Suchen Menü

Herzstolpern

Hallo!

Kennt das jemand von Euch? Ich habe seit einigen Tage (bin jetzt 11+2) häufiger am Tag Herzstolpern. Das fühlt sich so an als würde mein Herz Purzelbäume schlagen. Ich kenne das schon und habe das auch schon untersuchen lassen. Es war aber alles in Ordnung. Der Arzt sagte damals, dass das jeder hat, aber nicht alle würden es merken. Und ich merke es halt ab und an.

Allerdings ist es in den letzten Tagen etwas mehr vorgekommen. Ich dachte, dass hat vielleicht etwas mit der SS zu tun?!

Freue mich auf Eure Antworten

Melanie

Bisherige Antworten

Herzstolpern

hi melanie!!

also ich hatte es wohl ein paar mal mit dem kreislauf, aber so richtig herzstolpern hatte ich nu nicht. ich an deiner stelle würde es beim arzt abklären lassen, ich meine mit dem herzen ist ja nu auch nicht zu spaßen!!!vielleicht bin ich auch etwas zu ängstlich???....

hoffe es ist nichts ernstes l.g kittykatze

Herzstolpern

Hallo Melanie, schön von Dir zu hören. Hatte mich schon gefragt, ob alles in Ordnung ist ;-)
Das mit dem Herzstolpern hatte ich bislang noch nicht.
Hattest Du das auch schon, als Du nicht schwanger warst ?
Also ich hatte es weder in einer meiner SS en, noch so.
Lg, Dani 14SSW

Herzstolpern

Hi Dani!

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie war ich abends immer soooo müde. War nicht böse gemeint ;-) Ich melde mich bald wieder auf unseren e-mail accounts.

Ja, ich hatte das auch schon mal ab und zu vor der SS. Eigentlich schon so lange ich denken kann. Nur nicht so gehäuft wie im Moment. Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt zu sehr darauf konzentriere. Dazu neige ich nämlich ein wenig... ;-)

LG

Melanie

Hab ich die letzen Wochen auch

Liebe Melanie,
bei mir passiert es vor allem abends wenn ich ruhig dasitze. Hatte ich aber in den anderen Schwangerschaften auch nicht. War auch schon etwas beunruhigt deswegen. Also es fühlt sich so an als ob das Herz ab und zu schneller schlägt. Meinst du das? Und man spürt das Schlagen einfach deutlich.
Habe Mittwoch in einer Woche Kontrolltermin und wollte da mal nachfragen. Ich bin aber schon etwas erleichtert, dass du das auch hast.
Herzliche Grüsse, Suzanna

Hab ich die letzen Wochen auch

Ich war heute bei meine FÄ. Mit dem Baby war alles super, hat sich viel bewegt etc. Sie meinte ich solle mal ein EKG machen lassen. Aber ich habe so etwas schon alles machen lassen, weil ich es früher (nicht in meinen früheren SS) schon ab und zu hatte und es war alles in Ordnung.

Ich gehe trotzdem morgen mal zu meiner Hausärztin. Ich habe nämlich ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass dieses Herzstolpern ein Zeichen für Magnesiummangel sein könnte. Ich habe allerdings auch eine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto; das ist eine Autoimmunerkrankung d.h. ich habe Antikörper gegen meine eigene Schilddrüse) und da kann es schon mal vorkommen, dass man in eine Schilddrüsenüberfunktion rutschen kann.

Ich halte dich auf dem laufenden.

LG und einen "stolperfreien" Abend ;-)

Melanie

Hab ich auch

Hallo Melanie.

Ich habe das Poltern auch. Bei meiner 1. SS hat mich mein Gyn. zum Endokrinologen geschickt, haben eine leicht Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Leider kann ich Dir nicht sagen wie effektiv die Behandlung war, weil ich 2 Wochen später eine MA hatte.

Jetzt bei der 2. SS habe ich das Stolpern auch, meide aber den Endokrinologen, nehme ein Magnesiumpräparat. Bisher alles gut.

Wünsche Dir alles Gute, Denise

Herzstolpern

Hi Melanie!
Hatte ich schon in der 1. SS- wurde damals kardiologisch abgeklärt und war nicht schlimm- nur nervig.
Dieses Mal habe ich es auch wieder. Gehe nun aber nicht mehr zum Arzt- denke, daß es halt zur SS gehört. Unsere Körper pumpen ja auch ne Menge mehr Blut als sonst.
GLG Sabina (19+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen