Suchen Menü

Heute Kinderkleiderbörse! Habt hr schon was/viel gekauft???

Oh man, ich hoffe das ich es nicht übertrieben habe... Heute war in unserem Gemeindehaus "Kinderkleiderbörse" und Schwangere dürfen vor der regulären Öffnungszeit schon rein und schauen. Ich bin zufällig vorbei gekommen und dachte, naja, schauste mal... Und hab doch tatsächlich nen ganz ganz gut erhaltenen Maxi Cosi gefunden. Er ist zwar blau, aber das ist ja schnurz... Ein minikleiner Fleck ist drin, kaum wahrnehmbar. Habe das gute Ding für 17€ erwerben können und bin ganz stolz! Hab ihn schnell in einen Sack gepackt und erstmal gut verstaut...Bin ja ein wenig abergläubisch bzw hab Bammel! Geht es euch auch so oder seht Ihr das nicht so eng? Ich trau mich fast nicht so recht und wenn dann nur mit Hintergedanken oder nem kleinen schlechtem Gewissen. Findet Ihr das ist übertrieben?

Gruß Petzi :-X

Bisherige Antworten

Heute Kinderkleiderbörse! Habt hr schon was/viel gekauft???

Hallo Petzi,

erstmal Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen !

Ich habe mich selber mit der Kauferei bis zur 15. Woche zurückgehalten. Als die kritische Phase überstanden war und auch bei der NF-Messung alles in Ordnung war konnte ich mich nicht mehr bremsen :)

Ich habe jetzt schon fast alles gekauft weil ich immer bei Angeboten zuschlage. Alles auf einmal zu kaufen ist bestimmt auch lustig ( wenn ich da an den Einkaufswagen denke und an die Augen meines Mannes wenn er den dann bezahlen muß...hehe ) aber mir einfach zu viel Geld auf einmal.

Klammottis hab ich jetzt schon besorgt weil es ab Januar / Februar fast keine warmen Sachen mehr in den Läden gibt. Bei uns stellen hier jetzt schon einige wieder auf Frühjahrskollektion um und ich wollte schon für den Anfang Nici-Strampler haben.

Also hab kein schlechtes Gewissen ! Übertrieben finde ich es nicht, ich kämpfe selber immer ab und an mit diesem alten Aberglauben der einem ja auch immer wieder gerade von älteren Verwandten unter die Nase gerieben wird.

LG

Filly

Heute Kinderkleiderbörse! Habt hr schon was/viel gekauft???

Hallo Petzi,

schön, daß Du was günstiges gefunden hast!

Ich hab bis jetzt nur ein paar wenige Babyklamotten gekauft und eine Stubenwiege im Internet bestellt, die müßte demnächst kommen. Ansonsten hab ich auch noch nichts. Ich bin aber nicht abergläubisch was das Kaufen von Babysachen betrifft, denn irgendwann muß man ja damit mal anfangen und theoretisch kann bis zur Geburt noch was passieren. Aber der Normalfall ist das ja nicht, deswegen spricht nichts dagegen jetzt schon shoppen zu gehen.

LG, Ina 19+1 :IN LOVE:

Heute Kinderkleiderbörse! Habt hr schon was/viel gekauft???

Hallo Petzi,

erstmal Glückwunsch zum Schnäppchen. Da hätte ich an deiner Stelle auch zugeschlagen.

Ich habe noch nix für´s Baby gekauft. Da wir alles von unserem Sohn aufgehoben haben (außer dem MaxiCosi ;-)), müssen wir nicht mehr sooo viel kaufen.

Abergläubig bin ich zwar nicht, aber ich werde wohl erst nächstes Jahr mit dem Kaufen anfangen, habe ja auch noch bis Ende April Zeit.

An großen Sachen werden wir nur Bett und Babyschale brauchen und bei den Klamotten muss ich erstmal "Inventur" machen, was noch im Keller schlummert.

LG Ivonne (15+2)

Heute Kinderkleiderbörse! Habt hr schon was/viel gekauft???

Hallo Petzi!

Also ich habe auch schon ordentlich zu geschlagen! :-D

Wenn ich ein "Schnäppchen" gesehen habe, habe ich es dann auch gleich gekauft! %) ^^

Außer ein paar Kleinigkeiten, fehlt mir nicht mehr viel außer z.B. Wundcreme und so...

Aber wenn Du dabei ein "schlechtes" Gewissen hast...es zwingt dich ja keiner ;-) dann machst du es halt alles später....

Einer Freundin von mir geht es denke ich mal ähnlich wie dir, sie will auch noch nichts kaufen erst zum Ende hin!

gglg Lara

Heute Kinderkleiderbörse! Habt hr schon was/viel gekauft???

Hallo Petzi,
also wenn du danach gehst dürftest du gar nix kaufen. Es kann doch immer irgendwas sein aber man sollte doch positiv denken.
Ich habe auch schon ziemlich eingekauft, einen Römer Sitz mit Isofix und einen Teutonia Kinderwagen und ein paar Kleinigkeiten wie Schlafsack etc.
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 20+0

Heute Kinderkleiderbörse! Habt hr schon was/viel gekauft???

Na Mädels, da bin ich etwas beruhigt... Also natürlich bin ich auch dafür das man so ab und an mal ein Schnäppchen schlagen darf, ich will auch nicht alles auf einmal kaufen müssen und richtig: irgendwann muß man ja anfangen. Habe jetzt erst ein KiZi und ne Baby Schale, mehr nicht.Nur als ich meiner Stiefmutter und meinem Vater erzählt habe das wir ein Kinderzimmernur angucken gehen, fing sie gleich wieder so bestimmend an zu reden- Tu das nicht- Kauf nicht so viel- Das gehört sich nicht- Mach das alles wenn euer Baby da ist usw. Dabei geht es sie am wenigsten an. Und des weiteren, wir leben mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach und als ich mit dem Maxi Cosi kam, hatte ich das Gefühl, sie gucken "schief" weil ja noch Zeit ohne Ende ist. Kann aber auch nur Falsch gedeutet sein... Eigentlich sollten die das alles auch gar nicht so mitbekommen aber naja...

Nu hab ichs eben und wenn sich die nächste Gelegenheit für ein weiteres Schnäppchen bietet bin ich wieder dabei und freue mich daran. Es ist nämlich ein so tolles Gefühl einen Maxi Cosi regelrecht anzustarren, mit dem Wissen das da bald unser Baby drin liegt...*WOW

Liebste Grüße und eien schönen abend noch, Petzi

Heute Kinderkleiderbörse! Habt hr schon was/viel gekauft???

Heute war bei uns auch Kinderflohmarkt, bin leider zu früh da gewesen, da waren noch einige am Aufbauen, bin danach nicht nochmal hingefahren.
Alles was bis jetzt gekauft wurde, ist bei meiner Schwiegermutter oder meinen Eltern. Das liegt aber mehr an meinem Freund als an meinem Aberglauben. Ihm ist das alles noch zu früh.
LG *Fienchen ;-)

Heute Kinderkleiderbörse! Habt hr schon was/viel gekauft???

Hihi ;)
Ich komm immer mal rein und lunze bei euch..
Bei Laurin hab ich in der 9.SSW das Kinderzimmer bestellt;)
Und er wird nächsten Monat schon 2!
Aber ich darf auch nicht abergläubisch sein- ich bin am FREitag, den 13. geboren ;)
LG Schäfchen mit Laurin an der Hand
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen