Suchen Menü

Herzstechen

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich trau mich noch gar nicht richtig hierhin....

Nach der 4. Künstlichen Befruchtung bin ich ganz frisch schwanger. Der Blutest war positiv, der erste Ultraschall ist am Mittwoch. Sooo lange noch!!!!!

Seit zwei Tagen habe ich Herzstechen. Es ist nicht so stark, dass ich mich vor Schmerzen krümmen müsste, aber dennoch zwackt und zieht und sticht immer wieder und verunsichert mich sehr.

In meiner letzen Schwangerschaft (auch nach ICSI, vor einem guten Jahr), die leider in der 10. SSW in einer Missed Abortion endete, hatte ich dieses Herzstechen auch. Allerdings erst viel später und im Grunde genau um die Zeit, zu der der Embryo aufgehört hat zu wachsen. Die Internistin, bei der ich war, konnte damals keinen Grund für das Herzstechen finden.

Nun mache ich mir natürlich riesengroße Sorgen, dass da irgendein Zusammenhang bestehen könnte und wieder etwas nciht in Ordnung ist.

Ich habe Hashimoto und eine Schilddrüsen-Unterfunktion, die jedoch eingestellt ist. Die letzten Werte waren allerdings an der Grenze zur Überfunktion. Kann eventuell auch da ein Zusammenhang bestehen? Habe mitunter auch einen schnellen Puls (100-110). Eine erneute Blutunterschung der SD habe ich bereits veranlasst, erhalte die Ergebnisse aber erst Montag. Ansonsten liegen bei mir keine bekannten Erkrankungen vor.

Kennt das jemand von euch? Bin ich di einzige, die dieses komische Stechen hat??? Ich bin so ratlos und würde mich riesig über eure Einschätzung freuen!!!!

Alles Gute für euch und eure Bauchbewohner!!!

Liebe Grüße

Lotta

Bisherige Antworten

Herzstechen

hallo

leider kann ich dir nix dazu sagen aber ich kann dir nur sagen das ich mich in deiner lage mal schon am montag zum fa gehen würde .

aber mach dir keinen kopf was leben will wird auch leben ganz bestimmt.

beine hoch und schlafen das ist die beste medizin.

ganz viele däumchen drück ich dir

lg steffi bei 9+3

Herzstechen

Hallo Lotta!
Herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen im Forum!
Zu deinem Herzstechen kann ich dir leider nichts schreiben, aber wenn es dich beunruhigt dann geh doch zum Arzt oder ins KKH. Lieber einmal zuviel als zu wenig.
Ich drücke dir die Daumen das alles ok ist. :THUMBS UP:
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzstechen

Ich hatte weniger Herzstechen als Herzklopfen, besonders im Liegen, abends wenn ich todmüde ins Bett fiel. Dann konnte ich deswegen nicht einschlafen.
Meine FA sagte mir, dass sie da nichts machen könne, ich müsste schon zum Internisten gehen und ein EKG machen. Ich war dann erst einmal bei meiner Heilpraktikerin, die mir ein homöopathisches Mittel empfohlen hat. DAs nehme ich jetzt, wenn ich Herzklopfen bekomme und es hilft.
Ich denke, das Herzklopfen kommt daher, dass die Blutmenge in der SS erhöht ist. Außerdem soll niedriger Blutdruck das auch begünstigen.
lg
Celeria

Herzstechen

Hallo Lotta,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich würde sagen mit 100-110/min bist Du ganz schön schnell unterwegs, und das könnte wohl mit einer Schilddrüsenüberfunktion zusammenhängen, also sehr gut, das Du die Werte noch mal kontrolliert hast. Vielleicht sticht es auch so komisch, weil Dein Herz so schnell schlägt. Kannst Du Dich denn noch belasten, oder wird das Pieksen dann schlimmer, oder kommt noch Luftnot dazu? Lass die Problematik noch mal abklären, auch zu Deiner Beruhigung. Und immer schön erwähnen, das Du schwangen bist. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gute Besserung, Liebe Grüße, Maria

Herzstechen

Hallo Lotta,
Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen im Forum.
Zu deinen Herzstechen kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es unmittelbar mit deiner FG zusammen hing. Ich hatte übrigens auch einen Missed Abort Abgang und mir wurde immer wieder gesagt, dass bei den meisten FG, etwas mit dem Embryos nicht o.k. ist, und man dadurch keinerlei Einfluß hat. Wenn Du dir aber so unsicher bist, würde ich an deiner Stelle auch lieber gleich Mo zum Doc.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen