Suchen Menü

Herzrythmusstörungen

Hallo alle zusammen!

Ich habe mal wieder ein Problem *seufz* Dazu muss ich einmal in das Jahr 2003 zurück... da wurde mein erster Sohn mit einem KS auf die Welt geholt. Als man mich dafür vorbereitet hat, hat man auf dem EKG HRS gesehen in Form von Extra Systolen. Der Arzt meitne, so könne man mich nicht operieren, aber ging ja nicht anders. Danach hat man mein HErz via US kontrolliert und nix auffälliges feststellen können. Danach hatte ich auch eigentlich keine Probleme mehr damit. Auch bei der 2 SS nicht.

Nun habe ich seid 2 Wochen wieder Störungen. Diesmal merke ich sie sogar selbst. Mein Herz macht extra Schläge, mir wird noch schlechter und ich merke, das ich jeden Moment umfalle. Nach ca. 30 Sek ist der Spuk vorbei und alles ist wieder gut. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Meinen nächsten FA Termin habe ich nächsten Mittwoch. Sollte ich vorher nochmal los? Oder einfach abwarten. Kann was schlimmeres passieren? Wäre es gefährlich für's Kind? Hat jemand Erfahrung?

LG Andrea, die jetzt erstmal arbeiten muss

Bisherige Antworten

Herzrythmusstörungen

Hallo Andrea,
als Du in dem anderen Beitrag geschrieben hast, dass Du immer noch mit Übelkeit zu kämpfen hast, habe ich im Hinterkopf den Kreislauf gehabt... Wie ist denn immer der Blutdruck, wenn der beim FA gemessen wird? Generell ist es ja so, dass wenn der Blutdruck niedrig ist, dann gleicht es das Herz durch einen schnelleren Pulsschlag aus, was natürlich auch mal zu Herzstolpern führen könnte. Ist der Blutdruck zu hoch, ist meist der Pulsschlag entsprechend langsam.
Das würde ich schonmal untersuchen lassen, denn im Falle einer Geburt sollte man schon bescheid wissen, was das Herz leisten kann...
Manchmal ist sowas auch durch innere Unruhe zu erklären. Es gibt also viele Möglichkeiten! Wie gesagt, ich würd´s abklären lassen. Vllt sogar vor derm FA-Termin durch den Hausarzt (wenn er ein EKG in der Praxis hat).
Liebe Grüße - berichte dann doch bitte mal!
Amelie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzrythmusstörungen

Sagen wirso, mein Kreislauf ist ansonsten stabil, trotz der Übelkeit. Ich merke nur ganz deutlich, wie er bei den Sprüngen so richtig absackt und ich wirklich das Gefühl habe, jeden Moment umzufallen. Ansonsten habe ich immer einen Blutdrucm von 120/70, eigentlich optimal.

Ich habe ebenfalls versucht, mir zu merken, WANN diese Holperer kommen.. nach körperlich anstrengender Arbeit oder so. Aber es kommt mal so oder mal so. Auch nicht, wenn ich mich besonders aufrege oder ähnliches. Ganz ohne Vorwarnung, einfach so. Gestern abend hatte ich es, kurz bevor ich eingeschlafen bin auf der Couch... dann vorher im Auto (mein Mann ist gefahren) und auch schon mal nach dem Saugen. Aber auch, wenn ich einfach nur da sitze und lese oder ähnliches....

Mhm, weiss echt nicht, ob ich deswegen los sollte. Vielleicht beobachte ich das noch bis Ende der Woche und nur wenn es net besser wird gehe ich?! Menno

Herzrythmusstörungen

Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist! Ich kenne das selbst auch - meist in Ruhephasen. Fühle mich dabei aber nicht schlecht, also so, als ob ich umfallen würde... Das Problem ist ja eher, dass es Dich beunruhigt, und das ja auch zu Recht! Das ist ja schon ein komisches Gefühl und nicht besonders beruhigend. Deshalb ist doch eine Untersuchung eher etwas, was Dich beruhigen kann oder im schlimmsten Falle aufdecken würde, dass man bei der Geburt dann sehrf darauf achten muss...
;-) Amelie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzrythmusstörungen

also ich würde sofort zum kardiologen gehen bzw in die klinik,lieber einmal zuviel als zu wenig.das herz ist sehr wichtig für dich +fürs kleine.drück dir fest die daumen das nix is

lg bine:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen