Suchen Menü

Heute Termin Hebamme gehabt und Wassereinlagerung + Eiweiß im Urin :-((

Hallo liebe Mädels,
heute hatten wir wieder Termin bei unserer Hebamme.
Unserem Mäuschen geht es gut, es liegt derzeit mit seinem Rücken an meinem - daher also meine leichten Rückenschmerzen.
Leider gibt es ein bisschen Grund zur Sorge bei mir. Blutdruck ist zwar normal (100 zu 70), aber ich hab über Nacht 1 kg Wasser eingelagert und zudem noch Eiweiß im Urin und immer wieder Kopfschmerzen. :-( Hab nun Blut gelassen und werde morgen die Ergebnisse erfahren.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir da weiterhelfen? Ich will mich jetzt nicht verrückt machen, aber dennoch war die Hebamme nicht sonderlich begeistert. Muss nun in einer Woche wieder zu ihr.
Bitte drückt mir die Daumen, dass die Werte ok sind. *hoff*
GLG, Bianca (33+5)
Bisherige Antworten

Heute Termin Hebamme gehabt und Wassereinlagerung + Eiweiß im Urin :-((

Hey Bianca,

zunächst einmal ist es schön zu hören, dass es eurem Mäuschen gut geht!!!

Bezüglich deiner Blutwerte drücke ich dir ganz fest die Daumen!!! Kopf hoch!! Versuch dich, bis die Werte da sind, ein bisschen positiv abzulenken ... ich weiß, ist leichter gesagt als getan:-).

Alles Liebe

Bella 35+1 / ET 34

Heute Termin Hebamme gehabt und Wassereinlagerung + Eiweiß im Urin :-((

Hallo Bella,
Danke Dir für Deine Daumen. :ROSE: Ein Glück ist es kurz vor Weihnachten, da kann ich mich mit den Vorbereitungen ablenken. Werde auf jeden Fall berichten, sobald ich mehr weiß.
GLG, Bianca 33+6

Heute Termin Hebamme gehabt und Wassereinlagerung + Eiweiß im Urin :-((

hallo bianca,

ich wünsche dir ganz feste, dass deine blutergebnisse in ordnung sind.

schau mal unter gestose-frauen.de .. die sind da wirklich fit. ich weiß nicht wie das mit den telefonkosten ist, aber die können dir am telefon tipps geben und dich vll. auch etwas beruhigen.

dort gibt es auch ein forum, aber ich weiß nicht wie schnell die auf mail oder postings reagieren (können).

lg

nicole

nachtrag..

hallo bianca,

ich bins noch einmal.

ich hatte das problem in der ersten schwangerschaft.

meine hebamme hat aber gesagt, dass ich selbst bei etwas eiweiß im urin in kombi mit dem wasser nicht in panik ausbrechen soll. das kann immer einmal auftreten.

noch einmal alles liebe!

nicole

nachtrag..

Hallo liebe Nicole,

Danke erstmal für Deine lieben Worte. Dies ist meine 1. Schwangerschaft und alles ist unbekannt und neu. Ich versuche auf jeden Fall erstmal ruhig zu bleiben - ein Glück kann ich mich mit Weihnachtsvorbereitungen ablenken. ;-)

Ich werde auf jeden Fall mal in dieses Gestose-Forum gucken. Danke für den Tipp und klar halte ich euch auf dem Laufenden.

GLG, Bianca 33+6

Heute Termin Hebamme gehabt und Wassereinlagerung + Eiweiß im Urin :-((

Hallo Bianca! Ich drücke Dir für die Blutwerte alles Gute!!! Meldest Du Dich später hier nochmals bitte? Ich hatte Kontakt zu den Gestosefrauen, deren Mailsupport ist schnell/innerhalb 24-48h je nach Wochentag! Wichtig (und absolut so zu handhaben) ist *viel trinken *ordentlich salzen *ausreichend Eiweiss konsumieren - auf keinen Fall entwässern mit Tees, Tabletten, Reistagen... LG & alles alles Gute! Lotta

Heute Termin Hebamme gehabt und Wassereinlagerung + Eiweiß im Urin :-((

Hallo liebe Lotta,

ja das mit dem vielen Trinken mach ich jetzt schon. Jedoch hat mir auch die Hebamme davon abgeraten zu Entwässern.

Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich mehr weiß. Danke für Deine Daumen.

LG, Bianca 33+6

Heute Termin Hebamme gehabt und Wassereinlagerung + Eiweiß im Urin :-((

Hallo meine liebe Bianca!
Mir geht es ähnlich, wie Dir. Am Dienstag war ich auch beim Doc.+bei der Hebamme. Ich bin bald umgekippt von der Waage. Ich habe 4 Kilo in EINER Woche zugenommen =-O
Montag hatte ich gemerkt, das ich ganz dicke Knöchel hab ---> Wasser in den Beinen. Ich hab sehr schlanke Beine, aber nun mutiere ich zum Elefanten :-( Hab den ganzen Tag heute gelegen, ist nen bissel zurück gegangen.
Mein Blutdruck war ok, Urin auch, nur der Eisenwert nicht...
Es wurde auch nochmal Blut abgenommen. Erfahre nächste Woche die Werte (wenn etwas nicht in ordnung ist, dann melden die sich gleich).
Ich soll nun regelmäßig meinen Blutdruck messen und drauf achten, das er nicht auf über 140/90 steigt. Wenn, dann soll ich sofort hinkommen, oder ins KH fahren. Ich neige zu hohem Blutdruck.
Kopfschmerzen hab ich auch, ich versuche jetzt noch mehr zu trinken.
Ich drück Dich :KISSING:
Wird alles gut sein!!! Bist in guten Händen.
Lg, Jasmin

Heute Termin Hebamme gehabt und Wassereinlagerung + Eiweiß im Urin :-((

Hallo meine liebe Jasmin!
Oje...gehörst Du auch zu den Geplagten. :-(
Ich hab mich ja gestern wiegen müssen und hab halt innerhalb von einem Tag 1 kg mehr gehabt. Nun ja...die Knöchel und auch meine Hände sind immer noch geschwollen und tun auch richtig weh. Blutdruck war ok - ich hab da auch sonst nicht Probleme damit - aber Eiweiß im Urin plus Kopfschmerzen plus Wassereinlagerung war dann gestern doch bisschen viel auf einmal.
Ich muss auch sofort ins KH wenn es mir schlechter geht, also mehr Kopfweh, Übelkeit oder der Blutdruck hoch geht (den muss ich auch regelmäßig messen).
Jetzt warte ich mal die Blutergebnisse ab und trink eben noch mehr. ;-)
*DirauchneTasseTeehinschieb*
Ich drück Dich zurück. :KISSING:
GLG, Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen