Suchen Menü

Heute U3 gehabt

Und schon war heute U3-Termin. Bennets Maße: 4400 g (3290), 53 cm (50) und KU von 37 cm (34,5). Der Kopf hat also fast genauso an Umfang zugelegt wie das Kerlchen an Länge ;-) . Ansonsten war alles in Ordung. Allerdings sagte der KiA, dass Bennet wohl eine enge Nasenwurzel hätte (daher lautes Atmen) und so etwas vorbelastet bezüglich Polypen u.ä.wäre. Heute habe ich dann erstmal ne Menge Arzttermine gemacht: Für die Hüftsono, für die Rotavirenimpfung und für die U4. Morgen geht es zum Osteopathen und bei der Babymassage habe ich uns auch angemeldet. So klein und schon so viele Termine!
LG Holly mit Bennet (4W+4T)
Bisherige Antworten

Unsere Kleinen sind nicht nur gleich alt, sondern hatten auch den gleichen U3-Termin!

Hallo Holly,
schön, daß bei Bennet alles in Ordnung ist!
Aber warum müßt ihr zur Hüftsono einen separaten Termin machen? Bei uns hat das der Ki-Arzt gleich mitgemacht, sowie auch Nieren- und Blasensono.
Bei Jonathan ist übrigens bei der U3 auch alles in Ordung gewesen. Hier auch seine aktuellen Maße und die Geburtsmaße:
Gewicht: 4860g (3360g), Länge: 56cm (52cm), KU: 37,5cm (33,5cm)
LG, Julinka mit Jonathan (4W+4T)

Unsere Kleinen sind nicht nur gleich alt, sondern hatten auch den gleichen U3-Termin!

Hallo Julinka,
meine alte KiÄ hat das auch gemacht. Dort hatte man aber laaange Wartezeiten und sie wollte ganz viele IGEL-Leistungen verkaufen, darum haben wir gewechselt. Der neu KiA gefällt mir sehr gut, zur Hüft-Sono überweist er allerdings an einen Orthopäden. Nieren-/Blasensono macht er selber.
LG Holly

Heute U3 gehabt

Hallo Holly, wie schön dass alles bestens war!!!!! Und das mit der Nasenwurzel könntihr ja im Auge behalten, es muss ja nicht sein dass ihr da Probleme bekommt.....
Die Termine finde ich auch Wahnsinn- wie bei euch steht bei uns die Hüft-Sono an und die Impfung und U4. Osteopath waren wir schon, und Babymassage müssen wir uns noch anmelden. Dazu kommt noch mein eigener Nachsorgetermin, die Rückbildung, die Planung der Taufe.....also langweilig wird es uns nicht!!!!! Grüßle von Tina mit Yara 4w6t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen