Suchen Menü

Heute Akupunktur gegen ISG - interessante Erfahrung!

Hui, heute war ich bei der Akupunktur, weil mein ISG-Gelenk mich noch umbringt.

Also bin ich zur Hebi marschiert, um mich mal pieken zu lassen. Ich hatte das noch nie vorher gemacht und war ganz schön neugierig! Sie hatte mich vorher aber schon gewarnt, dass Schwangere da manchmal mit dem Kreislauf empfindlich reagieren, vor Allem, wenn der Körper noch keine Akupunkturerfahrung hat...

Na und was ist passiert? bei Nadel Nummer 9 (der vorletzten, die kam in die Hand) ist mir total schwummrig geworden,da hat sie schnellllll alle Nadeln rausgemacht und mich platt aufs Bett gelegt :-) mit Füßen hoch.

Dann kam ich gleich noch in den Genuss eines Milchkaffees, damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt :-P und bin jetzt total aufgedreht weil ich seit Mai kein Koffein mehr bekommen habe :-D Bin jetzt also sehr fidel.

Am Montag machen wir einen neuen Versuch, sie meinte, es sollte dann allmählich besser werden, weil der Körper sich an die Stimulierung gewöhnt :-) Da bin ich mal gespannt! Erstaunlich, wie stark der Körper da reagiert, den einen Punkt habe ich noch eine Stunde später gespürt, dabei waren die Nadeln echt nicht lange drin! Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Oder ist das bei euch einfach glatt gegangen?

lg, tiruna (27+6) noch ganz baff von dieser Erfahrung! Dass man da was merkt, dachte ich mir ja, aber das war krass.

Bisherige Antworten

Heute Akupunktur gegen ISG - interessante Erfahrung!

Hallo Tiruna!
Oh je, noch ein Grund für mich keine Akupunktur machen zu lassen. Bin mit den Nadeln sehr ängstlich. Spritzen, oder ähnliches stört mich nicht, aber der Gedanke überall Nadeln zu haben (egal ob im Kopf, an den Füßen, in der Hand...) =-O da bekomme ich Panik.
Habe somit Null Erfahrung - muss ich aber auch nicht haben :-[
Daumendrück für Dich, das Montag alles gut ist :THUMBS UP:
Lg, Jasmin (31+0) :IN LOVE:

Heute Akupunktur gegen ISG - interessante Erfahrung!

War ja nicht so schlimm :-) Ich wollte dir keine Angst einjagen!!

Bin ja nicht wirklich umgekippt, denn ich hab ja rechtzeitig Bescheid gesagt und kenn das Gefühl eh schon (niedriger Blutdruck sorgt ja auch manchmal für ein ordentlich schwummriges Gefühl)

Aber wenn du eh Angst vor Nadeln und Spritzen hast, kann ich das schon verstehen, ich bin da eben gar nicht empfindlich, aber wenn man sich ohnehin vor sowas fürchtet, würde ich auch nicht zur Akupunktur gehen...

lg, tiruna

Heute Akupunktur gegen ISG - interessante Erfahrung!

Hallo,

also ich hab mich ja noch nie akupunktieren lassen - aber bin da schon sehr interessiert. :-)

Vor allem diese Akupunktion die ab der 36. Woche möglich ist die den Muttermund schön weich machen soll.

Gut, eine Garantie ob das wirklich funktioniert kriegt man natürlich nicht - aber ich finde es ist ein Versuch wert.

Spritzen machen mir eher wenig aus - ich denk das werd ich mal ausprobieren.

Ist ja schon heftig die Reaktion die du dann hattest - =-O .

Wobei es ja auch zeigt, dass es wirklich einen Nutzen hat.

Liebe Grüße, :ROSE:

Anna (29+3)

Heute Akupunktur gegen ISG - interessante Erfahrung!

Ja, ich war wirklich überrascht! Aber naja, ist ja nix schlimmes passiert, und bestimmt stecke ich das am Montag schon gleich besser weg. Die Hebi meinte auch, das sei nichts schlimmes und komme schon mal vor bei Frauen, die vor der Schwangerschaft noch nie Akupunktur gehabt haben. :-) Ich nehm halt an Erfahrungen mit, was geht:-P

Glaub ich Dir...

werde seit September 2-3 Mal wöchentlich bei meiner Hebi akupunktiert. Ich spreche gut drauf an - hab den Blutdruck und das Wasser ganz gut im Griff.
Heute hatte ich auch eine Sitzung und bin seit Dienstag nicht fit (Stirnhöhle zu)...was soll ich sagen...mir wurde zum ersten Mal auch total schwummerig und ich dachte, dass ich gleich kollabiere.
Der Körper reagiert sofort. Witzig ist auch, dass meine kleine Bauchmaus davon jedes Mal wach wird und zappelt.
Viel Glück und gutes Gelingen beim zweiten Versuch!

Glaub ich Dir...

Ja, meine Madame ist danach auch ganz wild gewesen, und das, obwohl die Nadeln nun wirklich nicht lang drin waren :-) Ich hoffe auch, dass ich es das nächste Mal länger durchhalte, möcht doch so gerne nicht mehr so schlimme Rückenschmerzen haben... :-(

Heute Akupunktur gegen ISG - interessante Erfahrung!

Ich hab noch keine Akupunktur-Erfahrung, aber bin sehr gespannt darauf, da ich diese geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36. SSW machen lasse.
Aber Du hast seit Mai keinen Kaffee mehr getrunken??? Warum das? Magst Du keinen mehr?
Ich mochte die ersten 4 Monate keinen Kaffee, aber seit dem es wieder geht, trinke ich jeden morgen wieder eine Tasse und manchmal auch nachmittags noch eine, wenn mir danach ist (mehr hab ich vorher auch nie getrunken).
LG Sunny 33+0 [:-}

Heute Akupunktur gegen ISG - interessante Erfahrung!

nö, bin eigentlich eh ein Teetrinker und mein Tee morgens ist auch geblieben, aber den Kaffee lass ich dann halt weg :-) Zu viel Teein und Koffein muss ja auch nicht sein für Madame...!

Einschleich

Huhu

wirst du auch die Geburstvorbereitende Akkupunktur machen?kann ich nur empfehlen man entspannt total.Dann hoffe ich mal das du beim nächsten mal nicht so reagierst.

LG Ani mit schlafendem Leon der seltsame Geräusche beim schlafen macht:-)

Ich werd das zur Geburtsvorbereitung machen

Geht einen Monat vor dem errechneten Termin los, gibt Studien, die belegen das es 2-4 Std ersparen kann. Das nehm ich doch mit:-)
Zumal der Januar nach dem ganzen Weihnachtstrubel eh lang wird.Hab da nix zu tun, außer auf die geburt zu warten
LG Anja
(28+3)

Wenn ich es hoffentlich bis dann vertrage, klar! :-) Gruß an deinen süßen kleinen Mann!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen