Suchen Menü

Heuschnupfen wer leidet auch?

Seit ein paar Tagen läuft meine Nase und jetzt fängt es auch noch an, dass die Haut um die Augen total gerötet ist :-(

Sieht total blöd und geschwollen aus. Früher hab ich jeden Tag ne Tablette genommen und alles war gut.

Ich glaube in der Schwangerschaft darf man nichts nehmen, oder habt ihr da Erfahrungen? :-X

Lg,

Gabi

Bisherige Antworten

Heuschnupfen ich auch

  1. Hallo Gabi,

also ich leide seit ich klein bin schon darunter tja also in der 1 SS hab ich da mir keine Gedanken gemacht da ich da im März entbunden hatte dh konnte danach gleich Tabletten nehmen.

Dieses mal ohne Tabletten durch den Frühjahr :,( und Sommer da ich auf semtliches zeug reagiere und immer Hammer sachen brauchte glaube ich nicht das ich da was nehmen darf. :,(

Also du bist nicht alleine

Beachten sollte man bei Problemen mit Heuschnupfen diese sachen hier.

  1. Nicht in der Nacht lüften da der Pollenflug am schlimmsten sein soll.
  2. Alle paar Tage abstauben das sich die Pollen nicht in der Wohnung festsetzen.
  3. Kurz vormittags Wohnung lüften nicht zu lange.

Das sind die Tipps die ich bekommen hab kennt jemand noch welche %) ?

Gruß sandra

Heuschnupfen ich auch

Oh weh, das sind Sachen, die mir auch schonmal zu Ohren gekommen sind, aber irgendwie kann ich momentan nur noch mit offenem Fenster schlafen..das kann ja lustig werden :,(

Heuschnupfen wer leidet auch?

Hallo Gabi

Ich glaub Tabletten sind da momentan für uns nicht so geeignet!

Kann dir aber was ganz gutes Empfehlen! Und zwar eine Ohrakupunktur! Hab mir sie jetzt auch schon mal vorsorglich machen lassen! Die Nädelchen sind ganz klein und bleiben ca 5-7 Tage im Ohr. Die Wirkung sollte ca 6 Wochen anhalten. Manchmal hält sie auch länger!

Hilft ganz klasse! Wird sehr oft von HNO- Ärzten angeboten. Oder Allergologen. Allerdings macht es auch mein Frauenarzt! Wird allerdings nicht von der Kasse bezahlt, wenn du eine Zusatzversicherung hast kannst du probieren die Quittung bei der Kasse einzureichen.

Kann es dir wirklich empfehlen, da ich selbst in einer HNO- Praxis gearbeitet habe und die Ergebnisse bei unseren Patienten immer gesehen habe. Ich schwöre auch selbst auf die Wirkung!

GGLG Lilli

Heuschnupfen wer leidet auch?

Ui, das ist ja mal ne coole Idee, im Moment regenet es und mein Gesicht ist wieder abgeschwollen :-)

Aber bis August ist ja noch lang, da wäre das vermutlich eine echte Alternative.

Danke für den Tipp!!

Gabi 17+3

*einschleich*

Hallo Gabi!!!
Ich leide auch jeden Sommer unter starkem Heuschnupfen!!!
Meine Tochter ist vor 2 Jahren im Juli geboren und ich hatte auch erst die befürchtung,daß ich ohne Medis in der SS klar kommen müßte!!!
Ich habe dann aber erfahren,daß man in der SS Ceterizin (oder ceterizinhaltige)Medis nehmen darf!!!Damit war mir echt geholfen!!!
Was auch helfen kann sind Meersalz-Nasensprays oder wenn du eine Nasendusche machst!!!
Beim embryonal toxikologischen Institut in Berlin kann man anrufen und sich erkundigen,welche Medis man als Schwangere/Stillende nehmen darf.
Wenn du interesse hast,such ich dir da gern die Tel-Nr. raus!!!
Ich wünsch dir eine schöne,beschwerdefreie Rest-Schwangerschaft!!!
Vlg,Steffi mit Carina *23.07.07

Loratadin

Hallo,
hab die anderen Antworten nicht gelesen.
Loratadin ist durch Embryotox getestet.
Das darfst du nehmen.
LG, Steffi

Loratadin

Oh danke für eure Antworten, dann gibts ja noch Hoffnung, Ceterizin hat mir vorher auch immer gut geholfen :) :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen