Suchen Menü

Herzschlag viel zu hoch, aber keiner sagt was!

Hallo Mädls,
ich hatte heute VU, als erstes wie immer eine halbe Stunde CTG.
Und man guckt halt immer wie schnell so das kleine Herzchen vom Krümmel schlägt. Ich habe mir zuerst nix gedacht, war immer so 150 bis 170.
Aber nach fünf Minuten, als ich gemerkt habe, es zieht im Kreuz, war den ganzen Rest des CTGs der Herzschlag zwischen 170 und 215.
Als ich die Hebamme darauf angesprochen habe, meinte sie nur, der Kleine wäre halt aufgeregt, das gibt sich wieder.
Aber ich hatte mal gehört zw. 120 und 160 wäre normal.
Wer hatte schon mal so ein ähnlichen Vorfall und kann mich beruhigen?
LG moni 34+5 =-O
Bisherige Antworten

Herzschlag viel zu hoch, aber keiner sagt was!

Hallo Moni,

also bei mir war es ähnlich, aber in die andere Richtung d.h. immer wenn mein Bauch hart wurde wurden die Herztöne auch schlechter. Dann kam noch dazu das sie teilweise ausgefallen sind weil der kleine Mann immer kräftig dagegen geboxt hat. Die Schwester erklärte mir dann, das dadurch die Werte sehr verfälscht werden können, weil sich das Gerät ja erst einmal wieder einpegeln muss. Muss alles wieder neu berechnen. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Ich hab dadurch natürlich eine schlechtere Bewertung für das CTG (7-8) und muss jetzt alle 2 Wochen hin.

Weiß nicht so wirklich ob ich dir jetzt helfen konnte.

LG Conny

Herzschlag viel zu hoch, aber keiner sagt was!

hallo moni

das kenne ich net, bei uns ist es immer zwischen 120 und 160 und da weiß ich das das normal ist, was hat denn der doc gesagt,hast ihn mal gefragt, mach dir da aber erstmal kein kopf ist wahrscheinlich wirklich manchmal so wenn die babys etwas aufgeregt sind,

lg sandy+lana ET-28

Herzschlag viel zu hoch, aber keiner sagt was!

hallo,

ich bin normal nur eine stille Mitleserin aber ich muss dir antworten.

Ich weiss wie verrückt man sich macht, wenn man nicht genau weiss wie oder was.

Aber mach dir keine Sorgen, ich hatte Freitag auch CTG und bei mir war es das gleiche. Herzschlag viel zu hoch! Nur war es auch so dass meine Kleine wach war und sich mit mir immer mitgedreht hat. Wir hassen es nämlich ruhig zu liegen ;-)

Ich musste dann spazieren gehen und nach einer halben Stunde noch mal für 10 Minuten CTG schreiben und dann war aber auch wieder alles in Ordnung. Vertrau deiner Hebamme sie weiß was sie tut und sagt!

Ganz liebe Grüße

Herzschlag viel zu hoch, aber keiner sagt was!

Hallo

also so hoch waren unsere werte noch net ....das einzige was halt ab und zu mal vorkommt ist...wenn der kleine seine wach und aktiven pfahsen hat und ich am CTG angschloßen bin dann steigt sein herzschlag auch mal bis 170 hoch....fällt aber schnell wieder runter....

und mein FA meinte es wäre halt normal das der herzschlag ab und zu mal höher ist als 160.....grad in den aktiven pfahsen....wenn sie sich viel bewegen und tretten....wie bei uns erwachsenen halt auch...wenn wir uns viel bewegen dann steigt unser herzschlag ja auch an....

es soll nur net allzu oft und zu lange sein,das der herzschlag so hoch ist...

hoffe das ich dich ein bissel beruhigen konnte...

LG:Inna...34+6

Herzschlag viel zu hoch, aber keiner sagt was!

Hallo Moni, ich denke auch dass es kein Grund zur Beunruhigung ist- wenn es wirklich besorgniserregend wäre hätte deine Hebi bestimmt anders reagiert. Du kannst das ja mal im Auge behalten und beobachten wie es ist wenn dein Baby schläft und ruhig, also definitiv NICHT aufgeregt ist. Sicher sieht es dann wieder ganz anders aus! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+5 :IN LOVE:

Erstmal abwarten....einfacher gesagt als getan...

HAllo. Wie waren die letzten Ctg´s??? immer normal? also überall steht werte zwischen 120-160 sind normal ...
wie man ja auch normal nur zwischen 10 und 20 kilo zunehmen sollte oder überall steht ab dem 8 oder 9 monat bewegt sich das kind kaum noch weil kein platz ist .....
aber meine kids haben bis zum schluß getobt was das zeug hält ob da platz war oder nicht....... aber alles sind immer nur statistik sachen und wenn man nicht der norm entspricht macht man sich gedanken.....normal oder....
aber erstens verlass dich auch dein bauchgefühl ....klar ist mit der sek am ctg bestimmt ins negative umgesprungen ...aber wie wars vorher??? und wenn die ctg´s vorher immer normal waren dann war deine bauchmaus wohl sehr gut drauf. bei mir ist es auch so aber anders rum.... immer werte zwischen 120-170 und dann bei 109 komisch aber sie ist immer sooooo aktiv da kommt das gerät nicht mit.....
also vertrau dir und deinem arzt ärztin oder hebi wenn beim nächsten mal das problem bestehen bleibt wird dieses thema ausführlich mit dir besprochen.....
achja hattest du eine genaue utraschall untersuchung oder schallt der arzt / ärztin immer ?? wenn ja wäre auch da ein prob mit dem herz aufgefallen.....
also kopf hoch...
drück dir die daumen..
bye nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen