nicht. Nun haben wir deutliche Photos auch von Himpelchen und auch er bleibt ein Junge. ;-)
Für mich rast die Zeit und geht mir fast zu schnell. Wir haben vorher festgestellt, da sie ja früher geholt werden sollen bleiben uns weniger als 100 Tage.
Ich bin sehr gerne schwanger obwohl ich die ersten 20 Wochen keine gute Zeit hatte mit all den Krankheiten und würde manchmal am liebsten die Zeit anhalten, da es ja meine letzte Schwangerschaft ist. :,(
Nun gehe ich mal durchlesen wie es bei euch so aussieht und wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüsse, Suzanna 2x 23+2
Bisherige Antworten

Heute US - uns 3en geht es gut

Guten Abend liebe Suzanna,

ich fasse mich kurz, weil ich ins Bett will ;-) : freue mich sehr, daß bei Euch alles so positiv aussieht und daß Du die Schwangerschaft nun genießen kannst!

Ganz liebe Grüße aus dem Norden, Inken

Liebe Grüsse aus der Schweiz und schlaf gut! Herzliche Grüsse,

Heute US - uns 3en geht es gut

Hallo Suzanna, schön wenn du deine Zwillings-SS nun endlich auch genießen kannst. Tja und wenn der Arzt schon sagt, wie gut du aussiehst, dann ist es auch wirklich so! Meine Zwillings-SS war leider damals auch nicht immer so einfach und richtig genießen konnte ich sie auch nicht, dafür wurde ich mit den beiden Jungs umso mehr belohnt! [:-} Sag einmal, du schreibst, deine 2 müssen früher geholt werden, darf ich fragen warum und wann? Meine 2 sind in der 34 SSW aufgrund einer geplatzten Fruchtblase mit Kaiserschnitt geholt worden. Aber es ist alles gut gelaufen und ich konnte die beiden Süßen schon nach kürzester Zeit mit nach Hause nehmen. Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit, vlg monia :ROSE:

Tja würde ich auch gerne wissen

Liebe Monia,
meine beiden Grossen habe ich um 12 bzw. 15 Tage übertragen und beide mussten dann per Kaiserschnitt geholt werden.
Nun will sich der Arzt nicht mehr auf eine natürliche Geburt einlassen, da es aus seiner Sicht offensichtlich Gründe (vielleicht Becken zu klein, Fehlstellung - keine Ahnung) gibt warum ich 2 x Kaiserschnitt gebraucht habe. Nach seiner Erfahrung ist es bei einer Zwillingsschwangerschaft eine grosse Leistung wenn man es bis zur 38. Woche schafft und darum will er sie dann holen. Ich hoffe sehr, dass ich es so weit schaffe aber ich versuche zuversichtlich zu sein und sage mir, dass ich die beiden anderen übertragen habe und bei einem geplanten KS schon 5 Wochen weniger schwanger wäre als bei den Grossen. Somit sollte ich das Ziel doch erreichen.
Herzliche Grüsse, Suzanna 2 x 23+3

Heute US - uns 3en geht es gut

Hallo Suzanna
Schön, dass es Dir jetzt gut geht - und den Jungs natürlich auch! Weisst Du denn schon, wann die Zwillis geholt werden?
ebenfalls liebe schweizer Grüsse, Armanda 24+4

Um die 38. Woche

Liebe Armanda,
der Arzt meinte 2 bis 3 Wochen vorher. Da mein errechneter Termin der 8.7.09 ist wäre frühestens geplant um den 17./18. Juni. Aber nein, festgelegt ist noch nichts. Da ich ja erst in der 24. Woche bin planen wir immer nur von Termin zu Termin. Ich wünsche mir sehr, dass ich mind. bis zum 17. Juni die 2 austragen kann. Vorher würde es mir auch gar nicht passen, da mein Grosser noch seinen 7. Geburtstag hat und ich ungern im Spital wäre zu der Zeit.
Herzliche Grüsse, Suzanna 2 x 23+3

Frage???

Hallo liebe Suzanna

Ich hab da mal ne frage/bitte ich wäre super gespannt auf deine US bilder würde so gerne zwillings bilder sehen. In letzter zeit haben eigentlich die wenigsten ihre FA berichte mit bildern gemacht schade:-(((

Aber wäre schön wenn du lust hättest:-))))))

LLG Danijela und babylein 18+3:IN LOVE:

berichtfehler korrigiere

Meinte:

schade

Aber wenn du lust hättest würd ich mich freuen deine bilder zu sehen

Mach ich gern wenn ich weiss wie es geht

Liebe Danijela,
muss mich mal reinvertiefen wie man Bilder mitschicken kann. Habe ich bisher noch nicht gemacht.
Ich würde dann mal eines aus den ersten Wochen veröffentlichen dort sieht man noch beide gemeinsam. Inzwischen sind sie so gross, dass ich kein gemeinsames Bild mehr habe.
Herzliche Grüsse, Suzanna 2 x 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen