Suchen Menü

Heute FA-Termin und Frage...

Hallo ihr Lieben,

komme leider nicht oft zum Schreiben, aber heute mal wieder...! :-)

Hatte heute wieder FA-Termin. Es ging ein wenig drunter und drüber in der Praxis - habe über 1 h warten müssen, das ist mir dort noch nie passiert. :-X

Aber, dem Baby gehts gut, ist zeitgerecht entwickelt und ich hab sogar ein schönes 3D-Bild mitbekommen. Darauf ist der Oberkörper und Kopf vom Kleinen zu sehen, sieht aus wie eine kleine Puppe - wie süüüß!

Outing gabs keines, hatte aber auch noch nicht damit gerechnet.

Nun meine Frage: die FÄ hat mir Magnesium empfohlen. Hab leider vergessen zu fragen, in welcher Dosierung. :-( Wer von euch nimmt Mg und wieviel mg täglich??? :HELP:

LG Ivonne 15+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Heute FA-Termin und Frage...

Hi!

Also ich nehme die einfache Brausetablette die man im wasser auflöst und zusätzlich noch Femibion 400 Folsäure + DHA. das solltes du unbedingt nehm.:ROSE:

LG

Heute FA-Termin und Frage...

Also ich habe da keine Ahnung. Ich kann Dir auch keinen Ratschlag geben.... ich weiss ja nicht, wieviel Du benötigst.
Ich wuerde da nochmal beim Arzt nachfragen, der weiss wieviel Du benötigst! Kurzer Anruf und schon weisst Du es.
Viel Glueck und alles Gute.
Fliegliese :-)

Heute FA-Termin und Frage...

hallo,

schön dass es dir und dem baby gut geht :)

also ich nehme nevoin das sind erstmal so alle vitamine und mineralien die du für die schwangerschaft brauchst. ich komme damit sehr gut klar. magnesium nehme ich auch in brauseform. die ich im wasser auflöse und trinke. hatte in meiner ersten ss auch ein präparat verschrieben bekommmen, weis aber nichtmehr wie das heist. aber denke solange da nix akutes ist reicht das magnesium in form von den brausetabletten. oder frag einfach mal in einer apotheke nach die können dir da bestimmt auch weiterhelfen :)

lg

anna

Heute FA-Termin und Frage...

Das freut mich für dich, hätte auch so gern mal ein 3D Bildchen, sie will aber nicht so recht eines machen. Kann man denn schon ein bisschen was erkennen? Kann mir noch nichts vorstellen!?

Ich nehme auch Magneium und darf bis zu drei am Tag nehmen. Nehme aber nur morgens eine und wenn mein Bäuchlein weh tut oder so zieht abends auch noch mal...

Lg Petzi

Heute FA-Termin und Frage...

Hallo Ivonne,

freut mich, daß es Deinem Baby gut geht und alles zeitgerecht entwickelt ist!

Ich nehm jeden Tag Centrum Materna plus DHA, da sind 100mg Magnesium drin, das entspricht 33% des Tagesbedarfs, so steht es zumindest auf der Verpackung drauf. Den Rest muß ich dann durch die normale Ernährung zu mir nehmen. Hab aber bis jetzt noch keine Beschwerden oder Anzeichen dafür, daß ich einen Magnesium Mangel hätte.

LG, Ina 18+4 :IN LOVE:

Hallo schön das es dem Krümelchen gut geht freut mich! Nehme auch tgl. Magensium! lg Sabrina

DANKE...

...für eure Antworten.

Werde mir wohl mal die Brausetabletten besorgen.

LG Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen