Suchen Menü

Heul.. hab mist gebaut.. auch @ Alex und Jule

Hallo

Ich hatte mal eine Seite mit günstig Lego gesehen und auch bestellt, hatte mich wahnsinnig gefreut wegen den Preisen, hab die sache heute überwiesen. 10 min. später stieß ich auch eine Internet seite, die Betrug vorweisen konnte. Ich bin anschließend sofort zur Bank gefahren ( Puls gefährlich hoch) und hab gefragt. Die haben jetzt ein Rückholverfahren aufgesetzt und wollten sich morgen tel. melden ob es geklappt hat..

es wurde erwähnt Strafanzeige bei der Polizei zu stellen ... was denn nun machen ???

ALEXXXX HILLLLFE

:,( :,( :,( Iris 33+1 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Heul.. hab mist gebaut.. auch @ Alex und Jule

Ich glaub, da kann ich Dich beruhigen. Hatte ich schon ein paar Mal - das Rückholverfahren (bei der Deutschen Bank, ist aber wohl überall ähnlich) kostet 10 Euro und Du kriegst die ganze Kohle wieder. Ausserdem buchen die normalerweise erst am nächsten Tag - also ganz entspannt.:OK: Das kriegst Du alles wieder!

Ganz liebe Grüsse aus sunny Munich,

Netti:-)

Na na na.....ruuuuuhig ;-)

Hi!
Ich würde jetzt erstmal abwarten was die sache bei der Bank ergibt.
Mir hat man mal erzählt, wenn ich selbst ne Überweisung getätigt habe, dann kann ich sie nicht mehr zurückholen, war ja mein freier Wille ;-)
Zum Thema Anzeige erstattet. Du kannst jetzt keine Anzeige erstatten, weil du ja nicht betrogen wurdest bisher.
Es muss schon ein Vermögensnachteil für dich enststehen und momentan besteht nur der Verdacht.
Du musst schon den Weg einhalten. Das heißt ne gewissen Zeit abwarten ob das Päckle kommt. Wenn nicht, dann anmahnen und ne Frist nochmal setzen.
Erst wenn dann die Ware noch nicht da ist, könnte der Betrugstatbestand erfüllt sein, zumindest besteht dann der Verdacht.
Immer auch daran denken, durch eine Anzeige bekommst du weder deine Ware noch dein Geld. Die Anzeige erstattest du, weil eventuell der Straftatbestand des Betruges erfüllt ist.
Das heißt der Täter wird verurteilt, weil er dich betrogen hat, mehr aber auch nicht.
Dafür kannste dir bekanntlich gar nichts kaufen ;-)....du willst dein Geld oder deine Ware und das müsstest du ggf. zivilrechtlich einklagen, da hat die Polizei nichts mit zu tun.
Wünsche dir Glück, dass du entweder doch deine Ware und wenn nicht zumindest dein Geld wieder bekommst.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Danke für die Info Alex, das hilft ein wenig weiter, muß dann warten ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen