Suchen Menü

Heute U6 gehabt...

hallo ihr lieben,

wir hatten heute die U6 , ein bisschen vorgezogen weil celina krank ist, sie hat ne kehlkopfentzündung und bringt kaum nen ton raus :-(

die daten:

9500g, 73cm und Ku 45

sie ist seit 2 monaten kaum gewachsen aber der kinderarzt war eigentlich zufrieden mit ihr... sie sollte halt mit 14 monaten gehen können, von dem wir aber noch weit entfernt sind... sie kann überall aufstehen und zieht sich überall hoch, allein stehen geht nur wenn sie abgelenkt ist für ein paar sekunden.. aber er meinte sie ist gut entwickelt :-)

so leg meine kranke maus jetzt ins bett und hoffe auf eine gute nacht

glg meli + celina 11m3t + :INLOVE: 31+1

ps: boah ihr habt alle wirklich süße mäuse, danke das soviele mitgemacht haben :)

Bisherige Antworten

Heute U6 gehabt...

Das hört sich doch prima an, HErzlichen Glückwunsch zum bestandenen Tüv. UNd das mit ihrem Gewicht hat sich ja mittlerweile auch völlig erledigt und dafür machen die Ärzte immer so nen Stress...

ABer eine Frage hab ich, warum sollte Celina mit 14 Monaten laufen? Wegen dem Schwesterchen oder sagte das der Arzt?

Glg

Heute U6 gehabt...

hi mückle,

natürlich wäre es schön wenn sie bis zum geschwisterchen laufen könnte aber ich mach mir da keinen stress.. nur der kinderarzt meinte wenn sie es mit 14 monaten noch nicht kann, muss ich wieder zur kontrolle kommen!! find das ein wenig übertrieben, denn von meinen freundinnen die kids konnten alle erst mit 15/16 monatne laufen und sind kerngesund... naja sind wahrscheinlich veralterte ansichten

ja wegen des gewichts... sie hat ja jetzt 3 monate lang immer 9 kg gewogen und im letzten monat ein halbes kilo zugenommen... man sagt ja ca. mit einem jahr 10 kg also passts schon ;)

danke dir

lg meli

Heute U6 gehabt...

Lass dich da mit dem laufen bloß nicht verrückt machen. Mit 14 Monaten muss kein Kind laufen können!!!

DU hast da echt einen Kia der ist ganz schön strangem erst macht er dich verrückt wegen dem Gewicht (wie man sieht hatte sich das auch von alleine eingependelt) und nu soll sie unbedingt mit 14 Monaten laufen.Außerdem glaube ich , das du was anderes zu tun hast als zur Entwicklungskontrolle zu latschen, wenns nicht nötig ist.

Ich verstehe solche Kinderärzte nicht...

Glg

mückle

Heute U6 gehabt...

huhu meli,

erstmal super u6 ergebnisse hast du da und ne super süsse kleine Maus.

Dein Doc hat wirklich veraltete Ansichten. Man kann doch nicht sagen ein Kind MUSS mit 14 Monaten laufen können. Ich gehe mal davon aus, dass er das freie Laufen meint. Das konnte mein große "erst" mit 15 Monaten. Und das auch nur barfuss. Bis wir Schuhe gefunden hatten mit denen sie laufen konnte vergingen nochmal 2 Monate....

Ich denke da musst du dir keinen Kopf machen. Ausserdem hast du wenn Celina 14 Monate alt ist 2 kleine Kinder zu Hause. Da kann der Herr die Entwicklungskontrolle machen wenn die kleinste zu den U untersuchungen muss.... Manche Ärzte sind echt seltsam. Als ob man sich als Mutter nicht schon genug Sorgen macht wenn andere Kinder schneller sind. Da muss er das auch noch mit solchen Aussagen schüren.

Und wie gehts dir und der kleinen Mia ?

LG Jadera

Heute U6 gehabt...

Hey,

na das ist doch schön das alles passt... also mit 14 Monaten laufen ist sehr übertrieben. Niklas konnte zwar einen tag nach seinem 1.Geburtstag frei laufen aber bei uns heisst es vom KiA immer : Ein kind sollte bis es 18 Monate ist frei laufen können, sonst müsste man nochmal nachschauen..also ich würd mich da nicht verrückt machen lassen.

LG Nadine mit Lena (die mit sicherheit nicht so früh laufen lernt wie ihr Bruder)

Heute U6 gehabt...

Huhu Meli,
das sind aber wirklich schöne Werte. Fiona ist ne Woche jünger und hat knapp über 9 kg. Unsere Stillschwester meinte heute, bis zum 1. Geburtstag sollten sie ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben. Das müssten wir auch schaffen :-)
Das ist aber ´ne wirklich arg veraltete Meinung von deinem KiA, dass Celina mit 14 Monaten laufen muss. Wie meine Vorschreiberin anmerkte, sollten sie das spätestens mit 18 Monaten, davor kann und muss nicht! Da hat doch jedes Kind sein eigenes Tempo *kopfschüttel*. Meine Großen sind mit 16, 16, 15 und 12 Monaten gelaufen.
Gute Besserung an Celina :IN LOVE:
LG Vonny mit Fiona, die nächsten Freitag U 6 hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen