Suchen Menü

Heulkrampf wegen einer Maus (Vorsicht, lang und traurig)

Mein Mann und ich haben heute eine Maus auf dem Gewissen. :-(
Es fing damit an, dass ich beim Absaugen unserer Couch gesehen hab, dass aus dem Schälchen mit Studentenfutter die ganzen Nüsse fehlten, die hab ich dann hinter den Sofakissen gefunden und dachte erst, mein Mann hätte die gestern beim Fernsehen aus Versehen verschüttet. Als ich dann aber die Couch ausgezogen hab, um auch das untere Teil abzusaugen, hab ich kleine schwarze Krümel (Mäusekötel) entdeckt und meinen Mann gerufen, dass wir wohl ein kleines Haustier hätten. Wir haben dann die Couch von der Wand abgezogen und dahinter waren noch mehr Mäusekötel. Während mein Mann dann alle Türen zugemacht hat, damit die Maus nicht aus dem Wohnzimmer kommt, hab ich das ausziebahre Teil der Couch noch weiter rausgezogen und hab die Maus darauf gesehen. Eine ganz hübsche braune mit einer schwarzen/dunkelbraunen Linie auf dem Rücken.
Darufhin haben mein Mann und ich uns dann mit zwei Eimern bewaffnet und wollten die Maus einfangen um sie nach draußen zu setzen. Eigentlich wollte mein Mann die Mausefalle vom Dachboden holen, aber davon konnte ich ihn zum Glück abbringen, ich wollte die kleine Maus ja nicht töten!
Naja, nachdem sich die Maus dann auch noch hinter dem Schrank verkrochen hatte, kam sie endlich hervor und rannte geradewegs hinter die Werkzeugkiste (wir sind grad am Möbel aufbauen gewesen), die leider ein paar cm von der Wand wegstand. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie mein Mann die Kiste an die Wand drückte. Ich hab nur geschrien "NICHT QUETSCHEN!!! Er wollte sie ja nicht platt machen, sondern nur die eine Seite der Kiste an die Wand drücken, damit die Maus da nicht durch kann und in der Falle sitzt. Dann hat er irgendwie den Eimer über sie rüber bekommen und den dann ein Stück zur Seite geschoben und als ich dann das Blut gesehen hab, war's vorbei. Ich hab so angefangen zu heulen, ich konnt mich gar nicht mehr beruhigen. :,(
Mein Mann hat mich dann erstmal in den Arm genommen, aber ich meinte, er soll die Maus nun richtig tot machen, damit sie nicht leiden muss. Die muss ja eh kurz vor'm Herzinfarkt gestanden haben, nach der Jagd duchr's Zimmer.
Na, mein Mann hat mich dann raus geschickt, weil er nicht wollte, dass ich die blutende Maus nochmal seh. Als er dann zu mir kam, meinte er, sie sei unter'm Eimer schon tot gewesen, er hatte sie hinter der Kiste wohl erwischt, als sie gerade die Richtung wechseln wollte und hat ihr somit das Genick gebrochen. Wenigstens musste sie nicht lange leiden. Aber ich bin immer noch ganz geknickt. Ich wollte die arme Maus doch am Leben lassen, sie hatte uns ja nichts getan. :,(
Interessiert vermutlich keinen oder ihr findet es vielleicht lächerlich, dass ich wegen einer Maus so einen Aufstand mache, aber sie tat mir so leid und ich musste das einfach mal loswerden. :SORRY:
LG Sunny
Bisherige Antworten

Heulkrampf wegen einer Maus (Vorsicht, lang und traurig)

Oje, Du Arme! Ich kann Dich gut verstehen! Mir würde die Maus im "Normalzustand" schon total leid tun, aber in der SS ist man natürlich noch viel sensibler! Ich könnte momentan auch wegen Kleinigkeiten anfangen zu weinen... das muß raus und geht dann umso schneller wieder vorbei.

LG Daniela 26+6

Heulkrampf wegen einer Maus (Vorsicht, lang und traurig)

Liebe Sunny!
Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Bin da auch im unschwangeren Zustand sehr sensibel.
Das es so gekommen ist, kann man nicht mehr ändern.
Vielleicht habt ihr ein Plätzchen im Grünen, das sie ihre letzte Ruhe finden kann.
Sei nicht mehr so traurig *tröst* :ROSE:
Lg, Jasmin

Ich habe es nicht gelesen...

Hallo Sunny,
ich konnte Deinen Beitrag nicht lesen, aus Angst hier dann selber heulend herumzusitzen.
Jaja, so sind die Schwangeren...
Aber egal, was auch war, ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder gut! :-)
GLG
Nic

Ich danke euch für eure tröstenden Worte!

Es geht jetzt wieder einigermaßen und ich bekomme nicht mehr gleich feuchte Augen, wenn ich an die arme Maus denke.
Mein Mann hat sie auf meinen Wunsch hinter unserem Grundstück vergraben und ihr als Grabbeigabe die von ihr geklauten Nüsse mit gegeben.
LG Sunny 31+3

Ich danke euch für eure tröstenden Worte!

Bei Deinem letzten Satz gabs doch ein Tränchen :,(
Find ich gut.
Lg, Jasmin

Heulkrampf wegen einer Maus (Vorsicht, lang und traurig)

Liebe Sunny,

Oweh du Arme. Das ist überhaupt nicht lächerlich. Ich hätte genauso geweint. Auch ohne schwanger zu sein. (Wir haben mal die halbe Nacht eine Maus gejagt in unserer Wohnung, weil ich mich auch weigere, so ein Tier umzubringen, nur weil es sich in meine Wohnung verirrt hat)

Also lass dich drücken, versuche, tief Luft zu holen und dich damit zu trösten, dass es wenigstens schnell gegangen ist und sie nicht lange leiden musste. Ich weiß, man hat trotzdem ein schlechtes Gewissen, aber ihr habt es immerhin versucht und es war ein ganz dummer Unfall :-(

Drück dich ganz ganz fest,

Barbara

P.S.: Es gibt auch Lebendfallen, da laufen sie rein und sitzen dann drin und man kann draußen dann einfach die Klappe aufmachen und sie wieder rauslassen. :-) Meine Eltern haben so eine und das hat immer super funktioniert. Vielleicht kannst du dir ja so eine anschaffen, falls sowas öfter bei euch vorkommt je nach dem wo ihr wohnt - dann hast du sie parat und dir passiert nicht nochmal sowas, dass es dir dann hinterher so schlecht geht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen