Suchen Menü

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo,
ich wollte noch schnell von meinem Termin im KH berichten. Vielen Dank an die Mädels, die auf mein letztes Posting dbzgl. geantwortet haben!
Im KH wurde wegen der Wachstumsschwankungen ein Doppler-US gemacht.
Soweit ist im Moment alles in Ordnung. Allerdings ist die Maus mit einem geschätzten Gewicht von 2.400 gr und der geringen Fruchtwassermenge bei Beidem an der unteren Norm. Trotzdem aber soweit alles O.K.
ABER dann großes Stirnrunzeln als der Dr. das routinemäßige CTG ansah. Es war viel zu hoch und ich muß morgen wieder hin und im Kreißsaal nochmal ein CTG schreiben lassen. Vor 2 Tagen war beim FA noch alles in Ordnung. :-X
Drückt mir bitte für morgen die Daumenm, daß meine Süße einfach nur aufgeregt war! Langsam habe ich das Gefühl, Geburt und ich passen einfach nicht zusammen. :-(
Bin heute einfach etwas geknickt, mag auch an meiner Erkältung liegen.
Bis dann und liebe Grüße
Nic, 37. SSW
Bisherige Antworten

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

hi nic...

fühl dich gedrückt.das wird shcon klappen mit der geburt,sei nicht so traurig!deine kleine war bestímmt nur aufgeregt!!lass dich ein bisschen verwöhnen.ist dein mann da?lass dich bekochen udn geh in die wanne und lass dich massieren.das tut euch beiden bestimmt gut!!

ich drück ganz doll die daumen das das nächste ctg wieder gut ist!

glg sabrina

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo Sabrina,
vielen Dank für Deine liebe Antwort! Ja, mein Mann ist da und ich versuche mich zu schonen und auszuruhen. So langsam bekommt er auch von sich aus etwas mit und ich muß nicht immer Haushaltsanweisungen geben. ;-)
Bin gespannt auf morgen. Aber egal wie, Hauptsache der Kleinen geht es gut!
GLG
Nic

Die Daumen sind gedrückt...

... dass die Maus nur aufgeregt war! Versuch, dich zu entspannen, auch wenn's schwer fällt, denn das bekommt die Kleine ja mit und dann ist morgen bestimmt wieder alles in Butter...

glg tiruna

Die Daumen sind gedrückt...

Hallo tiruna,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ihr seid alle so lieb!
Ich habe mich heute - auch Dank Erkältung :DEVIL: - viel ausgeruht. Mal sehen wie es morgen läuft.
GLG
Nic

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo, wegen dem CT würd ich mir an Deiner Stelle nicht soo einen Kopf machen ^^ siehste ja bei mir. Wenn es nach dem CT geht, würde ich ja im KH sein und ich hab auf meine Verantwortung gesagt "nö". Das geht momentan einfach nicht.

Meine kleine wurde heute bei 35+0 auch grad mal auf 2 bis 2,2 kg höchstens geschätzt. Die FÄ meinte auch, dass wäre viiiel zu dünn und sie würde dann ne ganze Weile im KH bleiben müssen wenn die Wehen die ich habe wirklich jetzt schon zur Entbindung führen würden....

Die Schwester dachte heute nach dem CTG ja schon , meine Maus kommt gleich im Behandlungszimmer zur Welt =-O

LG Katja

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo Katja,
ich habe Dein Posting gelesen, kam aber nicht mehr zum Antworten.
Die Sache mit dem Krankenhaus ist ja auch nicht immer so einfach, wenn zu Hause noch kleine Zwerge auf einen angewiesen sind.
Es tröstet mich doch, daß Deine Maus auch so leicht ist. Wir werden sie schon aufpäppeln, wenn sie auf der Welt sind, nicht? :-)
Wenn nur nicht immer dieses blöde Kopfkino wäre... aber das kennst Du ja bestimmt auch.
GLG
Nic

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo liebe Nic!
Fühl Dich lieb umärmelt :KISSING:
Vielleicht war die Kleine wirklich nur aufgeregt. Ich drück Dir die Daumen, das morgen das CTG bessere Werte anzeigt :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Ganz liebe Grüße, Jasmin (37+5) :IN LOVE:

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo Jasmin,
Danke fürs Drücken! Ihr seid alle so lieb! :KISSING:
Aber ist es nicht blöd, daß das CTG wirklich immer in Ordnung war und dann dieses eine Mal eben nicht? So fahre ich morgen durch Schnee und Eis in die Klinik und hoffe, Deine Daumen helfen!
GLG und einen schönen Abend!
Nic

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo Nic,
ich nochmal :-)
Ich hoffe Du fährst morgen nicht alleine bei dem Sauwetter!!!???
Keine Ahnung welche Faktoren ein CTG noch beeinflussen können :-X Es ist immerhin nur ein Gerät. Lass Dich ersteinmal nicht verrückt machen! Du bist in guten Händen!
Ich drück Dich :KISSING:
Berichte bitte morgen gleich, ja?
GLG, Jasmin

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo nochmal,
klar fahre ich alleine. Kann ja nicht Mann und zwei Kinder mitschleppen?
Ich hoffe, daß mittags die Hauptverkehrsstraßen frei sind. Schließlich bin ich Schnee erprobt, allerdings finde ich es hochschwanger auch nicht so dolle....
Habe morgen mittag den Termin und melde mich dann! Versprochen.
Schlaf gut und bis morgen!
Nic

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo Nic,
schön daß im Doppler alles gut war. Ich hoffe das CTG wird morgen auch wieder besser.
Laß Dich nicht entmutigen, man muß einfach versuchen sich auf das Positive zu konzentrieren.
Mir fällt es auch immer schwer. Man möchte halt daß alles super läuft und ist so hilflos wenn es nicht gut läuft obwohl man alles tut was man machen kann: gesund ernähren, viel Ruhe halten, etc.
Mein Mann ist schon so fertig mit den Nerven, daß er sagt dies wird definitiv die letzte Schwangerschaft sein. Naja, da hab ich dann auch noch ein Wörtchen mitzureden... ;-)
Aber ich weiß nun welches Glück wir mit unserem Ersten hatten, das war eine problemlose SS.
Die Ärztin meinte heute nochmal bei Wachstumsretardierung ohne erkennbare Ursache hilft viel trinken und liegen, liegen,liegen...
Also, ab aufs Sofa und versuch Dir nicht zuviel Sorgen zu machen.
Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo liebe Ima,
von dem vielen Liegen habe ich heute auch meinem Mann erzählt und ihn endlich mal richtig eingespannt. ;-) Trinken tue ich sowieso schon wie ein Loch.
Eigentlich sollten wir ja glücklich sein, daß den Kleinen schon oft so früh geholfen werden kann, wenn eben mal etwas nicht stimmt. Aber ich habe jetzt einfach schon zwei problemlose Schwangerschaften hinter mir, die traumhaft waren. Nur das Ende war jedesmal nicht so dolle. Ich hatte gehofft und hoffe noch ;-), daß eben dieses Mal alles seinen natürlichen Gang geht.
Ich glaube, mein Mann hat alleine von meinen Launen in dieser Schwangerschaft schon genug... :-[
Bis morgen und liebe Grüße
Nic

Meine Daumen sind für Euch gedrückt!

Hallo Nic,

es tut mir für Dich so leid, dass der Termin heute keine richtige Entwarnung für Dich war.

Wie wollen die Ärzte mit der geringen Fruchtwassermenge weiter vorgehen? Sollst Du jetzt in regelmäßigen Abständen wieder zum Doppler?

Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, dass beim nächsten CTG alles wieder in Ordnung ist und die kleine nur aufgeregt war.

Drück Dich ganz fest!

LG,

Helen :IN LOVE: 33+6

P.S.: Wo entbindest Du denn? Kommst Du nicht auch aus Hamburg?

Meine Daumen sind für Euch gedrückt!

Hallo Helen,
ja, Hamburg. Du auch? Ich gehe wieder nach Altona. Und Du?
Also im Moment ist die Fruchtwassermenge wohl am unteren Rand, aber noch O.K. Von weiteren Doppler-Untersuchungen hat der nichts gesagt. Ich habe jetzt nur einen Bericht für den FA mitbekommen. Da steht drin irgenwas von "Wiedervorstellung bei Bedarf".
Frage mich, ob da in 3 Wochen überhaupt noch etwas passiert mit dem Fruchtwasser? Vermute am Ehesten wird das Kind jetzt engmaschig per CTG überwacht.
Na, mal sehen wie es morgen ist. Hauptsache die Straßen sind einigermaßen frei...
GLG
Nic

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Wir drücken auch ganz dolle die Däumchen das doch alles gut ist. Hatte das auch schon das das CTG nicht so dolle war als ich mit dem Fehlalarm im KH war als es dann am nächsten Tag kontrolliert wurde war es dann genau anders rum das Baby zu schläfrig war und ständig geweckt werden mußte. Also sie machen eh was sie wollen.LG Christin ET -3Catimaus..alles Liebe u.Gute fürs neue, aufregende Lebensjahr-feier schön u.viel Spaß, LG Kath.

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo,
ich habe auch schon im Internet quer gelesen, daß so ein CTG erstmal gar nichts heißen muß und oft falscher Alarm ist.
Mal sehen, ob ich morgen dann auch so eine Penntüte habe. ;-)
GLG
Nic

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Liebe Nic,

lass dich mal fest drücken - kann ich gut verstehen dass du etwas geknickt bist.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die kleine Maus einfach nur etwas aufgeregt und so richtig aufgedreht war.

Ich kenn mich zwar nicht ganz so gut aus, weil ich noch kein Kind habe, aber ich denk wegen der Gewichtsangaben is das ja auch immer so eine Sache... vielleicht ist sie auch schon ein ganzes Stück schwerer.

Wünsche dir alles Liebe und schick dir eine Portion Power und Optimismus rüber!

Ganz liebe Grüße,

Anna (36+1)

Heute Doppler-US im KH und schlechtes CTG...

Hallo Anna,
das Gewicht haben beide Ärzte exakt gleich nach Ausmessung geschätzt/berechnet. Ich denke schon, daß da was dran ist. Aber das heißt ja nicht, daß sie in den nächsten 3 Woche nicht noch gut zulegen kann.
Ach, dieses Kopfkino immer... morgen weiß ich mehr, bin sehr gespannt!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
GLG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen