Suchen Menü

Heultag!

Hallo,
heute bin ich irgendwie total auf und alle, könnte heulen und möchte doch einfach nur mal Ruhe haben!
Wir waren übers WE bei meinen Schwiegereltern (wohnen 250 km entfernt) und irgendwie dachte ich, ich komme dort mal etwas zur Ruhe! Habe ja die ganze Woche täglich Tageskinder!Der Junge (16 Monate) kommt montags bis freitags von morgens um 7.15 bis 12.30.Das Mädchen (10 Monate) kommt von Mittwoch bis Freitag für mehrere Stunden.Donnerstag Vormittag habe ich beide zusammen hier, was ich momentan als total anstrengend empfinde!
Gestern auf der Heimfahrt habe ich meinen Mann dann nochmal daran erinnert das er ja morgen auf den kleinen aufpassen müsse, weil ich ja die VU um 11.30h habe.Er meinte dann das er das ja mal früher wissen müsste, habs ihm auch letzte Woche gesagt und ich solle so etwas doch bitte in den Familienplaner eintragen (auch mit dem Vermerk) das er aufpassen muss). War jedenfalls ne blöde Diskussion im Auto, auch wegen anderer Dinge!Zum Glück schlief unsere Tochter tief und fest!
Heute morgen begann der Tag dann mal wieder extrem früh, wie öfters in letzter Zeit.Musste um 4.00 aufs Klo und konnte seiddem nicht mehr einschlafen,obwohl ich noch soooo müde war!
Unsere Tochter durfte dann heute zu Hause bleiben, denn sie weiss Bescheid übers Geschwisterchen und ich wollte sie mit zur FÄ nehmen.Habe dann um 11 h dort angerufen (soll man immer machen) um zu fragen ob ich rechtzeitig um 11.30h komme kann.Ich sollte dann ca. 12.15-12.30h kommen aber das passte so garnicht. Da ich um 13 h schon wieder hier beim Kindergarten sein musste um Felicias Freundin abzuholen (muss ich jeden Montag machen).Mein Mann meinte dann nur im Hintergrund ich sollte absagen und einen termin bei dem anderen FA machen (wollte eh zu ihm wechseln).Naja habe ich dann auch getan, auch wenn ich es nicht so toll fand.Wäre gerne natürlich heute zur VU, auch wenn ich unser Baby erst letzten Donnerstag putzmunter beim US gesehen habe.
Jetz habe ich Freitag einen Termin bei dem FA und mein Mann muss auf mein anderes Tgeskind aufpassen!Ist echt total blöd!
Mir war danach jedenfalls nur zum Heulen zumute.Dann wurde mein Tageskind um 12.30 abgeholt, aber jedesmal dauert es mindestens 15 min. bis die Mutter mit dem Kind gegangen ist.Mein Mann redet gerne mit ihr.Ich eigentlich auch, sie ist nett, aber ich hab dann auch noch anderes zu tun und bin einfach auch froh wenn der kleine dann weg ist!
Mein Mann versteht mich nicht und findet auch eh das ich etwas überreagiere!Gerade was meine wehwehchen anbelangt (z.B. letzten Mittwoch abend flocken im Urin).Und meine Schwimu (die anber super nett ist) meint das auch und sagt auch ich solle mich nicht so anstellen mit Kaffee/schwarzem Tee und co.!Schließlich sei ich ja nur schwanger und das schadet schon nicht!Sie hätte mir mein frühstücksei auch weich gekocht!
Bin einfach fix und alle, niemand versteht mich!Würde mich am liebsten krank schreiben lassen!Kann mich garnicht so richtig auf mein Baby freuen oder mich auch meine ss einlassen!Zumindest habe ich dieses Gefühl!Würde so gerne eine Spieluhr aussuchen mit meinem Man, aber traue mich garnicht zu fragen!
liebe Grüsse Friederike
Bisherige Antworten

P.S.

ich könnte mir noch so viles von der Seele schreiben, aberdaswäre mindestens nochmal so lang!

Heultag!

Liebe Friederike,
Lass dich mal fest drücken....... du musst deiner Umgebung glaube ich nochmal klar machen, dass die ersten Wochen einer SS schon sehr sehr anstrengend sein können, von wegen "nur" Schwanger. Und gerade eine SS hat sich doch auch mal ein bisschen Ruhe und Zeit für sich selbst verdient...... Ich weiß ist alles leichter gesagt als getan, bei einem kleinen kind und noch andere kleine zwuckis zum aufpassen. Versuche doch mal mit deinem Mann abends in Ruhe darüber zu sprechen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Unterstützung von deiner Familie, denn eine VU abzusagen, ist für uns "Schwangeren" ja eine mittlere Katastrophe...... gott sei dank hast du dein Zwergi vorige Woche gesehen......
LG
Romana (die über deine Betreffzeile zuerst sehr geschockt war und dann "sorry" fast ein bisschen erleichtert, da ich ja wusste, dass auch du heute VU hast.....) :KISSING:

Heultag!

ach mensch da haste aber echt viel zu tun kannste das nicht irgendwie anders regel ?

ich mein das ist ja so schon schwer genug und nun noch schwanger

ich finde du solltest die notbremse ziehen.

nimm die einen gelben schein so lange wie nötig kann ja net sein das du dich nicht auf kind einstellen kannst.

lg steffi 15+0

Heultag!

Ja ja, wir schwangeren Frauen und unsere Hormone. Mir ist manchmal auch alles zu viel.
4.30 Uhr aufstehen, ab zur Arbeit, danach die Hunde schnappen, ab zur Kita Kind abholen, spazieren gehen. Nach Hause, den Haushalt regeln. Feierabend? Um 19.30 Uhr. Allerdings gehe ich meistens um 21 Uhr schlafen *gähn*.
Niemand versteht dich? Doch, ich.
Wird auch wieder besser. Warten wir drauf, das wir im 5.Monat sind dann ist doch die schönste Zeit.
Eine Spieluhr habe ich neulich auch schon gekauft.
Von Sterntaler die Marie. Die finde ich einfach zu süß. Und meine Kleine paßt solange für das Baby drauf auf.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heultag!

Hallo Friederike,
ich drück dich mal ganz fest!! Ich kann dich sooooo gut verstehen. Mein Mann versteht auch nicht warum ich bei vielen Sachen so vorsichtig bin, kein Koffeein und so. Er meint immer ich übertreibe.
Gestern hatte ich mal gewagt zu sagen dass mir so schlecht ist und dann kam gleich "du wolltest das Kind unbedingt also beschwer dich nicht"
Ich bin auch oft total müde und fertig aber das kann er auch nicht nachvollziehen.
Die Männer machen es sich manchmal schon wirklich einfach weil sie nicht nachvollziehen können wie es uns geht.
Kauf die Spieluhr doch mit deiner Kleinen, macht euch einen schönen Nachmittag und geht ein bisschen shoppen.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen