Suchen Menü

Heute Akut Impfung gegen Schweinegrippe!!!

Morgen meine Lieben... ich bin etwas hibbelig... ihr wisst ja, dass ich nicht in Deutschland lebe...
gestern kam mein 12 jähriger Sohn nachhause mit einem Schreiben der Schule. Heute muss und wird in der Schule Akut geimpft.
Die Schule hat 400 Schueler, davon waren letzte Woche 146 Schueler wegen Erkältung, Fieber etc. der Schule ferngeblieben.
3 Fälle sind in der Schule definitiv bekannt, dass es Schweinegrippe ist.
In der Klasse von meinem Sohn ist ein Fall davon bekannt.
Somit habe ich heute zugestimmt, dass er geimpft werden darf, denn mittlerweile bekomme auch ich Angst.
Ich hatte ja vor 3 Wochen auch einen Termin zum Impfen bekommen, den ich aber abgelehnt hatte, wegen der Schwangerschaft. Will und wollte da kein Risiko fuers Ungeborene eingehen.
Und nun? Ich hoffe, dass ich fuer meinen Sohn die richtige Entscheidung gefällt habe. Hoffentlich geht alles gut!!!
Ich werde Euch natuerlich berichten.....
Alles Liebe.... heute , ängstliche Fliegliese :SORRY:
Bisherige Antworten

Ich schließ mich mal an *heul

Hallo Fliegliese,
ich muss heute mit meinem Großen, auch 12, zum testen.
Er hat gestern bis 19:30 Fußball gespielt kam nach Hause und klagte über Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Eine Stunde später fast 40 Fieber und Husten.
Er wird eigentlich so gut wie nie krank.
Klingt ganz nach Schweinegrippe, verdammt.
Hab jetzt ziemlich Angst
GGGLG
Chick

@Chick

Mensch, meiner war ja letzte Woche auch vier Tage flach...auch nach Fussballtraining, auch Fieber und Abgeschlagenheit und trockenen Husten.. ist auch so gut wie nie krank!Wadenwickel etc...
Seit Montag wieder alles wie weggeblasen...Mensch, Chick...hätte ich ihn testen lassen sollen? Jetzt ist es schon zu spät mit dem Testen... er wird im Moment gerade geimpft denke ich mal...
oh neeeeeeeee!!!!!!!!!!
Bist Du denn geimpft?
Fliegliese

@Chick

Hallo Fliegliese,
mir wurde vom FA abgeraten mich impfen zu lassen. Ich stehe auch nach wie vor dazu.
Fahr jetzt mit ihm zum testen
Hmm, wenn dein Kleiner das schon hätte bräuchte er keine Impfung. Lass doch mal Blut abnehmen
GGGLG
Chick

Heute Akut Impfung gegen Schweinegrippe!!!

Ach, Mädels, das ist ja richtig doof!!! Ich höre auch in meiner Umgebung von immer mehr Schulkindern, die definitiv Schweinegrippe hatten oder gerade haben. Alle mit 4-5 Tagen hohem Fieber, trockenem Husten, und plötzlich war's wieder weg. ES KOMMT NÄHER!!! ;-)

Bin immer noch unentschlossen, was ich selbst mache. Mein Kind wird nicht geimpft (sage ich!), ich selbst habe die normale Grippeimpfung ohne Probleme vertragen, und mein Mann will sich heute die 2 Seiten Fragebogen zur Schweinegrippeimpfung holen und dann entscheiden, ob er sich am Montag impfen lässt. Ich steh bei meinem Doc auf der Warteliste für den verstärkerfreien Impfstoff...

@chick: ich wünsch dir, dass er es gut und v.a. bald übersteht! Halt uns auf dem Laufenden...

@Fliegliese: im Zweifelsfall ist die Impfung dann überflüssig, aber passieren kann eigentlich nichts mehr, wenn dein Sohnemann wirklich schon die Schweinegrippe gehabt haben sollte. Dann hat er ja die Antikörper schon und nach der Impfung halt noch ein paar mehr, oder?

Ich drück euch beiden die Daumen!!!

LG

Speady:ROSE:
*die bisher nur mit Tropfnasen (Schlumpf), normalem Husten (wir beide) und Halsschmerzen (Männe) zu kämpfen hat*

Heute Akut Impfung gegen Schweinegrippe!!!

Hallo,

das Thema Schweinegrippe kreist mich hier auch immer weiter ein. Eine Teilnehmerin meiner Kurse hat sich am Montag krankgemeldet, nachdem sie in der Woche davor Kontakt zu Leuten hatten, die später Schweinegrippe bekamen. Und im Kindergarten meiner Tochter geht es auch gerade rum. Heute war ich dann bei meinem Hausarzt, eigentlich wegen was anderem und habe nachgefragt - und die impfen keine Schwangeren, da wäre doch wohl der Frauenarzt zuständig. Nur Frauenärzte impfen doch gar nicht. Also hab ich bei meiner Frauenärztin angerufen - eventuell bekommen sie den Impfstoff für Schwangere, wenn der mal endlich da ist, eventuell! Den jetzigen Impfstoff soll ich mir auf keinen Fall geben lassen. Auf meine Frage, was ich denn bis zur Impfung tun soll - am besten soll ich meine Tochter aus dem Kindergarten zu Hause lassen und von der Arbeit auch zu Hause bleiben, bis ich mich impfen lassen kann - konsequenterweise dürfte ich wohl gar nicht mehr vor die Tür.

Danach hab ich beim Gesundheitsamt angerufen, die haben mich wieder an die Uniklinik verwiesen, da war erst besetzt und dann keiner da.

Und dann kam natürlich der Anruf aus dem Kindergarten, meine Tochter läge mit Kopfschmerzen und evtl. Fieber auf dem Sofa. =-O Ich hab sie abgeholt, aber richtig krank ist sie nicht, also eine sehr sehr milde Schweinegrippe *sarkastisches Grinsen* oder was anderes. Also abwarten....

Oh mann, ich weiß gar nicht mehr, was ich jetzt machen soll. Immerhin kann sich mein Mann morgen impfen lassen, unser Kinderarzt impft gar nicht - obwohl ich jetzt noch nicht gefragt habe, was ist, wenn die Mutter schwanger ist, also noch ein Anruf mehr.

Irgendwie ist es ein sch**** Jahr zum schwanger sein.

Viele genervte Grüße

Katrin

Ach ja, zwei Erzieherinnen sind im Kiga krank, ich vermute auch mit Schweinegrippe, morgen bleibt der Kiga deswegen zu..

Bisheriges Befinden meines Sohnes!

Hllo ihr alle,hatte ja geschrieben, dass ich mich melde.... nach der heutigen Spritze geht es meinem Sohn ganz gut... der Arm tut ihm halt vom Einstich weh und er ist etwas schlapp, muede... er hat aber gut Abendgegessen und mit Papa Karten gespielt... gelacht dabei.... ich hoffe, es bleibt so.
Kann mich ja dazu nocheinmal die Tage melden, wie der Körper jetzt darauf reagiert hat... die Nacht... die kommenden Tage.
Und ihr habt Recht... es ist echt ein doofes Jahr zum Schwangersein!!!!
SCHEISS SCHWEINEGRIPPE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-( :-( :-( :-( :DEVIL: :DEVIL:

Heute Akut Impfung gegen Schweinegrippe!!!

Süße, ich weiß ich bin spät dran.
Es wird hoffentlich alles gut... ich drücke die Daumen...
GGLG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen