Suchen Menü

Heut Nachmittag saßen wir 3.....

im Garten am Teich und ich erinnerte mich an die Zeit vor einem Jahr.
Da saßen wir - zweisam- und haben uns vorgestellt, wie es in einem Jahr so sein wird.
Ich habe mich gesehen: Die letzten Strahlen der Herbstsonne genießend, ein Buch lesend.
Im Kinderwagen eine rosige, mopplige und friedlich ihren Mittagschlaf machende, kleine Tochter.
Der Papa kommt von der Arbeit, Kaffee und Kuchen fertig!!!!
Alles super entspannt!
PUSTEKUCHEN!!!!!!
Hatschi....., willkommen in der Realität.
:-P
Luise hat ihren Karotten-Kartoffel-Hühnchen-Brei volle Kanone über unsere gekauften Kekse und in den kalt gewordenen Kaffee geniest, das Gartenmöbelholz besprenkelt (neben den Kaffeefleck vom Papa)!
Wir haben uns bald flachgelegt vor Lachen, das Leben zu dritt ist doch super uns wir sind soooooooo verliebt in die Breikanone.
LG Anni
Bisherige Antworten

hmmm...

...das freut mich für euch und stimmt mich sehr nachdenklich. vor einem jahr hatte ich sehr harte wochen hinter mir und meine kleine tochter fast verloren. ihr vater, der sie nicht wollte, hatte sich meiner entscheidung gefügt und stand nach meinem gefühl mehr pflichtbewusst denn aus vollem herzen neben mir. mein sohn fand es mehr als furchtbar - nun auch bei seiner mutter in absehbarer zeit nicht mehr einzelkind und prinz zu sein. und seine mutter bereits wochenlang liegend zu erleben. ich hatte keine klare vorstellung davon, wie alles werden würde. ich hatte fast angst, mich ganz und gar auf meine kleine, immer erhoffte, ersehnte, erwünschte tochter zu freuen.

und nun ein jahr später: mein gefühl hat mich nicht getrogen, der mann ist gegangen. überfordert, permanentgekränkt. und ich erlebe ihn in einer art verantwortungslos, kindisch und unangenehm, wie ich es niemals erwartet hätte. (war ich so blind oder der mann so anders?). mein gefühl hat mich auch nicht getrogen in bezug auf meine kleine tochter: sie ist eine so präsente persönlichkeit und so voller power, eigenwillig und kämpferisch, wie ich sie bereits im letzten jahr wahrgenommen habe. trotzdem hätte ich nie erwartet, dass ich einmal ein so tolles mädchen haben würde. sie übertrifft alle erwartungen und vorstellungen. das gleiche kann ich von meinem sohn sagen - der ein toller großer bruder ist, seiner schwester mit so viel liebe, offenheit und wärme, so viel interesse und aufmerksamkeit begegnet. ich bin sehr stolz auf ihn.

heute abend nun haben wir auch zu dritt zusammen gesessen. haben über nicht vorhandene viersamkeit gesprochen und unsere enttäuschung darüber geteilt, wie wenig interesse und gefühl für meinen sohn und für mich noch auf seiten von felis vater da zu sein scheint. und haben gleichzeitig unsere dreisamkeit genießen können und herzlich gelacht bei den versuchen felis, mir meine socken auszuziehen und zu klauen...und bei joshuas versuchen, seine füße vor seiner schwester in sicherheit zu bringen und ihr interesse taktisch klug wieder auf die mama zu lenken ;-) haben uns an uns erfreut und festgestellt, dass wir drei zusammen halten und glücklich mit uns sind. der teil ist sehr schöne realität und das leben zu dritt in der tat super :-)

lg alice

Mensch Alice! Da wird einem echt warm ums Herz und die Tränen fließen...

denn obwohl es bei uns grad alles andere als entspannt ist, kommt mir doch grad einfach das Bild hoch, wo wir 3 zusammen auf der Spieledecke lagen, gespielt haben und einfach mal für paar Minuten den ganzen Stress und Ärger vergessen haben!!!! :,( :,(
Finde es total klasse, dass Dein Sohn trotz Pubertät so ne tolle Unterstützung ist und ja Socken ausziehen kennen wir auch, zwar nur seine, aber auch, wenn ich ihm die Socken zubinde, das stört ihn in keiner Weise :-)
LG :-)

Heut Nachmittag saßen wir 3.....

Tja, es kommt doch anders als man denkt!!! Vor einem Jahr war ich richtig stolz, dass man endlich mal ein bisschen Schwangerschaftsbauch sieht und ich hatte das erste Mal Ende September auch die Umstandshose an - das war ein tolles Gefühl! Die Vorstellungen, die wir hatten, haben sich teil teils erfüllt!!!
So, dann wünsche ich Euch mal, dass das mit dem Essen auch noch besser wird und Ihr es ein bisschen gelassener angehen könnt! Sie isst halt, wann sie will und wieviel sie will und solange sie fit ist, braucht Ihr Euch da sicherlich keine Gedanken machen!
LG :-)

Musste grad sowas von breit GRINSEN :-)

Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
Vor einem Jahr hab ich gedacht (bzw. geträumt), ist Felix ja schon so groß, schläft schön in seinem eigenen Bett und ist trocken und mein zweiter Sohn würd sicher ein ganz ruhiger sein, so mit durchschlafen;-)
Felix denkt nicht daran, auf Klo zu gehen und schon gar nicht, unser Ehebett freiwillig zu räumen und Henry ist genauso eine Nachteule wie sein Bruder damals;-)
Trotzdem möchte ich nicht einem Moment mit irgendjemandem tauschen...ich liebe es, die Mama von Felix und Henry, von zwei wundervollen Jungs, zu sein!
gglg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen