Suchen Menü

Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis! So sieht es bei uns im Moment aus

Guten Morgen Ihr Lieben!
Zunächst einmal vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zur Geburt von Finja! Ich habe mich über jeden einzelnen Beitrag sehr gefreut! Im Moment komme ich fast gar nicht zum Schreiben, wir müssen uns erstmal als Familie neu organisieren.
Finja und mir geht es jedenfalls gut, stillen klappt und den Milcheinschuss habe ich auch schon halbwegs überwunden. Wir haben den Eindruck, dass dies ein sehr ruheliebendes Baby ist (meine große Tochter war und ist auch so), die nicht viel Lärm und Action vertragen kann. Beim ersten Kind kann man das ja auch einfach bieten, aber wenn schon zwei kleine Mäuse herumspringen, wird es schwierig. Gestern war die kleinste Maus so erledigt von den permanenten Geräuschen, dass sie vor Stress kaum trinken konnte. Heute ist wieder Kita und dementsprechend ist wieder Ruhe, aber das kann ja nicht die Lösung sein, die anderen beiden Kinder außer Haus zu schaffen. Da müssen wir uns noch eine andere Organisation überlegen (z.B. Finja ist tagsüber mal im Schlafzimmer, wenn sie das mitmacht). Die beiden "großen" müssen auch noch mehr Rücksicht nehmen lernen und etwas ruhiger sein bzw. mehr in ihrem Zimmer spielen. Mal sehen, wie sich alles einschaukelt. Diese und nächste Woche ist mein Mann noch zu hause, danach muss es mit uns vieren unter der Woche alleine klappen. Im Moment kann ich mir das noch gar nicht vorstellen, aber wird sich alles irgendwie finden. Jetzt genieße ich jedenfalls erstmal auch die Ruhe und werde den Tag zum Ausschlafen nutzen.
Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich in den nächsten Tagen hier noch etwas rar mache. Demnächst schreibe ich sicher wieder häufiger.
Euch allen einen schönen Tag und alles Gute denjenigen für die Geburt, die jetzt dran sind!
Eure Sunflower (mit Finja, 4 Tage alt)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis! So sieht es bei uns im Moment aus

Halli Hallo!
Bei uns ist es auch so, dass der große Bruder nun lernen muss etwas rücksichtsvoller zu sein. Aber irgendwie vergisst er es manchmal, dass da noch ein kleiner Zwerg ist. Aber das wird schon werden...
Mein Mann wollte unseren Sohn fürs erste Wochenende daheim auch woanders unterbringen... aber wie Du sagst - das ist ja keine Lösung... außerdem hätte ich Angst, dass er sich dann ausgeschlossen fühlt. Da ermahne ich ihn lieber 10x dass er leiser sein muss, bevor ich ihn zu Omas bringe.
In ein paar Tagen sind unsere Großen sicher schon verständnisvoller!!!
Alles Liebe
Louise

Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis! So sieht es bei uns im Moment aus

Liebe Sunflower- ich wünsche dir das sich das alles bald einpegelt und ihr eine gute Lösung für euch alle findet! Alles Liebe Aline + Krümel 33+1 :IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis! So sieht es bei uns im Moment aus

Liebe Sunflower, ist doch völlig klar, dass ihr erst mal am Kuscheln und Alltag-Finden seid!!!!! Freut mich sehr, dass es mit dem Stillen klappt, und das mit der Ruhe kriegt ihr sicher auch noch hin- da bin ich auch sehr gespannt wie das bei uns werden wird.....ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Zeit allen zusammen, und genießt es, solange der Papa noch daheim sein kann!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen