Heute Arzttermin und endlich liegt das Baby richtig!!!
ich bin so erleichtert, denn ich war mir bis zuletzt sehr unsicher, ob die Beule oben rechts am Bauch Köpfchen oder Popo ist. Aber der Arzttermin hat mir endlich Gewissheit verschafft - ich hatte schon ziemlichen Schiss vor einem KS: Mein Kleiner hat endlich mal den Kopf nach unten genommen. Einer normalen Geburt steht nichts mehr im Wege. Insgesamt liegt er noch ziemlich hoch, aber mein FA meinte, dass bei Mehrgebärenden die Babys oft erst zur Geburt wirklich runter ins Becken rutschen.
Und ganz proper ist er auch: 2900 g in der 36. SSW schätzungsweise. Also auch ein kleines Bröckchen kann sich noch drehen - vielleicht beruhigt das ja jemanden.
Liebe Grüße
Luisa, 36. SSW
na das sind doch gute Nachrichten. Hauptsache er dreht sich nicht wieder zurück,aber davon ist nicht auszugehen... Ja so ein Kopf und ein Pops fühlen sich ziemlich gleich an, ich könnts auch nicht unterscheiden. Aber mein Pupsi liegt schon seit er im Bauch ist mit dem Kopf nach unten. Ich glaub nicht das sie sich jemals gedreht hat!
LG Mandy
schön das es bei dir geklappt hat mit der Drehung. Wir haben nun ja auch noch 4 Wochen Zeit bis zum Kaiserschnitt, mal sehen was noch passiert.
Das macht auf jeden Fall Mut.
GLG Lissy KS-31
da freu ich mich für Dich :-) die Erleichterung ist gross wenn sie in SL liegen, ging mir letzten Donnerstag nicht besser, war soooooooo froh das die Klene nun in SL Liegt.
LG Africanbaby mit Maimouna inside
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen