Suchen Menü

Heute FA und deutlich zurückgestuft.

Hallo,
ich hatte heute einen FA-Termin und mache mir ziemlich Gedanken, weil er mich sehr deutlich zurückgestuft hat.
Laut Rechnung (ausgehend vom ersten Tag der letzten Periode, die am 25.9. war), wäre ich heute bei 6+0.
Gemäß HCG-Wert, der gestern bei 1.980 lag und Ultraschall von heute bin ich aber erst bei 4+2 und das verunsichert mich doch sehr.
Mein FA sagt, dass alles soweit ok wäre und das HCG und Ultraschall wohl übereinstimmen, aber kommt es denn häufiger mal vor, dass man so zurückgestuft wird?
Im Ultraschall hat man auch 'nur' eine Fruchthöhle von 0,5 cm Größe gesehen und ich hatte so gehofft, dass man schon mehr sehen kann.
Aber wie gesagt, der FA war ganz zufrieden und nächste Woche soll ich wiederkommen.
Ich frage mich aber echt, wie so ein Wert überhaupt zustande kommen kann.
Das sind doch sooo viele Tage Unterschied, kann der Eisprung denn sooo viel später sein oder leben Spermien sooo lange??
Den genauen Tag des Eisprungs kenne ich nämlich nicht, aber Xe hatten wir im letzten Zyklus nur am 6. und am 9. Oktober (davor und danach war mein Mann beruflich weg).
Aber wieso bin ich denn dann jetzt noch nicht weiter?
Ach Mensch, jetzt geht das Sorgen-machen los, aber ich hoffe doch sooo sehr, dass sich alles zeitgerecht entwickeln wird, trotz der Zurückstufung.
Kann das denn alles noch passen?
Ich wünsche allen hier von Herzen alles Gute und bessere Nerven, als ich sie habe :D.
GLG,
luna
Bisherige Antworten

Heute FA und deutlich zurückgestuft.

Liebe Luna,

ich finde diese Zurückstufung, ziemlich arg und verstehe es ehrlich gesagt echt nicht :-X

Ein Fruchtsackdurchmesser, von 0,5 cm entspricht laut Tabelle von Dr. Bluni SSW 4+0-6+4 (kannste auch selber mal nachschaun, Link darf ich hier nicht reinsetzen, aber gib Dr. Bluni bei google ein) und dein HCG-Wert ist wunderbar :THUMBS UP:

mach dich nicht verrückt, es ist alles :OK: und du weisst auch dein Mäusel hat sich am richtigen Fleck eingenistet, mein HCG-Wert war bei 4+2 also ES+16 gerade mal 500 und paar Zerquetschte und bei 5+1 war meine Fruchtsäckchen 7,1mm, bei 6+0 war dann die kleine Raupe nach langen suchen mit 5,7mm und Herzschlag zu finden ;-) die Spannbreite ist gewaltig O:-)

alles, alles Liebe ..weiterhin ..für dich und deine Bauchmaus!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

einschleich

Hi Luna,
ja das geht, ich bin 2x zurückgestuft worden (in zwei Schwangerschaften) und bei der 3ten um erstmal 9 Tage!
Ich hätte eigentlich rechnerisch am 2.7.06 ET gehabt, dann wurde es der 11.7, ich war auch relativ früh beim US, da sah man nicht viel, daher die Rückstufung, erst später wurde dann der 9.7. als ET raus, aber weiter vorstufen wollte meine FA dann nicht mehr.
Erst im 3ten Monat oder so machte sie aus dem 11.7. einen 9.7, weil das Baby aufgeholt hatte.
Babies wachsen unterschiedlich schnell u. ja, Spermien können schon einige Tage überleben, d.h. das Ei später erst befruchtet werden, das meinte meine FA damals zu mir, weil ich dachte, mein ES wäre längst vorüber, doch zum Glück konnte mein Mann mich nochmal "überreden", denn die Kleine ist dann eine Woche nach dem eigentlich gedachten ES entstanden.
Wenn das nä. Mal das Herzchen schlägt, das Kleine u. Fruchthöhle gewachsen sind, dann ist es ok, man hört so oft von Rückstufung.
Euch alles Gute, Grüsse Anita
juli/August 06 Forum
achso, meine Kleine hatte es auch am späteren ET 9.7. nicht nötig und kam eh erst nach Einleitung am 15.7. raus, also ET hin oder her, die entscheiden auch mit, wann sie raus wollen.

*einschleich*

Hallo Luna,
ich wurde bei meiner Tochter auch deutlich zurückgestuft - war relativ früh beim Arzt - und somit konnte er noch nicht viel sehen. Am Anfang stand sogar eine Eileiterschwangerschaft im Raum.
Rechnerisch hätte sie ET am 7.7. gehabt - nujo - und es wurde dann ET 16.7. daraus - der US hat auch zwischendurch wieder den 9.7. ausgespruckt - wurde aber nicht mehr korrigiert.
Gekommen ist die Maus dann am 18.7. (nach Einleitung - weil das US meinte sie wäre viel zu klein - hatte dann 3200g und 52cm..). Sie war super entwickelt-null KÄseschmiere, und sie hat dann doch selbst entschieden wann sie kommt.
Mach dir keine Sorgen - und leg nicht zu viel Wert auf die US-Messungen. Der Krümel dreht sich mal blöd zur Seite und schon sieht er ein paar Millimeter/Centimenter kleiner aus ;-)
Liebe Grüße und alles Gute! Genieß deine Schwangerschaft!
Elisabeth

Einschleich und versuch von Beruhigung mach..

Hallo Luna,
bei mir fand die Befruchtung zwei Wochen später statt als rechnerisch möglich - aber da ich wusste, wann wir unser Mädel in Produktion gegeben hab, konnte ich dem FA genau den Tag der Zeugung nennen und der lag 14 Tage nach dem "normalem" Termin.
Kann ja bei Dir auch sein, oder? Dass Eissprung später stattfand als auf Kalender?
Denk mal nach.... ;-)
Gruss von Andrea mit ihren 4 Rackern, von welchen Johanna jetzt bald 1 Jahr alt wird.

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Aufmunterung! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen