Suchen Menü

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Huhu
Nachdem ich hier ja die "Intensivstation oder nicht" -Debatte angezettelt hatte, habe ich gedacht ich schreibe mal meine BEsichtigungen dazu.:-)
Das erste KH war sehr alt, das Personal, würde ichs chätzen, sehr fit, aber die KReissääle nicht schön, klein und alt eben und es hat mich ziemlich abgeschreckt. Die Duschen waren auf dem Flur, die Zimmer schrecklich...ne, ne. Da habe ich ja Angst...
Heute waren wir dann im 2. KH mit Kinderstation. Das KH ist RIESIG (ich hätte mich verlaufen, wenn Männe nicht dabei gewesen wäre*lach*) aber topmodern und ich war begeistert von den Möglichkeiten die die Kreissääle geboten haben.- sie waren groß, gemütlich und wirklich schön.
DIe Zimmer waren modern, die Betreuung (schien) super - zwar machen die wirklich 1500 Geburten im Jahr, aber meine Freundin war jüst erst da (weil sie zur 36. Woche entbunden hat), und war begeistert. Das ist mir das beste Zeugnis für die Klinik. Wenn sie sich da wohl fühlt, dann ist das auch was für mich!
Es ist zwar groß, aber ich denke, die Rahmenbedingungen stimmen und ich kanns mir da gut vorstellen.
Nun haben wir ja noch ein bsichen Zeit und ich müsste mich wegen dem SSDiabetes auch da in der 36. Woche vorstellen. Aber ich denke das werden wir machen. So haben wir unsere Bedenken ausgemerzt und sind im Notfall abgesichert. Das gibt einem doch schon ein gutes Gefühl...
Die Fahrtzeit beträgt bei Berufsverkehr locker eine 3/4 Std. aber in der Nacht kann man sie gut auf 20 min. reduzieren *lach*
Denke wir haben damit unsere Klinik gefunden!*freu*
LG
Melli (30+4)
Bisherige Antworten

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Hallo Melli,
schön, dass Du dich nun doch so relativ einfach entscheiden konntest. Dann hast Du das Problem wenigstens aus dem Kopf.
Die Fahrtzeit ist bestimmt kein Problem. Normalerweise dauert es beim ersten Kind ja einige Zeit, bis es kritisch wird. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute,
glG, Janine 31+4

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Huhu
Ja ich hatte ja so meine Bedingungen (besonders die Kinderintensiv) und ein Bad auf dem Zimmer! - so fiel das dann wirklich leicht. Und das meine Freundin dort vor ein paar Tagen entbunden hat und so gut zufrieden war, bestätigt einfach meine Entscheidung....
Dann nehme ich auch das riesige Inkauf. Was sieht man schon groß, wenn man einmal oben ist, dann bleibt man das ja für 5 Tage auch *lach*
LG
Melli

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Hallo Melli,

schön, dass Du "Dein" KH gefunden hast. Unser KH ist ja auch so riesig - zum verlaufen (hab ich mal gemacht - wollte meinen Vater besuchen und bin in den falschen Lift gestiegen - bin dann auf einer ganz anderen Station raus gekommen :-)).

Unser KH hat ja auch eine Kinderstation und alles weitere. Ist auch so weit entfernt wie Deines :-). Wie gesagt, ich freu mich für Dich, dass es Dir gefällt.

LG Nicole 30+6 (31+6)

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Danke ;-) Ich denke man sieht von dem Riesigen ja eh nicht viel und ansonsten ist die Station einfach nur luxuriös: sie hat ein Bistro, einen Laden mit Babysachen, ein Kinderzimmer mit Shipkarten und einer Videoüberwachung (wegen der "diebe") und die Zimmer sind alle sehr schön mit Holzschränken und Bad mit BD(!), Dusche, Toilette und Waschbecken! Find ich total klasse. Also man sieht, das dieses KH nicht an Geldnot leidet...
Leider liegt man als Kassenpatient auf einem 3Bett-Zimmer, aber was solls. Ob da nun eine oder 2 mit liegen, ist doch auch dann egal...
Wir werden sehen.
Das es eine Intensiv hat und das meine Freundin dort kürzlich erst war, waren dann die Punkte das ich mich entschieden habe!
LG
Melli

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Hey Melli,

schön, das du eine Klinik gefunden hast,wo du dich wohl fühlt und 3/4Std fahrt ist noch verkraftbar.

Letzte woche waren wir mit dem GBVKurs auch die Kreissälle besichtigen und eine Frau lag in der Wanne.Nach ein paar min sind wir bereits wieder hoch,denn die Frau hatte fast schon ihre Presswehen und musste diese ganz schön doll veratmen,wo einige Frauen fast panik bekommen haben.

Im nachhinein haben wir erfahren,das sie keine 3/4Std später ihr Kind geboren hat.

Das war nicht wirklich ein tolles erlebnis.

GLG Barbara

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Das ist ja der Hammer! Da haben die euch reingelassen, während da schon jemand im KReissaal lag??? Das hätte mir als schmerzerfüllte Gebährende aber ganz und gar nicht gefallen....*lach*
Also wir durften nur in die Leeren- das war aber auch gut so.
Es erschüttert mich aber auch nicht mehr so, weil ich ja schon mal eine Geburt gesehen habe. Allerdings haben wir gestern einen Film gesehen vor der Besichtigung, da hat die Gefilmte echt gelitten und nur immer "Aua, aua" gesagt und am Ende "ist es vorbei, ist es vorbei" das hat mich dann schon berührt. Aber was solls: jetzt müssen wir da auch durch!! ;-)
LG
Melli, die die BAdewanne bisher auch noch ganz attraktiv findet....

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Also wir waren schon im leeren Kreissaal,nur im nebenraum lag die frau in der wanne und man konnte alles miterleben.

Die Frau die entbunden hat,hat im nachhinein gesagt,sie hätte nichts mitbekommen,das wir im nebenraum waren.

Um so näher man richtung geburt kommt,desto ängstlicher wird man finde ich,als erstgebärende und wenn man dann sowas mitbekommt,bekommt man schon etwas bammel.

LG Barbara

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Im MOment bin ich da noch ganz entspannt.- aber ich habs ja auch schon live gesehen. Es werden sicher schlimme Schmerzen sein, aber bisher war ich immer auf dem Standpunkt Schmerzen gehen vorüber *lach* ich hoffe ich kann den Standpunkt unter der Geburt auch halten...
und man weiß ja wofür. Ich freu mich eigentlich drauf und bemüh mich für alles offen zu sein. Ich hab ja schließlich 3 Jahre drauf gewartet, das einmal zu erleben. Und wenn du dir dann um 13 Uhr auf Sat1 mal die ganzen "Bunken" anguckst*lach* , die Kinder kriegen, wie andere Brötchen holen, dann schafft man das mit LInks...
Es ist ja im Höchstfall ein Tag und dann hat man sein Würmchen auf dem Arm *Schwärm* und man wird heute so gut aufgefangen in den KH, was soll da noch schiefgehen?
Schlimme Erfahrungen lass ich da gar nicht mehr an mich ran. Was kommt, das kommt und das wird geschafft! ;-)
LG
Melli

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Hallo Melli,
ich glaube auch das das KH besser ist. Schon allein bei der Beschreibung des anderen hätte ich etwas Panik bekommen. Das hört sich ja an wie so ein Vorkriegsteil.
Dann kann ja die Geburt im Januar losgehen.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Ja so sah es auch aus! Ich war voll schockiert. Die Kreissääle waren miniklein, in der Mitte stand ein alt-aussehendes Krankenbett (90x2m) und sonst war da nichts...die Zimmer waren auch genauso wie man sie sich in einem alten KH vorstellt, die Türen hatten sogar noch diese Metallbeschläge von oben nach unten (weisst du?) und die Duschen waren für 2 Zimmer auf dem Flur und davor war ein Zettel "Besetzt" oder "frei" den man umstecken musste.
Also hut ab vor der Kompetenz der Mitarbeiter da, aber eine Komplettrenovierung wäre da mal super...hat mich auch total erschrocken!
Das jetzt ist zwar riiiiiiesig, aber hat schon wirklich fast Hotelcharakter, wenn man von den 3 Bettzimmern mal absieht...
LG
Melli

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Hallo Melli,
oh man das sind ja Horrorvorstellungen. Da würde ich glaube ich schon bei der Geburt total verkrampfen, weil ich wüsste ich müsste dann einige Tage in diesem Haus bleiben. Schrecklich. Da fährt man dann gerne mal ne 3/4 Stunde.
Ich denke die Entscheidung war richtig.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heute 2. Kreissaalbesichtigung gehabt

Ja aber ehrlich. Das haben wir auf dem Nachhauseweg auch gesagt! Ne, ne, man muss sich schon wohlfühlen, auch wenn man vor Schmerzen wohl die Wandfarbe weniger beachtet *lach* aber danach möchte ich jedenfalls einigermassen Komfort haben: dafür bin ich dann wohl zu verwöhnt.
Ach, wird schon werden. Werd mich da dann jetzt mal in der 36. Woche vorstellen, wegen dem Zucker- und dann werd ich ja schon die ersten Leute kennenlernen!
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen