Suchen Menü

Heublumendampfbad

Wofür ist das denn nun? Ich hab gelesen, das soll einem Dammriß vorbeugen. Dann wieder es soll den Muttermund weich machen. Dann soll es das Gewebe im kleinen Becken weich machen.
Was denn nun? Ich wollte das eigentlich für den Damm machen. Hm.
Hab das jetzt zum 2x gemacht. War ganz angenehm. Aber 2x die Woche lohnt sich ja nicht mehr. Ich hab in 12 Tage ET. Dann werd ich das wohl alle 2 Tage machen?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Heublumendampfbad

Hallo Michaela,
ich meine, das wäre um das Gewebe im kleinen Becken weich zu machen. Und man soll es ab 38+0 1x wöchentlich machen, ab ET dann so oft man mag. Es kann lt. meiner Hebamme aber auch Wehen auslösen.
Diesmal werd ich es erst ab ET machen, da meine Hebi ja nicht da ist. Sie meinte aber, daß mein Gewebe schon sehr, sehr weich wäre und ich es eigentlich nicht bräuchte.
LG, Sandra

Heublumendampfbad

Ich frag mich nur, wie kommt der Dampf bis zum kleinen Becken? Bei mir wurde nur der Hintern warm :-) Hatte noch versucht mit dem Po zu inhalieren, hat aber nicht geklappt hihi. Weiß auch nicht, wie der Dampf bis zum Muttermund kommen soll. Ach je, mein Doc hat auch schon geschmunzelt, als ich ihm das mit dem Himbeerblättertee sagte. Er meinte, wenns helfen würde, dann würde es 100% schon längst ne Firma geben, die diesen Tee so vermarktet das es für den Muttermund ist.
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich glaube dran und dann kann ich bestimmt auch spontan entbinden. Würdest du mir erzählen, ich soll jeden Morgen ne Zwiebel auf nüchternen Magen essen, damit der Muttermund auf geht und weich ist würde ich das wohl auch noch machen.
LG Michaela

ja, ja die Ärzte

ja, ja die Ärzte, zuerst schmunzeln sie doof...

meiner hat beim Himbeerblättertee mich belächelt als würde ich einen Hexenzauber machen und eine Regentanz, bei meiner Bekannten die wegen vorzeitigen Wehen bei ihm war hat er dann nachgefragt ob Sie viell. Zimt oder Basilikum etc. gegessen hätte, da dies wehenfördernd ist! Was denn nun? Glaubt er an den Hokuspokus oder nicht?

ich jedenfalls glaube dran, seit so vielen Jahren gibt es "Kräuterhexen" die den Menschen helfen (auch die buscheinwohner verwenden welche....)und vor vielen, vielen Jahren gabs kein Oxytocin etc. die den Frauen half....

Heublumendampfbad

Hallo Michaela
ich habe hier bei uns (CH) so ein Zusatz für die Wanne bekommen, zum rein tun und dann ein sitzbad nehmen...mache es so 1 mal die Woche....hab im Moment nur nicht lust auf baden... %) und irgendwie da 20 Minuten bei sowenig Wasser in der Wanne sitzen ohne Fenster und nem doofen Ventilator den man ned ausmachen kann, vergeht mir die lust...
obs was hilft :-X
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ET-6 und vll tut sich was

Heublumendampfbad

Na, ich kam mir gestern auch reichlich blöd vor da über der dampfenden Schüssel auf der Toilette. Laptop auf m Schoß :-D .
Baden mag ich gerne, aber nicht in ner Pfütze.
LG Michaela ET-11

Heublumendampfbad

hehe ja dann ist die Schüssel besser, vorallem wenn man den Laptop mitnehmen kann, das wird schwierig da ich keinen hab lool
ja so Pfütze sitzen ist auch ned mein Ding...
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ET-6 und vll tut sich was
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen