Heute U7 gehabt
Der Arzt hat ihn dann während unserem Gespräch beim Spielen beobachtet und Niklas ist motorisch sehr weit, sprachlich in der Norm aber kein "Überflieger" Hier mussten wir auf einer Liste die Wörter ankreuzen die er sagt und hinschreiben wie er sie spricht. Insgesamt kommt er auf etwa 50 und das ist ok.
Die Impfung hat er ohne weinen einfach weggesteckt und jetzt hoffe ich mal dass da kein Fieber kommt.
Einen kurzen Schreck hatten wir nur beim Sehtest als die Arzthelferin nur kurz meinte da stimmt was nicht das muss sie sofort dem Arzt zeigen. Sie kam dann wieder es sei doch alles ok und eine leichte Weitsichtigkeit sei bei Kindern in seinem Alter normal.
Seine Maße sind 86 cm (44 cm) klein und 11190 g (1940 g). Hier liegt er seiner Entwicklungskurve enstprechend auch super, hat sich sehr gleichmäßig entwickelt. Laut Vorhersage wird er mal 1,73m groß und somit größer als sein Papa und ich :-)
LG Miriam
Heute U7 gehabt
Schön, dass bei Niklas alles in Ordnung ist. Ich hoffe er hat die Impfung ohne Fieber überstanden. Meine Mäuse haben bis dato (auf Holz klopf) noch nie auf eine Impfung reagiert. Die Aussage "da stimmt was nicht, das muss sofort ein Arzt anschauen" finde ich jetzt aber auch heftig, zumal sich ja alles als normal rausstellte.
LG
Romana
Heute U7 gehabt
Niklas hat bis jetzt bei allen Impfungen gefiebert aber diesmal zum Glück nicht. Ich hoffe das bleibt jetzt auch aus :-)
Ja das war das einzig blöde die ist total hektisch geworden und hat mich echt erschreckt aber es hat sich ja zum Glück aufgelöst.
LG Miriam
Heute U7 gehabt
Hallo Miriam,
schön, daß alles ok ist.
LG, Sandra
Heute U7 gehabt
wie erwartet war alle ok, gut so.
Ich wusste gar nicht, dass Ihr so "klein" seit :-) , dann wird Niklas dir mit 15 auf den Kopf spucken können :-P
LG
Anne
Heute U7 gehabt
ja ich bin mit meinen kleinen 1,67 schon die größte in meiner Familie (Mutter und Schwestern sind kleiner, mein Vater genauso groß) und mein Mann ist 1,66m groß nur das streitet er immer ab :-)
Wir merken das schon am Großen der wächst wie Unkraut und hat schon Schuhgröße 42, ich hab 38 %)
LG Miriam
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen