Heue Hebammen-Termin und liegen hat sich gelohnt!!
heute hatte ich Termin zur Geburtsplanung bei meinen Hebammen im Entbindungsheim. War super, sie haben sich fast zwei Stunden Zeit genommen und ich fühle mich einfach sooo toll aufgehoben dort!!! :-)
Am Ende haben sie auch nochmal kurz nach MuMu etc. geschaut, um zu sehen, was meine Bettruhe gebracht hat und wunderbarerweise hatte sich der Befund zu letzter Woche kaum verändert, d.h. die Liegerei hat sich wirklich gelohnt. Momentan deutet noch nichts auf eine unmittelbar bevorstehende Geburt hin, was mich sehr beruhigt (besonders da ich letzte Nacht wieder zwei Stunden lang recht heftige Wehen hatte), aber natürlich werde ich weiterhin alles sehr langsam angehen und mich schonen... :-)
Am Freitag hat mein Mittlerer Geburtstag und bis dahin will ich natürlich MINDESTENS aushalten und dann würde ich einfach gerne so viel Zeit wie möglich zwischen die beiden Geburtstage bringen, damit das in Zukunft nicht so furchtbar stressig wird mit zwei direkt aufeinander folgenden Kindergeburtstagen. Also dürft Ihr weiter Daumen drücken! ;-)
Alles Liebe
kugelkatrin mit Sami hoffentlich noch eine Weile inside (37+2)
Weiter so!!!
Ich drück dir die Daumen!
LG Tine, die am Montag Kindergeburtstag feiert...
Wie macht ihr das mit dem Kindergeburtstag???
Aber eigentlich hilft da nur vorbereiten und die Familie mitmachen lassen ;-)
Morgen gibts zum Bsp. nur ein Kaffetrinken, ich finde das reicht, früh feiert Lovis im Kindergarten ihren 2. Geburtstag und nachmittags dann mit Familie... Kuchen Backe ich vormittag, während meine Kleine im Kiga ist...
So gehts eigentlich. Und zum Schuleintritt bereiten wir alles vor, Abendbrot lassen wir liefern, Kuchen lassen wir die Verwandtschaft mitbringen (Omas freuen sich da immer, wenn sie gebraucht werden ;-))
lg tine
Wie macht ihr das mit dem Kindergeburtstag???
bei uns hat es sich diesmal ganz günstig ergeben, dass Milan sowieso erst ganz kurz im Kindergarten ist und daher noch nicht genügend Freundschaften für einen richtigen Kindergeburtstag geschlossen hat (er spielt fast immer mit dem großen Bruder und dessen Freunden), daher haben wir einfach nur eine befreundete Familie mit zwei Kindern und ansonsten unsere Familie (Oma, Onkel etc.) eingeladen. Wir werden gemeinsam in den Zoo gehen, das ist wenig Aufwand und macht den Kindern super-viel Spaß. Dort werden wir dann ein Picknick machen - hoffentlich spielt das Wetter mit!!
Eine richtige Kindergeburtstagsparty hätte ich nicht verkraftet dieses Jahr... und zum Glück legt Milan dieses Jahr noch keinen großen Wert darauf. Dafür gibt's dann nächstes Jahr eine tolle Party und hoffentlich lässt sich Sami genügend Zeit, damit es keinen Kindergeburtstags-Party-Marathon gibt! ;-)
LG katrin mit Sami inside ET-18 (und ich hoffe, dass er's wirklich noch so lange aushält! ;-))
na, das freut mich aber, dass die Liegerei was gebracht hat! Ist bestimmt nicht wirklich leicht mit zwei Kids, oder? Wie machst du das?
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass Sami noch mindestens zwei Wochen auf sich warten läßt (du wolltest doch auch ein Juli-Kind, oder? O:-) )
LG
Sirka 36+4 oder KS-15
wir haben zum Glück eine ganz gute Woche erwischt, wo teilweise meine Mutter sowieso frei hatte, mein Mann arbeitstechnisch nicht soo eingespannt war, sodass er zweimal früher heim kommen konnte und den Rest haben Freunde übernommen. Außerdem war Donnerstag ja Feiertag, sodass es sich eigentlich ganz gut regeln ließ. Und morgens sind die beiden ja zum Glück im Kindergarten und können bei Bedarf sogar bis 14:00 Uhr dort bleiben.
Ja, ich will auch total gerne ein Juli-Kind, falls es irgendwie möglich ist... momentan ist auch alles ruhig, also bleibe ich mal optimistisch und schone mich/uns weiterhin... ;-)
LG katrin 37+3
Schön! Liebe Grüße
da bin ich aber froh...weiter so :)...LG Steph
Hallo, na das ist doch mal was,oder.
So nun hat Dein Sami aber die offizielle Erlaubnis schlüpfen zu dürfen,natürlich erst nach dem Geburtstag:-P
Lg Melli mit Clara 30+6:IN LOVE:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen