Suchen Menü

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

Hallo Mädels,
ich hatte heute bei 18+2 auch Kontrolltermin. Meine FÄ meinte schon letztes Mal, dass erst im Dezember der große Ultraschall dran wäre - 18+x wäre ihr zu früh für die Organkontrolle etc, da würde man noch nicht genug sehen (sie hat ein sehr gutes US-Gerät, kommt selbst als ehemalige Klinikärztin aus der Pränataldiagnostik). Ich war schon ein bißchen geknickt, weil doch hier gerade so viele das Screening und Outing haben und jetzt muss ich nochmal 4 Wochen warten... :,(
Zumindest hat sie auch nochmal normal geschallt, das hatte ich gar nicht erwartet! Aber sie sagt, sie macht bei all ihren Patientinnen jedes Mal US, bis Kindsbewegungen da wären. Das wäre einfach beruhigend für die Frauen, solange sie nichts spüren. Und dafür muss man keinen Cent extra bezahlen! Ich bin ansonsten schon sehr glücklich mit meiner Praxis und meiner Ärztin!
Wann wurde denn bei euch der große US gemacht oder wird gemacht? Bei 22+x bin ich schon so ziemlich am Ende der Zeitspanne dafür, oder?
Lieben Gruß und nochmal herzlichen Glückwunsch zu den vielen, vielen Outings!
Ave
Bisherige Antworten

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

Hallo Ave!

Mein 2. Screening hatte ich bei 19+5. Im Mutterpass steht, daß das 2. Screening in Zeit zwischen der 19. - 22. SSW gemacht werden sollte. In 4 Wochen bist Du dann in der 23. SSW, aber ich denke das ist durchaus noch ok. Jeder FA macht das anders und hat da seine eigenen Vorgehensweisen, also mach Dir da keine Gedanken!

Schön, daß Deine FÄ diesmal einen US gemacht hat und das noch dazu umsonst!! Bei meinem FA mußte ich für einen außerplanmäßigen US 25 Euro zahlen.

LG, Ina 20+5 :IN LOVE:

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

Hallo Ave,
hatte letzte Woche Freitag (also bei 20+2) die Feindiagnostik und jetzt am Dienstag noch mal das 2. Screening durch meine Frauenärztin. Die hat mir halt auch eine Überweisung für die Feindiagnostik gegeben, so dass ich da nix bezahlen mußte und der kleine Mann trotz Unauffälligkeiten richtig durchgecheckt wurde. Ansonsten macht meine Ärztin auch jedes mal einen US, so dass das immer super beruhigend für mich ist, auch wenn ich mein kleines Mürbchen schon spüren kann.
Ich drück dir die Daumen, das die Zeit schnell vergeht, auch wenn das immer schwer ist... Aber du schaffst das schon!
LG Nine + Mürbchen 21+1

MÜRBCHEN!! Das ist ja mal ein toller Spitzname für den Zwerg ;-))

MÜRBCHEN!! Das ist ja mal ein toller Spitzname für den Zwerg ;-))

Ich weiß, ich weiß, Mürbchen sind ja normalerweise was zum Essen :-X Aber trotzdem finde ich den Spitznamen passend, da ich unseren Zwerg jetzt schon zum Fressen gern hab... *lach* :IN LOVE:

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

Hallo Ave,
ich habe in 2 Wochen Organscreening und dann bin ich in der 22.SSW.
Denke, dass es besser so ist, umso mehr sieht man sicher auch.
Halt durch!!
LG Anke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

hallöchen,

ich hatte auch erst in der 22.Woche das 2.Screening und bin ganz froh darüber, auch wenn ich tierisch ungduldig war.

aber zu diesem zeitpunkt kann der arzt einfach vielmehr erkennen und die organe besser vermessen und kontrollieren. man selbst kann auch schon so einiges ohne erklärung erkennen.

ich hab das große glück, dass ich in eine gemeinschaftspraxis gehe, in der die beiden ärzte sich die patienten teilen. jeder macht das was er besser kann. der partner meines arztes hat die feindiagnostik und das screening übernommen. er hat ein großartiges ultraschallgerät, mit dem er auch zwischen herkömmlichen und 3d-ulltraschall hin und her schalten kann. das war einfach unglaublich!

so konnten wir auch mit eigenen augen erkennen, dass wir ein kleines mädchen bekommen werden. das war so ein tolles erlebnis, dass wir beschlossen haben bei der nächsten vorsorge ein 3d-filmchen machen zu lassen, als souvenir!

also, nur ein wenig geduld. die zwei wochen werden im nu verflogen sein!

lg, diana

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

Hallo Ave,

iwo... 22+ ist nicht spät. Ich habe morgen bei 22+3 mein 2. Screening. Dort wird dann wahrscheinlich auch der 3D-Ultraschall gemacht und je später der gemacht wird, umso schönere Bilder gibt es vom Baby!!! [:-}
Ich finde, da sehen sie dann schon aus wie Baby und nicht wie kleine Vögelchen! Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint!
Freue Dich auf die Untersuchung in 4 Wochen und dann gibts bestimmt auch ein Outing für Euch!
Ganz liebe Grüße
Nina

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

Hallo Ave,
ich hatte den ersten Organ-US in der 20. Woche und heute hat sie nochmal einen gemacht. Wahrscheinlich war das damals auch zu früh, obwohl sie da schon meinte, dass alles o.k. ist...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

Wenn du den ET im April hat, wundere dich nicht, viele haben schon im März ET und da ist es halt etwas früher.
Die Hauptsache ist doch, dass man das vernünftig kontrolliert.
LG und viiiiiel Geduld *Fienchen ;-)

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

Hallo,
bei mir wird jetzt am Dienstag endlich der große Ultraschall gemacht.
Dann bin ich auch schon 21+1, also etwas später. Ich finde es aber nicht schlecht, da man dann auch wirklich alles sehen kann. Die Entwicklung geht ja doch recht schnell voran.
Hab ruhig Geduld auch wenn es schwer fällt. Ich musste jetzt auch 8 Wochen warten, da ich mich von Hebamme und Arzt abwechselnd betreuen lasse.
LG
kerstin 20+4

Heute FA-Termin gehabt...Wann war/ist bei euch der große US??

Hi Ave,

ich möchte mal voranstellen, dass man unterscheiden muss zwischen dem "2. Screening", was ja lediglich bedeutet, dass es der zweite US ist, den die Kasse auch bezahlt, und der Feindiagnostik, bei der es um die Kontrolle insbesondere der Organe, aber auch evtl. Missbildungen geht.

Ich für meinen Teil habe das 2. Screening am 8. Dezember, bin dann exakt 21+0, und die Feindiagnostik am 23.12. (yeah, Weihnachtsgeschenk!) bei 23+1. Da können nämlich Papi und großer Bruder mitkommen!!!

LG

Speady:ROSE:

mit und

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen