Suchen Menü

Heute U4 ...

und Neala hat sie bestanden!
Der Arzt ist sehr zufrieden mit ihr und ihrer Entwicklung und bezeichnet sie als Labertasche :-D . Neala war nur am erzählen und lachen, hat alles ohne einmal Jammern mitgemacht und abgehorcht wurde mal eben auf dem Arm. Neala hat dem Kinderarzt auch ihre Sit Ups gezeigt, die kann sie nunmal am besten.
Geimpft ist sie noch nicht worden, das machen wir bei der U5 im Oktober.
Hier ihre aktuellen Daten und in Klammern die von der Geburt:
61 cm (49 cm), KU 41 cm (35 cm) und 7170 g (3440 g).
Neala ist jetzt 3 Monate, 3 Wochen und 2 Tage alt.
LG Savi
Bisherige Antworten

Heute U4 ...

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen U4.
Wir hatten heute morgen auch U4. Leider haben wir nicht so gut abgeschnitten. Sie ist soweit fit, kann auch alles, was sie können muss, ist fit und aufgeweckt. Aber "angeblich" zu leicht. Sie ist ein Stillkind und meine Mittlere hat auch immer zu den leichten gehört. Allerdings ist sie nie aus der Kurve rausgefallen.
Enya ist ein kleiner Riese, 66cm groß und wiegt "nur" 6240g. Soll zu leicht sein. Aber irgendwie finde ich sie nicht zu leicht und ich habe glaube ich irgendwo auch mal gelesen, dass diese Richtlinien für vollgestillte Kinder nicht zutreffen. Sie wird übrigens in 3 Tagen erst 4 Monate alt.
Ich wurde heute sogar schon aufs Zufüttern angesprochen. Sie ist doch noch nicht mal 4 Monate alt. Ich werde garantiert nicht zufüttern vor dem 6ten Monat.
Mein Kind wird satt und ist immer zufrieden. Weinen tut sie nie sondern lacht und erzählt den ganzen Tag. Warum sie zu leicht ist weiß ich allerdings auch nicht. Ich werde das weiterhin beobachten.
LG Sunshine

Heute U4 ...

Huhu,
ich finde nicht das Deine Maus zu leicht ist. Neala ist eher zu schwer, aber da sie voll gestillt wird hat der KA nichts gesagt ;-) . Muß dazu sagen das meine Kinder immer recht propper waren und alle waren Stillkinder.
Aber in der SS war Neala immer zu leicht, da habe ich noch gesagt das sie zulegt wenn sie aus dem Bauch raus ist - hat ja geklappt.
LG Savi

Heute U4 ...

Hallo Savi, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen U4!!!!! Freut mich, dass alles bestens war. Yara entdeckt auch gerade ihre Stimme, das ist sooooo süß! Kann mir gut vorstellen wie Neala den Kinderarzt weggelabert hat *ggggg*. Grüßle von Tina mit Yara 13w1t :IN LOVE:

Heute U4 ...

Hi Tina,
danke :-) !
Und ich dachte das dieses Mädel mal nicht so viel redet, die große Schwester kann den ganzen Tag nur erzählen, und nun haben wir wohl doch wieder so eine Labertasche hier.
LG Savi

Heute U4 ...

Guten Morgen Savi
Das freut mich , dass alles ok ist und Deine Süße alles bestanden hat!
Labertasche hört sich toll an :-) Ich finde das immer voll niedlich :-)
Bei Ihrem Gewicht werde ich neidisch ! Sienna ist ja fast genauso alt und wiegt erst 6100g . Und das seit 1,5 Wochen :SORRY:
Das Gewicht macht mich noch ganz rappelig %)
Alles Gute
Carmen

Heute U4 ...

Moin Carmen,
also Neala fliegt bei dem Gewicht so halbwegs aus der Kurve und das wo sie am Anfang nur so ein "Vögelchen" war ;-) . Am 18. Juni wog sie 6,4 kg, sprich sie hat fast 1 kg in einem Monat zugenommen - nicht mehr normal oder?
Mache Dir wegen Siennas Gewicht mal keine Sorgen, Du bist doch auch schlank :-) und Deine Maus wirkt auf den Bildern sehr fröhlich.
Ich muß dazu sagen das alle meine Kinder recht propper waren als Babys, muß wohl an der Sahne-MuMi liegen. Mein Sohn hatte das Gewicht, welches Neala jetzt hat, mit ca. 7 Wochen %) und das war nicht mehr normal.
LG Savi

Heute U4 ...

Huhu nochmal
Meinst Du , Nealas Flug nach oben aus der Kurve ?
Es wiegen aber schon viele Babys hier soviel. Was sind das eigentlich für Kurven..... %) in unserer Kurve lag Sienna ein bischen über der Mitte. Allerdings macht mir viel mehr Sorgen, dass sie manchmal fast 2 Wochen kein Gramm zugenommen hat.
Dann denke ich, meine Mumi ist keine Sahne sondern nur H-Milch 1,5% :SORRY:
Vielleicht liegt es ja auch nur an der Hitze :-X
LG Carmen, die heute allerdings nur Regen verzeichnen kann

Heute U4 ...

Ja sie fliegt fast oben aus der Kurve, muß ich erwähnen das sie in der SS fast unten aus der Kurve flog?
Und über der Mitte ist doch ok. Es gibt eben Kinder die nehmen ne Zeit nicht zu und dann plötzlich in einer Woche gleich 300 g - hat es alles schon gegeben ;-) .
Also schön fleißig essen und trinken und dann klappt es auch mit dem Zunehmen, garnicht so einfach ich weiß!
Hier scheint die Sonne und es ist schwül *hechel*.
LG Savi aus dem Norden

Heute U4 ...

Hallo Savi,

schön, dass alles in Ordnung ist und der Kiarzt so begeistert war von Neala, ist halt auch `ne gaaaaanz süße Maus.

Die Maße sind toll, hat ja ordenlich zugelegt Deine "Kleine" [:-}.

LG, Johanna mit Tom gestern 10 Wochen :IN LOVE:.

Heute U4 ...

Hallo Johanna,
daaaaaaaaanke!
LG Savi

Heute U4 ...

hallo savi

na das ist doch super das die neala alles super gemacht hat und gut überstanden hat

das ist der hamer die daten von geburt und jetzt bei der U4,schön wie sie sich raus gemacht hat

lg sandy+lana

Heute U4 ...

Hi Sandy,
jup vom Vögelchen zum Mops hat sie sich entwickelt :-) .
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen