Suchen Menü

Heute 1 mal Impfen (incl.Pneumokokken) und Physo

Hallo Mädels
heute war 1mal impfen angesagt, was ist das bei Euch (U2) oda so ?
ich hab sie auch gegen Pneumokokken impfen lassen, habe das mit dem Arzt angeschaut und er meinte, es seien relativ wenige die davon betroffen sind bis zum 2 Lebensjahr jedoch wenn dann ist es meistens ned harmlos daher war es mir sicherer..
Maimouna hat das super gemacht :THUMBS UP: 1 Spritze bissl weinen und bei der 2 dann schon fester aber das war auch die Pneumokokken und das brennt dann bissl. Ansonsten ist sie topfit nur hält sie das Köpfchen mehr gegen rechts und hat daher auch eher ein flacher Kopf auf dieser Seite nun gehen wir mal in die Physo um die linke Seite auch bissl zu brauchen (hört sich ja doof an) aber Ihr wisst ja was ich meine....
LG Binta, Maimouna und Cita

Bisherige Antworten

Heute 1 mal Impfen (incl.Pneumokokken) und Physo

Hallo Binta,
Bei uns in Österreich werden die Minis erst ab dem dritten Lebensmonat geimpft. Mit der 6-fach Impfung wird begonnen. Ob ich Johanna Pneumokokken impfen lasse, muss ich erst mit meine Kinderarzt besprechen. Meine Grosse ist dagegen geimpft, da sie ja nur 2490gr Geburtsgewicht hatte und Babys unter 2500 geimpft werden sollten. So wurde es jedenfalls mir gesagt.
Johanna hat auch eine Lieblingsseite (auch rechts). War daher zweimal mit ihr bei der Cranio Sacral Therapie und achte immer darauf die linke Seite zu trainieren.
LG
Romana

Nachtrag

meinte ab dem vollendeten dritten Monat, d.h. so ab der 12 Woche!!!
LG
Romana

@Romana

Hallöchen
bei uns ist das im 2, 4 und dann nochmals mit 6 Monaten glaube ich, dann wieder mit 1 und dann mit 2 Jahren soviel ich das in Erinnerung hab...
war auch teilter Meinung betreffend Pneumokokken aber habe dann den KiA gefragt und er meinte er finde es für besser owbohl er auch vielen neuen Impfungen kritisch gegenüber steht.
Hoffe sehr die Frau der Physo kann mir Tipps geben das sich das ausgleicht mit dem Köpfchen....
LG Binta, Maimouna und Cita

Näste woche dann ..

Wir haben das näste woche vor uns dann auch noch mit der zusatz impfung gegen Rotaviren die zum glück ja meine Kasse trägt..lg Claudi+Lotta 8Wochen+2tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen