Suchen Menü

Heute 3 Screening und fast KH, brauche Eure Daumen

Hallo ihr Lieben,
war heute beim Arzt zum 3. Ultraschall, leider hat der Arzt eine Muntermundöffnung von 2-3cm diagnostiziert und wollte mich eigentlich zur Beobachtung ins Krankenhaus stecken, damit ich Hibbelspfud mal zur Ruhe komme. =-O
Da es momentan nicht umsetzbar ist wegen meiner maus (7jahre, Schule) musste ich ihm versprechen auf null zu fahren, kein Hausputz kein Einkaufen kein Job......, schwer für mich aber da muss ich jetzt durch.
Am Donnerstag muss ich erneut zur Kontrolle des Muntermundes wenn er dann weiter aufgeht hab ich wohl keine Wahl mehr, als mich dann ins KH zu begeben, bitte drückt mir Eure Daumen das es nicht so weit kommt.
Ansonsten ist unser Prinz ca. 38cm groß und einem Gewicht von 1800gr.
Erstes CTG war auch in Ordnung.
Er liegt mit dem Köpfchen in Startposition,lt. DOC. :-)
Meine Chefin ist total sauer, weil 2 Kolleginnen Urlaub haben diese Woche und ich glaube sie nimmt mir das nicht so ab, ist halt mein Gefühl, wil keine Gute Besserung etc.
Hoffe Euch geht es gut und am Donnerstag gebe ich Euch den nächsten Bericht, oder evt. meine SMS Partnerin, wenn ich ins KH muss.
Passt auf Eure Zwerge auf, LG Nicole, 30+6
:KISSING:
Bisherige Antworten

Heute 3 Screening und fast KH, brauche Eure Daumen

Oh weia, mach mal halblang..

ist noch nicht Zeit zum rauspurzeln lassen. Ich hoffe du findest zu Hause genug Ruhe, ansonsten ist Kh die bessere Wahl für dich :-(

Haushaltshilfe ggf? Hoffentlich ist beim nächsten Check alles ok!

*Daumen drück*

lg,

Gabi

Daumen sind gedrückt, hoffe alles wird gut, GLG Diana

Heute 3 Screening und fast KH, brauche Eure Daumen

Hallo Nicole.

Na das sind ja keine tollen Neuigkeiten die du uns da mitteilst.

Dann drück ich mal ganz ganz doll die Daumen und die Zehen gleich mit.

Bitte schon dich so gut es geht.

Ganz liebe Grüße Sandy

Heute 3 Screening und fast KH, brauche Eure Daumen

Mensch Nicole ...was machst du nur ??? Das ist keine tolle Nachricht.... =-O

Du hast doch noch Zeit !!!

Ruhe dich bitte aus ... ist es vielleicht nicht doch angebrachter ins KH zu gehen ??!!

Vielleicht kannst du die Lütte zu den Großeltern bringen ??? Und dein Ehepartner ???

Drücke auf Alle Fälle die Daumen...gaaaaanz feste !!!!!

LG Steph 29+4 :IN LOVE:

Heute 3 Screening und fast KH, brauche Eure Daumen

Hallo Nicole,
ich war vor einer Woche in genau gleicher Situation. Mein Mumu hat sich von 4 auf 2,3 verkürzt und Trichterbildung, hatte noch starke ziehende Schmerzen im Kreuz und Unterbauch dazu.. Habe sogar schon meine Kliniktasche gepackt.... Der Arzt hat mir ABSOLUTE!!! Ruhe verordnet, Magnesium und engmaschige Kontrolle.War bei Ihm 3 mal letzte Woche.Glaub mir viel Ruhe und vor allem die meiste Zeit liegen bleiben hilft unheimlich!!! Heute war Mumu wieder 3,1.. also alles wieder ok,Gott sei Dank!!!
Versuch also so viel wie möglich dich auszuruhen und liegen BLEIBEN, ich weiß mit einem 7 jährigen Kind äußerst schwierig.. Wünsch dir alles Gute. und ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich noch alles zu dem Gutem wendet..
GLG lisizka 30+0 :ROSE:

@lisizka

Hallo lisizka,
ganz lieben Dank für Deine Wünsche.
Hat der Arzt Dir verraten vorher sowas kommt?
Da ist ja toll wenn es auch wieder zurückgehen kann, wie bei Dir.
Der Arzt hat mir heute 700mg Magnesium verordnet, wieviel mußtest Du nehmen?
GLG zurück Nicole :KISSING:

@lisizka

Hallo Nicole,
nein der Arzt konnte mir leider nicht sagen warum und weshalb.. vielleicht weil ich die Tage davor etwas viel unternohmen habe, oder bei dem Wachstumsschub kann die Gäbärmutter auch mit solchen Kontraktionen reagieren...Ich nehme Mgnesium 500mg.Soll jetzt auch mit der Einnahme weitermachen..
LG lisizka 30+1

Sorry, bei mir war Mumu natürlich zu!!! Gebärmutterhals verkürzt!!!!

Habe grade eben auch andere Beiträge gelesen.. habe einfach nicht geglaubt, dass dein mumu tatsächlich scho offen war/ist!!dachte du hast dich einfach falsch ausgedrückt,deswegen habe ich auch Mumu hingeschrieben... Da würde ich auf jeden Fall ins KH.. Denn momentan ist nichts wichtiger als dein ungeborenes!!!

Heute 3 Screening und fast KH, brauche Eure Daumen

Guten Abend Nicole,

bist Du sicher, daß Du eine Muttermundöffnung von 2 - 3 cm hast? Das entspräche dem Befund einer beginnenden Geburt. Das wäre ja wirklich total schlimm! Kann mir nicht vorstellen, daß Du damit nach Hause gelassen wurdest.

Oder hast Du gemeint, daß sich Dein Gebärmutterhals auf 2 - 3 cm verkürzt hat? Das wäre auch sehr ernst zu nehmen - aber ist etwas anders als ein offener Muttermund.

Was Deine Chefin denkt, ist in dieser Situation natürlich vollkommen unwichtig. Trotzdem verstehe ich, daß Du Dich deswegen doof fühlst. :-/ Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich krankmelden muß - egal, wie ernst es ist.

Dir alles Gute und ganz, ganz viel Ruhe!

Liebe Grüße, Inken

Heute 3 Screening und fast KH, brauche Eure Daumen

Hallo Inken,
der Doc wollte mich ja ins KH schicken, da ich aber nicht weiß was mit meiner Tochter ist hat er gesagt, das er mir absolute Ruhe verordnet und ich zu Hause nur liegen soll+700mg Magnesium und sobald ich Schmerzen oder ähnliches bekomme ins KH fahren soll.
Er sagte genau das der MUMU genau 3 Finger offen sei, das entspräche in cm, 2-3.
So ähnlich war es auch vor 7 Jahren bei meiner Tochter, sie kam in der 35.Woche spontan zur Welt.
Danke für Deine guten Wünsche, melde mich sobal es was neues gibt.
LG Nicole :KISSING:

Heute 3 Screening und fast KH, brauche Eure Daumen

Hmm, also wenn Dein Muttermund tatsächlich offen ist, dann kann ich das Zuhausebleiben nicht verstehen. Denn das ist etwas ganz anderes als z.B. bei Lisizka, die "nur" eine Gebärmutterhalsverkürzung hat (auch wenn sie irreführenderweise "Mumu" schreibt - da muß man wirklich unterscheiden) - eine solche kann sich zurückbilden, wogegen Dein Baby durch einen offenen Muttermund akut bedroht ist.

Bitte verstehe meinen Beitrag nicht als Meckern ... ich wünsche Dir sehr, daß alles gut geht!

Aber ich sage ganz klar, daß nichts - auch nicht der Schulbesuch Deiner Tochter - so wichtig ist, daß man zum jetzigen Zeitpunkt die Gesundheit/ eventuell das ganze weitere Leben Deines Babys gefährden sollte. Wenn es wirklich nicht anders geht, muß Deine Tochter mit Dir ins Krankenhaus, bis man eine andere Lösung gefunden hat.

Alles, alles Gute!

Liebe Grüße, Inken

Sorry das versteh ich nicht...... Gedrückte Daunen gibts natürlich auch von mir!!!

Hallo Nicole,
auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt manchen gewaltig auf den Schlips trete..... Das verstehe ich nicht!!!!! Bei so einem Befund gehört man 1. einfach nur noch ins KH mit absoluter Bettruhe, sprich selbst Klogang ist u.U. verboten!!!! Niemals kannst du dich zuhause so schonen, gerade weil du schon eine Tochter hast die ja offensichtlich auch von dir versorgt werden muss da es ja das Argument ist nicht ins KH zu gehen....
Mensch du hast noch 9 Wochen vor dir, das ist einfach zu früh um was zu riskieren!!!! Natürlich ist dein Kind lebensfähig und die Gefahr dass es wirklich die "schlimmen" Frühchenprobleme mitnähme ist nicht mehr besonders hoch, aber sie ist dennoch vorhanden....
Bitte überleg dir das doch noch mal ganz ganz gut, frag Freunde, Bekannte, Verwandte, was ist mit deinem Mann/Freund oder Vater von Jana??? Euch steht doch auch eine Haushaltshilfe zu wenn du im KH bist (auch so übrigens wenn du Bettruhe hast), die könnte die Zeit zwischen Schule und Feierabend deines Mannes überbrücken.
Und dann folgt gleich meine 2. Frage, eine Cerclage kommt für deinen FA nicht in Betracht??? Ich meine wenn dein MM so weit aufgeht in dieser Woche, ohne dass offensichtlich Wehen da sind... das deutet doch alles auf eine MM-Schwäche hin, und es ist doch auch sehr fraglich in wie weit du überhaupt merken würdest wenn er noch weiter aufgeht, oder hattest du Wehen die jetzt wieder weg sind???
Ich schreibe so eindringlich da ich selber als Kinderkrankenschwester auf einer Frühchenstation gearbeitet habe, und diese Situation muss einfach wenn es irgendwie geht vermieden werden, einen Vorteil hat da Niemand von, eher einen Nachteil, ggf. für viele Jahre!!! Ausserdem habe ich selber Frühchen in der 34. SSW bekommen, wo man ja meint das sei kein Problem mehr.... Pustekuchen, meine eine Tochter hatte trotz Lungenreife ein Atemnotsyndrom und die ersten Tage Verdacht auf NEC, eine der schlimmsten "Frühchenkrankheiten"
Bitte bitte versuche eine Lösung zu finden.... auch wenns bei Jana bis zur 35.SSW gut ging, es ist einfach viel zu früh und wenn es jetzt doch noch ernster würde (und man vielleicht aber dann nichts mehr machen könnte im KH) dann müsstest du ja auch eine Lösung finden.....
Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass dein Baby noch ganz lange im Bauch bleiben kann und SCHONE dich!!!!!
Jetzt bekomme ich bestimmt haue.... :-[ aber ich steh trotzdem dazu
;-)
LG Allie 31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen