Suchen Menü

Heute 3. Screening, und total erschrocken über Babys Gewicht... Findet ihr das zu schwer???

Hallo Mädels,
bin ja meist nur zum Lesen hier, aber heute brauch ich mal eure Meinung. Ich bin echt etwas aus der Fassung...
Hatte heute 3. Screening bei SSW 30,2 und das Baby wiegt schon 1870 Gramm. Ich war total erschrocken! Das aber eigentlich nur, weil ich mich am Gewicht unseres Großen orientiert habe. Er wog bei SSW 29,0 gerade mal 1300 Gramm. Jetzt denke ich, ich bekomme ein Riesenbaby und das wär der Horror. Ich selbst bin ja ziemlich klein und finde mich jetzt auch nicht sooo mächtig dick (heute 65 kg bei 160 cm) und unser Großer wurde mit 2850 Gramm und 49 cm geboren und ich fand es so schön, so einen kleineren Wurm zu haben. Jetzt hab ich total die Panik, dass es ein Riesenbaby wird.
Könnt ihr mich beruhigen? Wieviel wiegen eure Knirpse so ungefähr???
Verwirrte Grüße von hier, m+n+
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Heute 3. Screening, und total erschrocken über Babys Gewicht... Findet ihr das zu schwer???

Ich würde mir keine Gedanken machen.


Zumal beim Ultraschall ja auch geschallt und nicht gewogen wird *g*

Die Werte, die da gewichtsmäßig rauskommen, sind in der Realität oft ganz andere.

Heute 3. Screening, und total erschrocken über Babys Gewicht... Findet ihr das zu schwer???

Hallo

Ich kann dir nur sagen wie es am Freitag bei mir war, meine kleine wog da 1400gr bei 30+5. Da meinte mein FA aber sie wäre etwas unter dem durchschnitt.

glg Jessi

Heute 3. Screening, und total erschrocken über Babys Gewicht... Findet ihr das zu schwer???

Hi!

Bei mir waren es letzte Woche im KH bei 30+5 1930 g. Einen Tag später sagt meine FÄ beim 3. Screening was von ungefähr 1600 g?! Du siehst, das ist alles sehr ungenau! Selbst nachgerechnet komme ich auch auf ca. 1900 g.

Im Übrigen nehmen die Kleinen in diesem Stadium ca. 200 g/Woche zu, da ist der Unterschied zu Deinem Großen garnicht mehr so dolle!

Mein Sohn wurde damals am Tag der Geburt auf 3800 g geschätzt, mit der Aussage: "Bei dem kleinen Bauch ist es sicher weniger!" Er hatte dann satte 4300 g! Und Dein Gewicht hat ja nicht viel zu sagen, nur das Becken! Ich bin bei 1,72 mit 54 kg in die SS gestartet und habe diesen Brocken problemlos entbunden ;-)

Messfehler um 500 g sind keine Seltenheit und ändern können wir es eh nicht! Wichtig ist, dass die Proportionen stimmen!

LG Jennie 31+6

Heute 3. Screening, und total erschrocken über Babys Gewicht... Findet ihr das zu schwer???

Hallo
also ich gebe auf Messung gar nichts mehr, meine große haben sie damals 2 Wochen vor Termin schon auf 4400 gr gemessen sie ist dann fast 4 Wochen später mit 3760 gr.geboren.
Bauchmaus wurde in der 29 SSW auf 1776 gr gemessen also alles super denke ich.
LG Christin + Bauchmaus 35+5 und Emily *28.01.06

Heute 3. Screening, und total erschrocken über Babys Gewicht... Findet ihr das zu schwer???

Hallo!

Bin gerade zurück vom ebenfalls 3. Screening bei 30+4. Nach den ganzen Messungen meinte meine FÄ, das Baby wiege ca. 1773 g, verteilt auf 40 bis 41 cm und das sei absolut im Rahmen des Normalen. Außerdem sei bei der Berechnung eine Schwankungsbreite von +/- 200 g einzukalkulieren. Explizit heißt das, das Kind kann jetzt zwischen 1500 und 2000 g wiegen und offensichtlich ist damit alles bestens.

Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, denke ich. ;-)

LG

chocolate-cookie

Heute 3. Screening, und total erschrocken über Babys Gewicht... Findet ihr das zu schwer???

Hallöle,
also unser Zwerg hatte da 1666g :-D
Kann deine Angst vor einem Riesenbaby schon verstehen, mein Mann hatte fast 5000g und ich selbst auch 4500g...da hab ich schon Panik auch so ein großes Kind zu kriegen..."sowas" kleines und "handliches" wäre schon ganz schön :-P
Vielleicht hatte dein Kleines nur grad nen Wachstumsschub...also keine Panik kriegen..es ist ja noch viel Zeit. Ich orientiere mich immer hier bei der Tabelle mit den 3D-Bildern unter "Interaktives"...
LG Katharina
35+4

einschleich....

Hallo...
also ich hatte damals bei 32+2 ein Gewicht von 2200.
Meine Kleine kam dann mit 55 cm und 3890 gr zur Welt.
Liebe Grüße Maike und Laura - sophie ( 22 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen