Suchen Menü

Heute 1. VU bei der Hebamme und ein Reinfall

Hallo,
ich kenne meine Hebamme schon seit der 1. Geburt, da war sie nur für die Nachsorge zuständig, jetzt wollte ich doch mal einen Vorsorgetermin bei ihr machen.
Der volle Reinfall, sie war nur kurz angebunden und und unpersönlich. Abgetastet hat sie nichts, aber SL reingeschrieben, RR gemessen, mich zur Toilette geschickt. Naja, einen Tee für mein niedriges Hb mitgegeben, hat aber nicht kontrolliert, obwohl ich vor 2 Wochen beim Gyn 10,7 hatte (trotz Tabletteneinnahme).
Kurz und gut, beim Gyn fühle ich mich besser aufgehoben und die Hebi kann dann im Wochenbett wieder zu mir kommen.
Als Kontrastprogramm lese ich gerade die Hebammensprechstunde von Stadelmann, so eine hätte ich gerne, engagiert und lieb.
LG anja
Bisherige Antworten

Heute 1. VU bei der Hebamme und ein Reinfall

Hallo Anja,
tja, bei den Hebammen ist es halt, wie bei den Ärzten, es gibt solche und solche.
Meine Auswahl an guten Hebammen ist groß.Meine Nachbarin, die ich mehr für Akupunktur nehme, und die Hebammenpraxis mit 4 Superhebammen.
Leider habe ich ja SS-diabetes und da muß ich hauptsächlich an die Uni (mit Hebammenschule immerhin). Die Welt ist halt ungerecht.
Aber wenigstens hast Du einen Arzt, bei dem Du dich aufgehoben fühlst.
Zudem gibt es ja noch mehr Hebammen.
ladykaos

Heute 1. VU bei der Hebamme und ein Reinfall

Hallo Anja,
tja, bei den Hebammen ist es halt, wie bei den Ärzten, es gibt solche und solche.
Meine Auswahl an guten Hebammen ist groß.Meine Nachbarin, die ich mehr für Akupunktur nehme, und die Hebammenpraxis mit 4 Superhebammen.
Leider habe ich ja SS-diabetes und da muß ich hauptsächlich an die Uni (mit Hebammenschule immerhin). Die Welt ist halt ungerecht.
Aber wenigstens hast Du einen Arzt, bei dem Du dich aufgehoben fühlst.
Zudem gibt es ja noch mehr Hebammen.
ladykaos

Heute 1. VU bei der Hebamme und ein Reinfall

Hallo Anja,
tja, bei den Hebammen ist es halt, wie bei den Ärzten, es gibt solche und solche.
Meine Auswahl an guten Hebammen ist groß.Meine Nachbarin, die ich mehr für Akupunktur nehme, und die Hebammenpraxis mit 4 Superhebammen.
Leider habe ich ja SS-diabetes und da muß ich hauptsächlich an die Uni (mit Hebammenschule immerhin). Die Welt ist halt ungerecht.
Aber wenigstens hast Du einen Arzt, bei dem Du dich aufgehoben fühlst.
Zudem gibt es ja noch mehr Hebammen.
ladykaos

Heute 1. VU bei der Hebamme und ein Reinfall

Hallo Anja
ich selber habe keine Hebi, erst nachdem Wochenbett tu ich mir eine zu.
hatte dazumal bei der Geburt ne suuuuuuuuper liebe Hebamme, habe ihr dann später mal ein Foto der Grossen geschickt, dachte sie hat vll freude wenn sie seht wie das Baby sich entwickelte. Ich kriegte nie eine Antwort und war erlich gesagt bissl entäuscht aber was solls....
LG Africanbaby mit Maimouna inside
laut FA heute bei 35+1
laut LR heute bei 36+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen