Suchen Menü

Heute Nackenfaltenmessung...

Ich war heute zur Nackenfaltenmessung,die Nackenfalte beträgt 1,4mm. Nach der Untersuchung erzählte er mir,dass man auch noch eine Blutuntersuchung machen lassen könnte. Für diese habe ich jetzt am Montag einen Termin. Er hatte aber direkt die Werte in ein Programm eingegeben... wahrscheinlichkeit von 1:3100, jetzt fehlen natürlich noch die Werte von der Blutuntersuchung... ne Freundin von mir hatte beide gleich zusammen machen lassen und da kam ein Wert von 1:10000 heraus. Der Arzt meinte aber,das ich eigentlich die Blutuntersuchung nicht machen lassen brauche, da der Wert gut ist. Muß dazu sagen, dass er nicht mein eigentlicher FA ist. Mein Arzt macht diese Untersuchung nicht, da er gerade seine neue Praxis eröffnet hat und dem entsprechnd noch nicht so die modernsten Geräte hat.
Im Grunde könnte man sich ja eigentlich die Untersuchung sparen. Er erzählte mir nämlich, dass es auch vor kommt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering lt. den Werten ist, aber ttrotzdem ein an Trisomie erkrankten Kind heraus kommt. Oder umgekehrt, dass es eine Wahrscheinlichkeit von z.B. 1:30 festgestellt wird und am Ende doch ein gesundes Kind heraus kommt. Im Grunde ist das doch alles quatsch. Wenn man so darüber nachdenkt. Vorallem weil er auch sagt, es gibt auch mongoloide Kinder die im Mutterleib eine ganz kleine NAckenfalte hat, wie ein gesundes.
Naja, ich habe sie jetzt machen lassen und es ist alles in Ordnung. Würde die Blutuntersuchung auch nicht mehr machen lassen, aber mein Mann möchte es.
Es war aber total schön den kleinen Wurm wieder zu sehen und vorallem so lang. Es hat total rum geturnt und dann noch am Daumen gelutscht.
Die nächste reguläre Untersuchung ist jetzt leider erst am 8.8., dass ist noch so lange hin..., aber vielleicht kann man dann ja schon sehen was es wird. Bei meinem Sohn, hatte mein damaliger Arzt schon in der 14. Woche seinen schnipi gesehen. Er sagte damals aber auch,dass es sehr selten ist, dass man es so früh schon sehen kann.
Jetzt verabschiede ichmich erstmal bis Monat, denn wir fahren morgen früh übers Wochenende nach Hamburg, ein wenig ausspannen.
Laßt es euch gut gehen und paßt gut auf euch und eure Babys auf!!!
GLG Lopesan 11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen