Heute 2 Jahreskontrolle gehabt...
Mein Kleiner muss jetzt zur Physio gehen, da er mit dem linken Fuss immer noch auf Zehenspitzen läuft und immer noch nicht auf dem Popo sitzt, und er einen leicht panischen Eindruck macht sobald man ihn hinsetzten will, jetzt müssen wir noch zu einem weiteren Arzt um dies abklären zu lassen.
Und das rechte Bein von Phillipp ist ein bisschen länger als das rechte.
Phillipp ist jetzt 87 cm gross (Geburt 50 cm) und wiegt 10,8 kg (Geburt 3280g) und KU ist 49,5 cm (Geburt 34cm)
Gewicht etwas unter dem was er bei der grösse sollte, aber so lang das Kind gut isst und gesund wirkt, ist das nicht so schlimm, die Proportion stimmen auch :-)
LG Sabrina
Liebe Sabrina!
Toll, dass Philipp sprachlich so super ist! :THUMBS UP:
Bezüglich der Motorik kann ich dir nahe legen, dir eine gute Osteopathin zu suchen und Philipp mal durchchecken lassen. Physios sind da oft eingeschränkt in ihren Behandlungen. Ich selbst bin begeisetert, was Osteopathie so bewirken kann!!! Mit Leonard war ich bei einer Osteopathin, wodurch er prompt zu drehen und nach der 2. Behandlung zu krabbeln begann. So wie du schreibst, könnte Philipp Blockaden aufweisen, welche ihm das Sitzen und laufen erschweren. Nur ein kleiner Tipp! ;-)
Liebe Grüße! Kristin und Leonard
*kann dem nur zustimmen*
Das Geld (nicht ganz billig und in D auch nicht über die KV abgedeckt) ist gut investiert!
Hallo Sabrina,
das ist klasse daß Phillipp schon so schön spricht. Ich finde es so süß wenn sie in dem Alter sprechen , genieß dieses Zeit.
Unser Großer war auch sprachlich weit vorn. Hach, war das süß!
Bei Emil warten wir noch drauf daß der Knoten platzt....
Zum Osteopathen kann ich nichts berichten, aber man hört ja nur Gutes. Berichte doch mal davon, falls ihr hingeht.
Liebe Grüße, Ima:KISSING:
super das Phillipp so schön spricht :-)
Ich kann dem oberen Beitrag von Kristin auch nur zustimmen!!! Es war mein erster Gedanke den ich hatte, als ich Deinen Beitrag gelesen hab. Wir waren damals auch bei einer Osteopathin und ich hab es NIE bereut.
Ich glaube auch, das die Kombi aus Physio+Osteopathie super ist.
Daumen sind gedrückt :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Glg, Jasmin
Hallo Sabrina,
danke, du hast mir einen Denkanstoss gegeben. Franziska läuft seit einigen Wochen mit dem rechten Fuß öfters mal auf den Zehenspitzen und sieht dadurch manchmal sehr unkoordiniert aus. Wir waren mit ihr vorher zum Durchchecken nach der Geburt und dann wegen leichter Vernachlässigung des linken Armes schon zur Osteopathin und waren sehr zufrieden. Wegen des Fußes habe ich noch gar nicht so weit gedacht, ist aber bestimmt eine gute Idee.
Schön, dass Phillipp schon so toll sprechen kann. Franziska spricht zwar mittlerweile auch recht viel, jedoch gibt es noch viele undeutliche Wörter dabei, aber das wird schon!
LG, Cornelia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen