Suchen Menü

Heute FA-Termin und Frage habe ...

Hallo Ihr Lieben,
vorab, dem Baby geht es prima. Er hat sich noch einmal ganz genau das Herz angesehen. Alles gut!
Jetzt noch zwei Sachen.
1. Ihr wißt doch noch, daß ich letzten gefragt habe, wo ihr geboxt bzw. getreten werdet, weil ich dachte, mein Baby läge in BEL. Aber nix da, es lag wieder wie beim letzten Mal quer. Ist wohl aber nicht ungewöhnlich. Sogesehen sagt der Ort des Boxens wohl nicht allzuviel aus. :-)
2. Ich habe ja jetzt so einen zögerlichen älteren FA. Jedesmal sagt er, daß es nicht sicher ist, das Geschlecht so früh zu bestimmen und es dann oft zu Enttäuschungen kommt. Naja ... bisher wußte ich immer vor der Halbzeit, was wir bekommen und es war auch immer richtig.
Nun hat er beim letzten Mal Ende der 19. SSW gesagt "Tendenz Mädchen" und dieses Mal bei 22+0 hat er wieder gesagt "Es sieht alles nach einem Mädchen aus".
Würdet Ihr dann jetzt schon davon ausgehen, daß es sicher ein Mädchen wird? Klar, FÄ sind auch unterschiedlich ... aber ich liebe ja eher klare Aussagen. ;-)
GLG
Nic, deren Sohn heute Nacht wieder krank geworden ist :-(
Bisherige Antworten

Heute FA-Termin und Frage habe ...

Hallo Nic,

muss grad etwas schmunzeln weil ich doch tatsächlich 2x genau die gleichen Aussagen von meiner Frauenärztin gehört habe wie du.

Beim 1. Mal hab ich mich noch nicht drauf verlassen muss ich sagen, beim 2. Mal schon und letztendlich hat dann der Feinultraschall letzte Woche Gewissheit gebracht.

Also ich denke dass man sich da in gewisser Weise schon recht gut drauf verlassen kann.

Meine Frauenärztin meinte in der 18. Woche:

" Naja, also sagen wir mal so, zwischen den Beinen seh ich die Nabelschnur - aber sonst nix" :-[ :-[

Liebe Grüße, Anna (21+6)

Heute FA-Termin und Frage habe ...

Wie jetzt, Text weg?...

Also was ich sagen wollte ...

Was'n das fuer 'ne doofe Aussaage - entweder er sieht es, oder eben nicht? Mit so'nem Wischwaschi wuerde ich auch nicht zufrieden sein. Dann schon lieber keine Aussage. :DEVIL:

Will er sich gegen spaetere Beschwerden absichern, falls er sich doch verguckt hat?

Ganz liebe Besserung an deinen Sohnemann,

LG, Sylvie (22+1)

Heute FA-Termin und Frage habe ...

hallo nic!
schön, dass alles in ordnung ist!
ich denke, wenn dein fa zweimal ein mädchen zu sehen glaubt, dann wird es schon recht sicher sein.
meine fä sagt auch, dass sie niemals ein 100%-outing geben würde, da es bei der geburt hin und wieder auch einmal zu nicht geahnten überraschungen kommen würde.
also, glaub an ein mädchen, aber sucht euch dennoch einen schönen jungenname aus! für den fall der fälle...
lg
rupmaus (17+5)

Heute FA-Termin und Frage habe ...

Hallo Nic,
also ich würde von einem Mädel ausgehen; damit HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Ansonsten hast du doch bestimmt auch bald einen Termin im KH zum Fein-Screening, oder?! Spätestens da werden sie das Geschlecht sehen können, wenn das Baby mitspielt, da im KH doch die besten US-Geräte sind.
LG ANNA:), die heute ein 3D/4D-Termin im KH zum Screening hat *gespanntaufGeschlechtbin*

Heute FA-Termin und Frage habe ...

Hallo Nic,

also aus 2x Mädchen wird meine ich kein Bübchen mehr, oder?!

Konntest denn DU das Geschlecht erkennen?

zur Lage: ich habe amüsanterweise SL nun im Mutterpass drinstehen, als sich die Riesenerbse von quer nach SL purzelte während der VU :-D

Eine Lage-Tendenz hat denke ich jedes Baby, aber so früh schon was festmachen? Neenee :-)

Deinem Sohn wünsche ich schnelle gute Besserung!

LG, Lotta


preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen