Suchen Menü

Heute Morgen .... ;-)

Hallo Mädels,

nicht wirklich wichtig, aber süß ... daher wollt ich euch den Spruch meines Sohnes von heute Morgen kurz schreiben:

Wir steigen gerade aus dem Auto aus, um in den Kindergarten zu gehen, als er völlig überrascht fragt: "Is das? Seh gar nix"

Hihi, so süß, er meinte den Nebel!!!!! Ich finde niedlich, wie ihm jetzt so viele Dinge bewusst auffallen und er sie endlich auch thematisieren kann :-)

Ich freue mich schon auf seine Augen an Weihnachten ...

Glg und einen schönen Tag von

Chrissi

Bisherige Antworten

Heute Morgen .... ;-)

Hi Chrissi,
das ist ja soooo süß :-) . Ich könnt mich auch oft wegschmeißen, was Lennis jeden Tag für Sachen bringt. Letztens hat er ein Überraschungsei im Schrank gefunden und wollte unbedingt die Schokolade essen (ich muss dazu sagen, dass er sonst keine Schokolade isst). Ich hab sie ihm gegeben und als er fertig war, kam er zu mir und meinte "des war fein"!
Das ist jetzt ein total schönes Alter, finde ich. Und ja, auf Weihnachten freu ich mich auch schon. Lennis sagt: "Der Weihnamann bringt viele Geschenke, aber nur, wenn Nennis lieb is!" Hi, hi, zum knutschen :-*
GLG Diana

Heute Morgen .... ;-)

Hallo Diana,

oh, da spricht er aber schon richtig schön, dein Lennis. Elias Grammatik konzentriert sich vorwiegend auf Subsatntive. Und ein paar wichtige andere Wörter, aber so komplette Sätze gehen eigentlich noch nicht.

"des war fein" find ich auch supersüß :-) Elias sagt immer "lecker das" :-D und "freue mich".

Was schenkst du Lennis dieses Jahr?

LG, Chrissi

Heute Morgen .... ;-)

Hi Chrissi,
Lennis hat ja schon sehr früh gesprochen und kann sich jetzt auch gut ausdrücken. Gestern, als ich ihn vom Kiga holte, hat er mir auf dem Heimweg erzählt: "Nennis Diego in Wange gebissen. Diego hat geweint, Ute mit Nennis geschimpft." =-O Ich hab gesagt, dass man andere Kinder nicht beißen darf. Zur Antwort bekam ich ein "dooooch". Na toll, dass kann ja noch was werden! Er ist jetzt ein richtiges Kindergartenkind, der alles ausprobiert, sich nichts gefallen lässt und oft sehr am bocken ist. %) Ich vermisse dann schon den kleinen unbeholfenen Lennis, der er noch vor einem Jahr war.
Zu Weihnachten bekommt er von Duplo das Familienhaus und den Steinbruch und von HABA den Ersten Obstgarten. Was hast du im Auge?
LG Diana

Heute Morgen .... ;-)

Ui, das kommt mir ja sehr bekannt vor. Sag mal, WIE FRECH sind die eigentlich, diese Jungs????? Meiner ist auch so ein Exemplar "Wildfang".

Tagtäglich haben wir hier dasselbe Programm mit unseren lieben Zutaten: auf den Boden werfen, schreien und trampeln wenn es zum Wickeln, anziehen, anschnallen, wahlweise raus- oder wieder reingehen, Nase putzen, Zähne putzen - ach, was sag ich, irgendwas an ihm nur annähernd säubern - geht, "mag ich nicht" rufen bei jeder Gelegenheit und wegrennen, wenn Mama unbedingt will, dass man kommt .... das macht ja soooooo viel Freude .... =-O Ich bin hier der Chef :DEVIL:

Er kann echt so süß sein, spielt, puzzelt oder schaut Bilderbuch - hochkonzentriert - hilft beim Putzen oder Aufräumen, kümmert sich um seine Schwester ... und dann kommt er, schlingt die Arme um Papa und mich und ruft "alle liiiiiiiiiiiiieb, alle sammen", das kann ich gar nicht beschreiben, wie niedlich das ist.

Aber wenn er dann so im Alltagstrott seinen anstrengenden, kleinen großen Willen alle 5 Minuten beharrlichst vertritt ... puh, ehrlich ....

Aber danke für dein Posting. Schön, dass auch andere Kinder so sind. Von Hanna kenne ich das nur in gemäßigter Form ...

Schönes wildes Wochenende euch ;-) :-P

GLG, Chrissi

Yepp, so ises auch bei uns :-))) GLG Diana

Heute Morgen .... ;-)

Hallo Chrissi,

wie süss!!!! Ja die Kleinen bringen schon ganz niedliche Sachen.

Ich musste eben mit Mia schimpfen, weil sie mich total gestört hat als ich gerade dabei war Armanda/Darado eine Mail zu schreiben und sie dann auch noch Teile der PN gelöscht hatte.

Ich: "Toll Mia, jetzt geh doch mal weg hier!"

Mia (beleidigt): "Echt nett, Mama. Danke!"

Hä?!?! Na ja, es mag von ihren zwei Großen Geschwistern (11 und acht Jahre alt) kommen, die sich immer ironisch bei mir bedanken, wenn ich ihnen etwas verbiete :-P

Jaaaa, Weihnachten wird bestimmt toll!! Freue mich auch schon darauf [:-}

LG

Melanie

Heute Morgen .... ;-)

Hi Melanie,

cooool, Ironie ;-) Das versteht Elias zwar, wenn ich tolle Gesichter dazu mache, selber äußern kann er sie aber noch nicht. Stell ich mir ja süß vor, wenn sie da so in Piepsstimmchen "echt nett, Mama, danke" von sich gibt :-D

Aber dann kann man ihnen gleich gar nicht mehr böse sein, oder?

Am PC sitzen geht übrigens bei meinen Rabauken gar nicht. Das muss ich immer auf abends verlegen ...

LG, Chrissi

Heute Morgen .... ;-)

Hallöchen!
Na, das sind ja tolle Töne, die die Kleinen von sich geben!
Aber ich muß mich auch manchmal zusammenreissen, wenn Maria meint, sie muß reden wie die Großen. Ihr Lieblingssatz zur Zeit, wenn sie was machen soll (z. B. Aufräumen, anziehen,...) : "immer ich"! Und dann setzt sie auch noch so ein mürrisches Gesicht dazu auf, daß ich manchmal echt grad rauslachen möchte :-)
LG Katja,
die sich zwar auch schon auf Weihnachten freut, aber irgendwie heuer überhaupt noch keinen Plan hat, wie es ablaufen soll und was es für Geschenke gibt

Heute Morgen .... ;-)

Hallo Katja,

oh, "immer ich" ist ja auch absolut cool. Goldig, wie sie alles nachahmen und aufnehmen, was um sie herum passiert.

Ich hab auch noch keine Geschenke geplant. Muss ich langsam mal dran gehen, wird Zeit. Ablauf ist bei uns immer gleich, da muss ich nich tgroß nachdenken, GSD.

An welche Geschenke hast du denn gedacht?

LG, Chrissi

Heute Morgen .... ;-)

Oh jaa, das war bestimmt sooo süß. Bei uns war es auch soooo neblig.

Leonie erzählt ja auch so viel, aber nix !!! versthet man-alles in ihrer Sprache. Unser Wortschatz beläuft sich noch auf: Mama,Papa,Dati( Maxi),Oma,Opa,Auweia,nein,ja,hatschi(bei Blumen)Kakao. also noch nicht allzu viel.

Weihnachten ist ja nun nicht mehr allzu lange hin, und ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen.**freu**

LG Kristina

PS: Wie gehts euch sonst so?

Heute Morgen .... ;-)

Hi Kristina,

naja, Elias ist auch eher minimalistisch in seiner Sprache! Hauptsache man weiß, was er will! Reicht doch %)

Aber momentan macht er wieder einen Sprung, denke ich. Er nimmt bewusster wahr, redet plötzlich Sachen, die er nie gesagt hat. Z.B. rufe ich ihn und erwarte ein "ja". Was kommt mit kleinem Stimmchen aus dem anderen Zimmer? "Hier bin ich!" =-O =-O =-O =-O Unfassbar. "Ich" und "du" hat er jetzt auch begriffen.

Boah, unverschämt! Du hast schon alle Geschenke zusammen????? Ich hhab noch nicht einmal ausgewählt .... Und den Adventskalender muss ich auch noch machen.... Hilfe ....

Was bekommt Leonie denn?

GLG, Chrissi

@ Chrissi

Tja ich weiß, dieses Jahr bin ich zeitig dran.Den Großteil ja, die Kleinigkeiten fehlen noch. Für meinen Mann ist es viel schlimmer-eigentlich machen wir nichts, aber so ganz ohne.

Muss jetzt aber langdsam anfangen die Bilder herauszusuchen für die Oma/Opa und Uromas Kalender. machen wir jedes Jahr mit Bidler von den Kindern und damit rechnen sie auch schon. Jedes Jahr nehme ich es mir vor, aber dieses Mal habe ich es endlich mal geschafft. Leonie bekommt den Haba Obstgarten und dann von lego Duplo noch Tiere, Traktor..... . Von maxi hat sie schon ne große Kiste Steine ergattert und jetzt bekommt sie ihre heißgeliebten Tiere vom Weihnachtsmann. Maxi hat heute einen Wunschzettel geschrieben( völlig daneben, aber was solls), aber eben schon ein bisschen spät ,-)

Nein, den einen oder anderen Wunsch bekommt er sicherlich erfüllt, aber einen eigenen Nintendo 3D-den gibt es nicht.

Mama hat schließlich einen alten DS, den darf er mit benutzen.

Oh Mist ganz schön lang geworden, Fleißsternchen wenn du es bis zum Ende ausgehalten hast.:ROSE:

LG und einen schönen Abend

@ Kristina

Oh neee, jetzt hast du mich schon wieder an etwas erinnert, an diese verflixte Sache mit den Kalendern.
Machen wir auch immer als Geschenk. Und ich -typisch ich - hab immer auf die letzte Minute gesessen. Da stand dann immer "Bestellen Sie noch heute, wenn die Lieferung bis Weihnachten garantiert sein soll" oder so. Und ich bin mal wieder nicht um eine Nachtschicht herumgekommen.

Aber ich weiß auch nicht, wann ich es jetzt grad machen soll. Ich hab sooo viel für die Schule zu tun. Lernstandsdiagnosen, Schülerbeobachtungen, Meldebogen für den Schulpsychologen, Förder- und Diagnosebögen vollständig ausfüllen, Stoffverteilung bis Januar fertig planen, Zahlenhäuser basteln und Weihnachtswerkstatt planen, Adventsfeier mit den Eltern planen und schöne Sachen dafür suchen, Gitarre üben, Beschriftungen für den Experimenteschrank machen und, und, und ... Und das mache ich ja alles abends, tagsüber sind die Kinder dran.

Naja, vielleicht mach ich mir einen Plan und teile es mir auf . Jeden Abend ein bisschen ...

GLG,Chrissi

mein Vierjähriger...

... ging morgens zur Haustür raus, streckte die Arme in die Luft und rief begeistert: "Schau mal Mama, es nebelt ja so herrlich!".

LG, Britta

Ohhhh, süß :-) und eine logische Schlussfolgerung deines Kleinen :-) LG

wie süss;-)

Hallo Chrissi
Na wo er recht hat, hat er recht :-P Übrigens, in dem Teil wo wir in der Schweiz wohnen, haben wir gar keinen Nebel. Wir haben super Sonnenschein und Elias würde da gaaaaaanz viel sehen :-P
Ich finde dieses Alter herrlich. Die Kinder lernen so viel und in so einem Tempo. Und dann die Sprüche. Ich könnte mich hier oft wegschmeissen.
Alina gestern: Sie hat mir geholfen aufzuräumen, wow. Als wir fertig waren, wollte ich in die Küche. Alina: Mama warte, danke sagen zu Lina;-) Aber klar doch......
Ich freue mich auch schon total auf Weihnachten und auch auf die Adventszeit. Die Kinder ebenfalls. Nyah ist es jetzt so richtig bewusst und die Kleine freut sich hauptsächlich auf den Christbaum und die Geschenke. Ach ja und natürlich will sie auch mithelfen Plätzchen zu backen. Hilfe, meine Küche :HELP: :HELP:
ggglg Armanda

wie süss;-)

Hi armanda,

das ist aber auch total goldig. Ich finde so schön, wie sie jetzt die Welt begreifen. Hatte sie ja auch ganz Recht, deine "Lina". Elias passt auch immer auf wie ein Luchs und wehe, etwas ist nicht so wie immer :DEVIL:

Interessant übrigens, dass Alina sich an Weihnachtsbaum und Co erinnert. Elias weiß überhaupt nicht, wovon wir reden, wenn es um Weihnachten geht :-X

GGGLG, CHrissi

wie süss;-)

Guten Morgen Chrissi
Das kenne ich doch von irgendwoher...das mit dem Gekreische, wenn etwas nicht so ist wie immer :-[
Alina weiss tatsächlich was ein Weihnachtsbaum ist. Aber ich denke, das kommt auch davon, dass wir hier ein tolles Weihnachts-Wimmelbuch haben, welches sie sehr gerne und oft anschaut. An Nikolaus allerdings mag sie sich gar nicht erinnern;-)
ggglg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen