Suchen Menü

Heute Abend ist etwas passiert ...

etwas unglaubliches ...

Fabio schläft vor der letzten Flasche abends immer noch ne halbe Stunde. Heute Abend war er sehr sehr knatschig und wollte oder konnte nicht einschlafen. Obwohl ich ihn auf dem Arm hatte etc. hat er so histerisch geschrien, dass er einen hochroten Kopf hatte und Schweißperlen auf der Stirn ... Keine Ahnung was er hatte, aber ich konnte ihn nicht beruhigen.

Es ging zwar nicht lang so, aber ich wollte meinen Schatz natürlich schnell beruhigen. Tja und dann hab ich ihm einfach meine Brust hingehalten bzw. einfach in den Mund gestopft :-[ Und was soll ich sagen: Er hat angefangen zu saugen und hat getrunken als hätte er noch nie etwas anderes gemacht =-O Ich habe geguckt wie ein Auto. Er hat ganze 15 Minuten an der Brust gesaugt, dann fielen die Augen zu und er hat losgelassen ... Hab ihm dann schnell den Nuki gegeben und er ist friedlich in meinem Arm eingeschlafen!

Was war das denn bitte ??? :-X Heißt dann wohl, dass ich doch stillen könnte - jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich es einfach versuchen soll, oder ob ich es sein lasse. Eigentlich wollte ich ja jetzt nach und nach abstillen, weil mir das pumpen echt langsam auf die Nerven geht und ich ja auch Anfange ihm jetzt abends Brei zu geben.

Shit - was soll ich jetzt machen?! Bis zur Hochzeit hatte ich eigentlich geplant nicht mehr zu stillen.

LG von einer immernoch erstaunten Schneewante

Bisherige Antworten

Heute Abend ist etwas passiert ...

Ui ist ja super das es doch einfach ohne hilfsmittel zu klappen scheint.Weiss auch nicht was ich dir jetzt raten soll.Wenn dir viel daran liegt Fabio die erfahrung des stillens zu geben dann tu es.Wenn du aber sagst das du ja jetzt schon bei Beikost etc bist und es lieber lässt dann ist es auch völlig ok.

ich wüsste selber nicht was ich machen würde da bei uns das stillen immernoch problemlos klappt.

Sorry das ich dir da nicht weiter helfen kann aber egal wie du entscheidest es ist gut und richtig für euch.

LG Anja mit Martha 19w2t die heut auch nicht so recht zur ruhe kommen will und in ihrem bett rumopert ;-)

Natürlich Stillen dein Sohn hat dir gezeigt was er möchte

und wenn es nicht klappen sollte hast du es versucht und kannst immer noch nach und nach abstillen.

Und wäre es so schlimm wenn du bei der Hochzeit noch stillst?

LG Ani

Warscheinlich weil sie dann nix trinken kann, is doch auch sch...an der eigenen Hochzeit. Und mit vollen Brüsten sich in

ein Brautkleid zu quetschen auch. Also ich hatte auch gesagt bis zu meiner Hochzeit möchte ich abgestillt haben ( wenn das voll geklappt hätte wären das 10 Monate gewesen und ich denke das hätte gelangt, aber kam ja anders...) drum dass ich bei meinem Polterabend und Hochzeit wenigstens 1,2 Gläschen trinken kann. Auch nicht massen weil ich ja nicht weiß wie sie in der Nacht aufwacht aber schon ein bisschen. Also ich kanns nachvollziehen, sicher wenn das Fabio jetzt voll erfüllend findet und sie ihm damit was gutes tut - würde ich es mir auch überlegen... Das war auch eine der negativen Gedanken bei mir, ich konnte Lea so schön beruhigen an der Brust, obwohl ich von Anfang an gesagt habe Brust ist nur zum füttern und nicht zum beruhigen und einschlafen - bis der erste Wachstumsschub kam...dann war das dahin. Aber es geht auch so mittlerweile. Mach´s wie du dich am wohlsten fühlst, wenn´s noch geht ( also Milch noch gut fließt) und du fühlst dich gut dabei mach es bevor du es bereust...LG Schnubbi mit Lea *5M3T* O:-)

Kann bei der Hochzeit schon 1-2Gläser trinken pumpt dann halt ab;und jenachdem was du für ein Kleid hast

passen evtl.die "pralleren Brüste" besser dazu ;-)

LG Ani die jetzt seit 2,5 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr hatte fällt eh nicht auf da ich nur ein Glas Sekt auf eigenen Geb.trinke

Also ...

Ich bin immernoch sehr erstaunt und ehrlich gesagt jetzt auch traurig, dass ich es nicht früher schon nochmal versucht habe mit dem Anlegen.

Ich hab damals so dafür gekämpft das ich überhaupt genug Milch habe ... :DEVIL: Das Stillen hat mir immer weh getan und ohne Stillhütchen ging auch gar nix. Ende vom Lied war damals, das Fabio nur auf meinen BW gekaut hat, den Mund nicht weit genug aufgemacht hat und wir beide nach einiger Zeit unzufrieden waren. Also habe ich immer weiter gepumpt.

Jetzt ist Fabio morgen 7 Monate alt und wir fangen gerade an den Dritte Löffelmahlzeit einzuführen. Also ist die Milch ja auch schon gut zurückgegangen. Es tut mir leid, dass ich es nicht früher schon probiert habe, aber ich werde jetzt nicht mehr mit dem "richtigen" Stillen anfangen. Außerdem glaube ich nicht, dass ich noch genug Milch habe um ihn morgens satt zu bekommen :-X

Mir geht es nicht ums Trinken bei der Hochzeit, aber wir wollen eine "Hochzeitsnacht" haben :-[ . Das ist mir sehr wichtig, weil wir "ES" seit der Geburt noch nicht wieder versucht haben (hab ja schon oft genug von meiner traumatischen Geburt berichtet). Da finde ich es nicht so toll wenn ich meinem Schatz sage: Du warte mal, ich muss erst noch abpumpen ... Oh Gott, wie peinlich sowas hier zu schreiben :-| Ich hoffe ihr versteht was ich meine

LG Schneewante

Ist doch vollkommen in Ordnung wie du es entschieden hast:-)LG Ani

Und dennoch bin ich trotzdem traurig drüber :-(

Das muss dir doch nicht peinlich sein...

ich weiß was du meinst 1. ist es nicht grad toll wenn dir dann noch Milch aus der Brust läuft ( mein Freund darf bis heute noch nicht dran weil immer noch was rauskommt, und er wartet doch schon so sehnsüchtig drauf seine Brustis wieder anzufassen - geht halt gar nicht - kann ich irgendwie immer noch nicht leiden :-| ) und 2. die Sache mit dem Sex...ja :-[ ist bis heute noch nicht toll bei uns, nehmt euch ganz viel Zeit dafür... :KISSED:

*einschleich*

Hallo Schneewante,
sorry, dass ich mich hier so reinschleiche... :-[
Wenn ich es richtig herausgelesen habe, pumpst du noch ab. Wenn du ihn nur morgens stillen würdest, müsste die Milch doch noch reichen. Und wenn du bisher nicht ausgelaufen bist, wirst du es jetzt auch nicht mehr ;-)
Und wenn überhaupt, dann frühmorgens erst..dann ist es ja keine Hochzeits"nacht" mehr ;-)
Bei meiner Hochzeit war ich sooo spät im Bett und gar nicht mehr in der Lage für andre Dinge als schalfen ;-) kommt halt drauf an, wie früh ihr gehen wollt...das nur am Rande :-[
Egal wie, ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit mit allem drum und dran.
LG, Claudia aus Jan/Febr 2011

*einschleich*

Hallo Claudia,

ja, ich pumpe immernoch ab ... Ich hatte echt überlegt, ob ich es nicht einfach abends versuchen soll! Aber das möchte ich jetzt nicht mehr.

Mit der Hochzeitsnacht das ist so ne Sache. Ich glaube auch nicht wirklich an eine Hochzeitsnacht in dem Sinne, aber es gibt ja auch noch einen morgen mit einem romantischen Frühstück (wir wollen im Hotel übernachten), da lässt sich das ja auch verschieben ... :-[

Vielen Dank und LG

Schneewante

Heute Abend ist etwas passiert ...

Hallo Süsse ich kann dich voll und ganz verstehen und hätte wahrscheinlich auch so entschieden.

Aber so weisst du das du doch stillen kannst und das ist doch auch schon mal was.Zu dem thema mit der Hochzeitsnacht kann ich nur sagen :Setzt dich bloss nicht unter druck .ich hab auf grund meines "Geburtstraumas" auch ne ganze weile gebraucht und sex hatten wir bisher auch nur einmal aber es war sehr schön.

Drück dich mal ganz doll.

LG Anja mit martha 19w3t

Danke Anja :-)

Liebe Schneewante...

...Es gibt manchmal Umstände im Leben, die geplante Dinge zu nichte machen!
Ich glaube, dass Elisa z. B. super die Brust genommen hätte, wenn sie keine Frühgeburt geworden wäre... Die paar Male, wo ich es in der Klinik versucht habe, haben prima geklappt!!! Aber sie war sooo schnell immer erschöpft, dass ich es ihr nicht zumuten wollte und somit hatte sie die angepumpte Milch per Fläschchen bekommen. Die Milch wurde weniger und schon sind wir bei Milchpulver gelandet.
Meine Große hat sich immer gegen die Brust gesträubt und Umstände wie Ausscharbung, Dauerbluten und Medikamenteneinnahme haben die Milch verebben lassen.
Ich will damit sagen, dass Du in dem Moment, wo Du Dich gegen das richtige Stillen entschieden hast, richtig gehandelt hast, denn die Umstände waren nunmal so. Und Fabio ist auch ein Frühchen und eben ein Kind mit besonderen Umständen!!!
Und das Du jetzt nicht wieder von vorne anfangen willst, wo er schion Brei isst, ist voll und ganz nachvollziehbar! Wozu auch?! Er hat doch lange Muttermilch bekommen! Und auf welche Art und Weise ist doch letztendlich nicht so entscheidend.
Und wegen Hochzeitsnacht: Die hatte ich gar nicht, denn ich war sowas von todmüde, dass ich sofort wie ein Stein geschlafen habe! Aber vielleicht hast Du ja mehr Ausdauer als ich?! ;-)
Alles Liebe, *Silli* mit Elisa (7M und 7T)

Liebe Schneewante...

Hey Silli, so war es damals mit Fabio auch. Ich "durfte" ihn nur ein mal am Tag anlegen und das war auch so anstrengend für ihn, dass er immer eingeschlafen ist. Später war er dann länger wach, aber ohne Stillhütchen hat es nicht funktioniert :-(

Ja - es hatte also seine Gründe, warum ich nicht "richtig" gestillt habe. Im Nachhinein bin ich wirklich etwas traurig, dass ich es nicht nochmal versucht habe. Dann hätte ich ihn wenigstens abends gestillt. Naja, ist vorbei.

Ich werde ja sehen wie unsere Hochzeitsnacht wird und ob wir überhaupt eine haben werden. In der neuen Baby und Familie ist ein Artikel zum Thema "Endlich wieder Sex" ... der war sehr interessant ;-)

LG Schneewante mit Fabio (heute genau 7 Monate) und jetzt auch komplett drehend [:-}

WOW!

Hallöchen!
Grähm Dich nicht wegen dem Stillen, denn Du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern...
Elisa ist ja letzte Woche Samstag 7 Monate alt geworden! :-) :IN LOVE:
Fabio dreht sich schon so richtig hin und her?! WOW...
Elisa schafft es vom Bauch zurück auf den Rücken. Und sie hat es bis jetzt einmal geschafft, sich von alleine auf den Bauch zu drehen. Das war nackig beim Pekip und wohl eher ein Zufall. Aber ansonsten klappt es leider noch nicht...
Und auf das gezielte Greifen warte ich auch noch vergebens. Es sieht nicht so aus, als ob sie das sehr bald könnte...
Ihr Kopf ist aber auch sehr groß und noch sehr nach hinten hin ausgeprägt... Bekommen ihn einfach nicht platter, trotz Spezialkissen!
Haben in 2 Monaten noch einmal einen Schädel-Sono, weil sie noch etwas zu viel Gehirnwasser hat, was aber für Frühchen wohl noch normal sein soll... Hoffentlich geht es zurück und wird nicht mehr!
Und bei uch soweit alles ok?!
LG, *Silli*

"Euch"

WOW!

Hihi, ja unsere zwei "großen" hier ... ;-)

Bestimmt schafft es Elisa auch bald. Fabio hat sich doch auch erst vor knapp 2 Wochen eher durch Zufall vom Bauch auf den Rücken gedreht. Drei Tage später konnte er es dann! Ja und heute hat es dann auch mit dem auf den Bauch drehen geklappt. Er hat es zwar nur 2 mal gemacht und das auf dem Bett, aber ich denke wenn er jetzt einmal raus hat wie es funktioniert, dann kommt das auch so schnell!

Mit dem Greifen das klappt eigentlich schon lange bei uns, Fabio spielt immer mit dem Nuki, zieht ihn aus dem Mund und steckt ihn auch alleine in den Mund und der Trinklernbecher findet auch gezielt den Weg in den Mund. Ansonsten ist er ja eher ruhig vom Gemüt :TIRED:

Wegen dem Hirnwasser - wie sieht das denn genau aus? Ich frage, weil mir Fabios Kopf auch nicht ganz gefällt. Er ist zwar schön rund, aber er hat nach wie vor diese hohe Stirn und ich finde die Stirn auch sehr "schwammig", also irgendwie so dick. Der KiA sagt es wäre ok so, er hätte da halt "dickere" Haut :-X (aber unser KiA ist eh ein Ar... *sorry*) Er hat Fabio ja nie wie ein Frühchen behandelt und hat auch nix vom Sono Kopf oder Herz gesagt.

Sonst geht es uns ganz gut, wir sind halt etwas im Streß wegen unserer Hochzeit und Taufe. Viiiiiiel zu erledigen.

Gehst Du mit Elisa zum Osteopath? Ich bin echt am überlegen

LG Schneewante

...freu dich und stille....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen