Suchen Menü

Heuschnupfen

So... jetzt bin ich Ende der 16ten Woche und weis einfach nichtmehr weiter.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwar Probleme mit Blutungen und unglaublichen Ängsten den Zwerg zu verlieren und jetzt wo alles gut gehen sollte plage ich mich mit Heuschnupfen und Migräne herum.

Kennt irgendjemand ein Mittel das man gegen ständiges Niesen in der Schwangerschaft einnehmen darf??? Ich schaffe es 20mal am Stück zu Niesen,... das ist Beckenbodentraining extrem...

Ich möchte endlich mal die Schwangerschaft geniesen und mich nicht bei diesem Wetter drinnen einsperren da ich sonst keine Luft mehr bekomme... Grrrr... total depri heute.

LG

Bisherige Antworten

Heuschnupfen

Leider kenne ich mich mit den Heuschnupfen gar nicht.... aber wenn ich ab und zu niese, dann zieht mir den ganze Unterleib! Daher kann ich nachvollziehen, wie ist es, wenn du ganze 10 mal nach einander niesst!!!! :HEADSHOT:

Aber vor dem du sogar harmloseste Mittel nimmst, erkundige dich auf Nummer sicher, dass es nicht schädlich für dein Baby ist!!! :STOP: So war bei mir mit dem Wärmerpflaster... den soll man lieber nicht benutzen! :STOP: Also sehr aufpassen!!!! :STOP:

Zu Migräne habe ich hier in Sprechstunde/Biblithek eine Seite gefunden:
http://www.9monate.de/migraene_in_der_schwangerschaft.html

Gute und schnelle Besserung!!! :ROSE:

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heuschnupfen - bei mir auch

Moinsen,

dachte ja, dass ich durch die SS weitestgehend verschont werde, aber nu hat es mich doch eingeholt. Ich wohne in einem Neubaugebiet, mit noch viel Brachfläche: da steht das Gras grad in voller Blüte. Vorgestern habe ich den halben Tag im Garten verbracht (habe diese Woche Urlaub) und bin aus dem niesen auch nicht mehr raus gekommen.

Habe mir gestern aus der Apotheke Mundschutz mitgebracht. Sieht zwar doof aus, scheint aber ein bisschen was abzuhalten.

Ansonsten: Calcium (Brause), Meerwassernasenspray für die Nacht. Ich habe ein Allergiker-Nasenspray, dass ich lt. Apotheke nehmen kann, halte mich damit aber zurück (auf dem Beipackzettel steht was anderes).

Ich will nachher im Schlafzimmer Fenster putzen, dann werde ich Pollenfilter anbringen. Das hilft dann Nachts wenigstens etwas.

LG Iris mit Prinzen

Heuschnupfen - bei mir auch

hi,
auf der website von embryotox steht eine lange liste welche arzneimittel wann vertäglich sind. die liste umfasst die schwangerschaft und die stillzeit.
lg quark

Heuschnupfen

hi,
ich war ja gestern bei der hebamme und dort hat sie erzählt, dass sie ziemlich gute erfolge mit akupunktur bei heuschnupfen haben. frag doch mal ne hebamme. in der schwangerschaft sind solche hebammenleistungen glaube ich einfach mit drin.
lg quark
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen