Suchen Menü

Heute Termin - alles OK - Blutwerte???

Yuhuuu....man konnte sogar schon was sehen. also nur ein 3,5 mm großes böhnchen oder so. gott sei dank sitzt alles an der richtigen Stelle.
Jetzt noch eine Frage an all die, die schon der ersten Termin hinter sich haben: Hat man euch Blut abgenommen? Ich dachte immer man macht das gleich am Anfang, um zu sehen, ob die HCG - Werte sich richtig erhöhen oder hoch genug sind. Kann der HCG - Wert auch im Urin festgestellt werden?
Ist meine erste ss, darum habe ich von dem Ablauf noch keine so große Ahnung.
am 17.Sept. habe ich nochmal einen Termin. Bin jetzt schon wieder gespannt, was man da so sehen kann und vorallem, ob man dann den Herzschlag sehen kann.
Ganz glückliche Grüße
Steffi & Böhnchen
hebamme4u-Ticker
Bisherige Antworten

Heute Termin - alles OK - Blutwerte???

Guten Morgen Steffi,

das ist aber schön, dass du so beruhigt sein kannst und das man bei dir sogar schon das kleine Böhnchen gesehen hat.

Ich muss mich leider noch bis Mittwoch gedulden und hoffe, dass man dann endlich was positives sieht. Ich war aber auch schon bei 4+6 das erste mal beim FA. Es gab allerdings nix zu sehen. Blut wurde mir reichlich abgenommen und beim nächsten Termin soll wieder Blut abgenommen werden. Wahrscheinlich um zu prüfen, ob die Werte gut sind, da ich ja auch schon eine FG hinter mir habe.

Ich denke, wenn alles gut verläuft - so wie bei dir - machen dir Ärzte 'nen ruhigen... ;-)

LG Julia

Heute Termin - alles OK - Blutwerte???

Hallo Julia, danke für die nette Antwort.
Bis Mittwoch sind ja nur noch "2xSchlafen" :-) das geht schon vorbei. Aber ich kann dich verstehen, geht mir auch immer so wenn ich ganz gespannt auf etwas bin und dann warten muss. Ich nehm mir dann immer irgend was vor... z.B. Fotoalben weiter kleben oder wohnung putzen....dann vergeht die Zeit wie im Flug. Ich wünsch dir alles alles gute für deinen Termin und dass man dann schon gut was sehen kann natürlich. Das mit der FG tut mir sehr leid. Aber diesmal wird alles gut, wirst sehen.
LG Steffi + Böhnchen
hebamme4u-Ticker

Heute Termin - alles OK - Blutwerte???

hi und glückwunsch,
also bei mir wurde immer erst blut abgenommen, wenn es mit dem mupa losging. bei meinem letzten termin bei 6+2 hat man herzaktion gesehen und da wurde dann auch urin + blut, + wiegen, + blutdruck genommen und der erste eintrag im mupa vorgenommen. diesen erhalte ich aber erst bei meinem nächsten besuch dann bei 8+2 *hoff*.
rein rechnerisch müsstest du bei deinem nächsten termin den herzschlag sehen können!
ich drück die daumen!
ggglg majondel

Heute Termin - alles OK - Blutwerte???

dankeschön [:-} , bin ganz schön happy.
ja, hoffe den herzschlag das nächste Mal sehen zu können.
Stimmt, das könnte dann mit dem Mupa zusammenhängen. Klar. Da wär ich nie draufgekommen. Danke. :-|
Dir drück ich natürlich für alles weitere auch die Daumen!
glg und danke für deine Antwort
Steffi+Böhnchen

Heute Termin - alles OK - Blutwerte???

...ne brauchst dir keinen kopf machen, bei den fa's macht das irgendwie wohl auch jeder wie er mag *lach*. ich finde es auch immer witzig, dass viele ihren hcg wert wissen und ich bei immerhin nun der 4. ss noch nicht einmal irgendeinen hcg wert bekommen hab *grübel*...scheint also total fa abhängig zu sein, was gemacht wird.
gglg majondel

Heute Termin - alles OK - Blutwerte???

Danke für deine Antwort majondel,
stimmt...jeder anderst...ist schon lustig. Aber die werden es schon wissen.
Ok werde mir keinen Kopf machen und mich einfach weiter freuen heut. [:-}
Einen ganz schönen Tag euch
Steffi

2. FA-Termin ???

Hallo und :IN LOVE:-lichen Glückwunsch!
Bei mir hat man beim ersten Termin ind der 4. SSW Blut abgenommen, macht wohl jeder anders. Zu sehen war bei mir außer einer klitzekleinen Fruchthöhle natürlich auch noch nichts.
Aber nun mal eine Frage an alle die in der 4. Woche beim FA waren: Wann habt ihr den 2. Termin?
So wie ich lese haben fast alle 2 Wochen später einen... Bei mir sind´s 4 Wochen, trotz FA beim letzten mal... Menno... Geht´s einer von Euch genau so?
:-( Silke

2. FA-Termin ???

Danke für die Antwort und danke für die Glückwünsche [:-}
Wie gesagt, ich habe den Termin in 2 Wochen aber vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich kurze Zeit später in den Urlaub fliege und meine FÄ vorher nochmal schauen will.
Ein furchtbarer Genosse, die Zeit, mir war das WE schon zu lang bis ich heute Termin hatte. Darum kann ich dich ganz gut verstehen, was du durchmachst mit 4 Wochen. Aber die Zeit wird verbeigehen - ganz bestimmt. Ich wünsche dir trotzdem "kurze 4 Wochen".
Glg Steffi + Böhnchen

2. FA-Termin ???

Danke, stöhn, jetzt sind´s ja nur noch drei....
Hab einfach echt schiss, dass "unbemerkt" was nicht ok ist und ich mich dann 4 Wochen freue und dann...
Aber ich werd´s wohl überleben!
Bist Du länger im Urlaub? Kein "Problemland", oder?
LG Silke

2. FA-Termin ???

3 Wochen.... Schau, Silke, ist doch schon eine vorbei. Das ist doch schon ganz schön viel und wie du dich umsiehst ist der Rest auch schon rum. Das wird schon. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass alles gut verläuft und die 3 wo ganz ganz schnell vorübergehen.
Vom 21. bis 29. September nach Griechenland. Meine FÄ hat gesagt, ich soll kein Muscheln und so essen. Aber da seh ich bei mir keine Gefahr, da ich eh ein bisl Heikel bin :-) .
Alles gute,
GLG Steffi

Heute Termin - alles OK - Blutwerte???

Hallo Steffi!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! :ROSE:

Ich hab erst am Donnerstag meinen ersten Termin. (Noch sooo lange)

Ich habe schon zwei Kinder und bei beiden war es so, das mir gleich beim ersten Termin Blut genommen wurde. Ich weiß nur, das da auch der Rhesusfaktor bestimmt wird und der Röteln HAH Test wird da auch gleich gemacht. Machen sie bestimmt das nächst mal bei dir.

Ist schon wahnsinn, das man bei dir schon ein richtig kleines Böhnchen sieht.

Wünsche dir eine sorgenfreie Kugelzeit

Glg Sandri

Heute Termin - alles OK - Blutwerte???

Danke für deine Antwort und die Glückwünsche,
Böhnchen ist schon fast übertrieben. Vielleicht eine Bohne in Eiform wie man auf meinem Profilbild vielleicht erkennen kann. :-)
Das mit dem Rhesusfaktor hab ich auch schon mal gehört, dass das bald gemacht wird. Du hast bestimmt recht, dass die mir das nächste Mal Blut abnehmen. Wie ich aus Antworten dieses Beitrags rauslesen konnte ist das alles immer ein bischen verschieden von FA zu FA.
Ich wünsche dir auch eine tolle Kugelzeit und dass die Wartezeit bis Donnerstag ganz ganz schnell vorbeigeht. Am besten immer irgendwas planen. Damit man ganz abgelenkt ist. Für mich hat das letzte WE auch ganz schön lang gedauert.
GGLG STeffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen