Suchen Menü

Herzrasen habt ihr ein Tipp?

Hallo ihr lieben,

Seit ein paar Tagen hab ich ab und zu ohne das ich einen Grund erkenne so richtig Herzrasen.

Ich weiß nicht das kenne ich von mir gar nicht. Was kann man dagegen denn machen und ist das schädlich für das Baby???

LG

Bisherige Antworten

Herzrasen habt ihr ein Tipp?

huhu
im kh haben sie mir gesagt das das von dem MEHRblut kommt,das durch unsere adern gepumpt wird....aaaber man soll doch ab und zu seinen blutdruck kontrollieren.ich war bis vor kurzem bluthochdruckpatientin und kontrollier deswegen eh dauernd.allerdings verändern sich meine werte nicht wenn ich dieses herzrasengefühl habe.
liebe grüße petra

Herzrasen habt ihr ein Tipp?

Guten Morgen

habe das auch, zwar eher selten, aber wenns ist dann auch sehr kurz, einpaar Sekunden.

Ich denke das ist ok, weil der Körper jetzt mehr Gewicht hat bzw bekommt....?

Und ich glaube nicht, das das schädlich fürs Baby ist

LG

Herzrasen habt ihr ein Tipp?

hi dana
ich hatte das in meiner ersten ss ganz schlimm, besonders anfangs.
ich hundemüde, leg mich hin zum schlafen, kann aber nicht - fürchterliches herzrasen (manchmal kam dann sogar noch so ein "herzhüpfer" dazu). hatte damals einen ruhepuls von über 110, manches mal sogar über 120.
jegliche untersuchungen ergaben nichts, diagnose: der körper muss das vermehrte blutvolumen bewältigen - oder so ähnlich.
in den darauf folgenden schwangerschaften, hatte ich das auch, aber nicht mehr so heftig/oft.
dieses mal ist es genauso, müde bis zum geht nicht mehr, aber nix schlafen, weil das herz so toll pumpert. aber zumindest hab ich das nicht mehr so häufig.
übrigens ist mein blutdruck bestens - falls das was zu sagen hat.
lg andea

Herzrasen habt ihr ein Tipp?

Ich habe allgemein Bluthochdruck und musste vor der SS Betablocker nehmen und als ich wusste das ich ss bin ich auf andere Tabletten umgestellt worden mein FA hat mir jeztzt nen Blutdruckmessgerät verschrieben und mir Zettel mitgegeben wo ich jeden Morgen und Abend meine werte eintragen muss weil das gefährlich fürs Kind sein kann, Herzrasen kann ein anzeichen für Bluthochdruck sein und ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen und eventuell nen 24 Std. Blutdruckmessen oder Ekg machen lassen! Glg Kicky mit wurmi 9+4 :-)

Herzrasen habt ihr ein Tipp?

Höchstwahrscheinlich hat das Herzrasen eine harmlose Ursache.Kannst Du Puls fühlen? Wenn ja, sollte er nicht schneller als ca 100-110/ min sein.Dann ist es kreislaufbedingt. Größeres Blutvolumen etc. oder im Gegenteil Eisenmangel. Vielleicht auch Elektrolyt(Salze) Mangel.Hast Du genug getrunken???
Fürs Baby wirds nicht gefährlich sein, wenn es nach kurzer Zeit wieder aufhört. Mit Bluthochdruck hat die Herzfrequenz i.A. nix zu tun, es sei denn die Schilddrüse hat eine Überfunktion.
Das sind- auch wenn ich Ärztin bin :-)- Ferndiagnosen.
Ich würde es beim Hausarzt mal abklären lassen, wenn es häufiger vorkommt. EKG, Blutdruck und Schilddrüsenwerte sollten bestimmt werden evtl auch Hämoglobin und Eisenwert, Blutarmut durch Eisenmangel kann auch Herzrasen machen.
mal ab und zu schnellerer Puls in der SS ist normal aber anfallsartiges Herzrasen von über 120-150/min muss bei Arzt untersucht werden.
Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen..
LG Marie (12+6)

Herzrasen habt ihr ein Tipp?

Ichhab mir überlegt da ich ja eh diesen Donnerstag wieder zum Art darf [:-} [:-} das ich solange noch warte und sie dann auch mal Fragen werde . Ich hoffe das es irgendwas völlig harmloses ist und nach der Schwangerschaft wieder verschwinden wird.

Vielen Dank für die ganzen Tipp`s

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen