Suchen Menü

Heute Arzt-Tag

Hallöchen,
ich hatte heute gleich zwei Arzttermin, zuerst heute morgen ich zur Frauenärztin und heute Mittag mit Jana zur U9.
Zuerst mal der schnelle und erfreuliche Arzt-Temin:
Jana hört gut und spricht gut sie ist jetzt 112 cm groß und wiegt 22KG!!! hier müssen wir etwas aufpassen, dass es uns nicht aus dem Ruder läuft aber noch ist alles im grünen Bereich. Somit ist Jana´s gelbes U-Heft voll!
So und jetzt mein Frauenarzt - Termin von heute morgen.
Angesagt war zum zweiten Mal 3D- Ultraschall, aber auch diesmal hat die Maus die Hände vorm Gesicht und wir haben es nicht gemacht.
Sie wurde aber nocheinmal ausgemessen, das Köpfchen ist bei 28+0, das deckt sich mit meiner Rechujng, da ich heute 28+2 bin. Lt. meiner FA bin ich aber schon 29+1 weil sie vom der letzen Blutung ausgeht und ich vom ES, der bei mir nicht am 14 sondern am 21 ZT war (ich habe Temp. gemessen und weiss es daher ziemlich genau)
Aber der Bauch ist zu dünn, trotz mehrfachem Messen kam sie da nur auf 25+ und hat somit festgestellt, dass Julie nicht genug zugenommen hat, bei der letzten VU vor 4 Wochen waren es ca. 650g, heute ungefähr 1000g. also zu wenig :-( ! Ich habe auch mit ca. 1.400 g gerechnet, weil die Maus ja eigentlich jetzt pro Woche ca 200g zunehmen sollte.
So jetzt habe ich in zwei Wochen einen Kontroll-Termin, da wir die Zunahme überwachen müssen.
Ich war so geschockt, dass ich gar nicht gefragt habe, woran das liegen kann, jetzt sitze ich hier und Grübele, das werden schöne zwei Wochen.
Ich bin jetz froh, das ich das mit dem Nichtrauchen geschafft habe, sonst würde ich mir jetzt Vorwürfe machen, dass es am Rauchen liegen könnte.
Ich habe mit meinen Mann vereinbart, dass wir der Familie davon jetzt mal nichts sagen, die nerven mich eh schon,
Blutzuckertest war übrigens in Ordnung, lag bei 122.
So, jetzt mache ich mal das Abendessen fertig, vielleicht fällt ja jemanden von euch ein, woran das liegen kann.
LG Annette ( 28+2)
Bisherige Antworten

Heute Arzt-Tag

Hallo Annette,
es tut mir leid, dass dein Arzttermin nicht so optimal war, wie man es sich gewünscht hätte.
Ich kann dich jetzt gerade sehr gut verstehen, da es mir/uns ähnlich geht, nur wahrscheinlich noch ein wenig schlimmer.
Aber ich werde mich nun auch mal durchringen und oben posten, vielleicht magst du ja auch meine Geschichte lesen.
So viele Fälle gibt es da nicht und ich möchte dich bitten, DIR keine Vorwürfe wegen dem Wachstum zu machen.
Du sagst ja selber.....rauchen ist nicht mehr!!!
Alles erdenklich Gute und mache dir, wenn es auch nicht immer geht, nicht allzu viel Sorgen.
Die Babys holen das wieder auf.....nach der Geburt!!!
GGLG, Simone (31+3)
Und leider muss man bei der Berechnung erst einmal vom letzten Tag der Regel ausgehen. Die Ärzte hätten das gerne.......................für dich aber das positive....so klein ist es dann schon mal garnicht. Und berechnungsfehler gibt es immer.

@Simone

Hallo,
ich habs gelesen. Ich denke, im Moment muß ich einfach Ruhe bewahren und die zwei Wochen abwarten.
Wenn wir heute kein 3D hätten machen wollen, wäre ich gar nicht mit Ultraschall dran gewesen, sondern erst in 4 Wochen.
Und Julie ist so aktiv in meinem Bauch. Irgendwie will ich nicht glauben, dass da etwas nicht stimmt.
Ich drück Dir die Daumen.
LG Annette

Heute Arzt-Tag

Liebe Annette,

ich habe gerade Simones Beitrag gelesen und nun auch Deinen - daß Du ähnliche Sorgen hast.

Auch Dir wünsche ich von ganzem Herzen, daß sich diese Auffälligkeit bei den Messungen vielleicht noch etwas ausgleicht und daß es nicht so schlimm ist, wie Du vielleicht befürchtest...

Dir und Deinem Baby alles, alles Gute!

Außerdem herzlichen Glückwunsch zur gut bestandenen U9! Das erinnert mich daran, daß ich nun dringend einen U10-Termin ausmachen muß - der ja extra ist und in unserem alten U-Heft deswegen auch nicht vorkommt.

Liebe Grüße, Inken

Heute Arzt-Tag

Glückwunsch zur Pracht-Großen!
Und wegen dem Baby: ich würde da ganz ruhig bleiben, manchmal machen die Babys innerhalb von sehr kurzer zeit rießen Schübe!!!
*daumendrück*
lg tine

Liebe Annette, ich drück dir die Daumen dass deine Julie noch lange gut versorgt ist und tüchtig zunimmt!!! GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen