Suchen Menü

Heute Geburtsgespräch gehabt

Huhu!
War heute beim entbindenden Arzt zum Geburtsgespräch.
Habe wieder den selben Arzt für die Geburt gewonnen, wievor 2 Jahren bei meinem Sohn. :-)
Er hat ohne zu Wissen was sein Kollege- mein eigentlicher FA- gesagt hat, nochmal bestätigt, dass es wohl ein Mädel ist.
Er hat dann gemessen, die Werte sind in der Norm, aber eher im oberen Bereich. Laut US-Computer würde ich am 25.12. statt Anfang Jan entbinden... =-O
Nee, dat woll´n wa nich!
Er hat auch noch Doppler und 4-D US gemacht.
Die Kleine ist fit, bisher etwa 49-50cm gross und ca 2600g schwer.
Wir haben für den KS den 2.1.09 angesetzt.
Das war ja meine Befürchtung, dass ihm das zu spät ist (ET 8.1.), denn normalerweise werden geplante KS ja 7-10 Tage vor ET angesetzt.
Da mein Sohn aber am 14.12. Geburtstag hat, wollte ich gerne versuchen in den Januar zu kommen.
Aber das fand er total ok. :THUMBS UP:
Bin jetzt irgendwie froh, dass die Entbindungsform feststeht, ebenso der Termin.
Das erst mal dazu.
LG,
Ava01 34+ 5 die zusehen muss, dass sie Geburtstagsgeschenke für Marius bestellt...und Sa ist ja schon Nikolaus....aber dafür habe ich schon alle Geschenke.
Bisherige Antworten

Heute Geburtsgespräch gehabt

hi
das hört sich gut an. jetzt hast du dann ja alles in trockenen tüchern! Klasse!
machst du einen WunschKS?
LG
Melli, die sich auch einen Termin im KH geben lässt, wegen Geb.besprechung: wegen Diabetes und der Gebärm.hals.verkürzung...

Heute Geburtsgespräch gehabt

Hallo!
Wunsch-KS bedingt...mein Sohn war ein spontaner KS nach normalen Wehenbeginn. Ne ganz blöde Kombination.
Und es sieht einfach nicht nach natürlicher Geburt aus, meine Hebi hat mir sogar abgeraten.
Folglich machen wir jetzt einen geplanten KS.
Als reinen Wunsch-KS würde ich es nicht bezeichnen.
Gebärmutterhals ist zum Glück noch ganz normal, Muttermund auch fein zu...die Kleine soll schön bis zum 2.1. weiter die Bude mieten und dann wird geräumt. ;-)
LG,
Ava01

Heute Geburtsgespräch gehabt

Wie lang ist denn ein "normaler Gebärmutterhals" in der Woche? Habe ja heute einen verkürzten diagnostiziert bekommen...
LG
Melli

Heute Geburtsgespräch gehabt

wie kurz denn? meines wissens ist bis 2,5 cm normal. und dann kommen die verkürzungen,(leicht, stark...) bis hin zu "verstrichen". und dann gehter auf! :-)
lg
zui

@zui

1-2cm-....;-) LG Melli

Heute Geburtsgespräch gehabt

Keine Ahnung, cm Angaben hat mein FA nicht gemacht. Er hat nur gesagt, ist alles normal und es deutet nicht daraufhin dass das Baby raus will, zumindest jetzt noch nicht.
LG,
Ava01

Heute Geburtsgespräch gehabt

Hallo Ava,

uih, hier geht es ja jetzt los mit den KS-Terminen. Ich hab morgen Vorstellung im KH und hoff auf einen Termin noch vor Weihnachten (am besten 19.12. - eher geht bei mir auch nicht).

LG Nicole 35+3

Heute Geburtsgespräch gehabt

Hi Ava,
dann hast Du in einem Monat Deine Kleine schon im Arm, wahnsinn :-)!!!
viel Erfolg beim geschenke ordern ;-)
GLG *milena* 30+1 :IN LOVE:

Heute Geburtsgespräch gehabt

Huhu!
So, ist es. [:-}
Wahnsinn, diese SS ging dann echt flott.
Freue mich die Kleine bald kennenzu lernen.
Ok, fürchte mich auch ein bisschen vor der Doppelbelastung KLeinkind+Baby und ja auch noch mit KS-Narbe.
Aber naja, es ist halt so und ich muss sehen, dass ich das gewuppt bekomme.
Werde jetzt gleich bei mytoys vorbeischauen und Weihnachtsmann spielen.
LG,
Ava01

Heute Geburtsgespräch gehabt

hey, das mit der Kleinkind - Baby - Kombi bekommen wir schon hin ;-) Ich hoff mal darauf, dass Jada nicht also eiferüchtig wird und außerdem hat sie grad so einen Entwicklungschub mit ihren knapp 16 Monaten, da hab ich Hoffnung, dass sie mit 18 Monaten noch "weiter" ist und das Baby gut "verkraften" wird :-)-
Drücke uns natürlich beiden die Daumen, dass wir super-pflegeleichte-Babies bekommen, die einen schönen 4-Stunden-Rythmus hinlegen mit Schlafen und Essen und selten Schreien :-D
LG *milena* 30+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen