Suchen Menü

Herzkrank

Hallo,

seit 8. März hat Elisabeth ein kleine Schwester - Sophia.

Leider haben wir 3 Tage nach der Entbindung erfahren, dass Sophia eine sog. Fallot-Tetralogie hat; d.h. mehrere, angeborene Herzfehler. :,(

Wir haben eine harte Woche in der Kinderklinik von Montreal hinter uns, sind aber nun seit gestern wieder zu Hause (seit gestern geht auch unser Internet nach mehr als 2 Wochen endlich wieder).

Sophia muss aber auf jeden Fall operiert werden - vermutlich in ein paar Monaten, wenn sie etwas größer und stärker ist, da ihr Zustand im Moment sehr stabil ist.

Trotzdem geht es mir natürlich grad ziemlich schlecht; hab's noch nicht wirklich verdaut und mache mir riesige Sorgen. Auch könnte dieser Herzfehler auf einen Chromosomen-Defekt hindeuten, der eine geistige Behinderung und Probleme mit dem Immunsystem etc. zur Folge hätte. Ich sollte, solange keine Testergebnisse vorliegen, daran im Moment noch gar nicht denken. Mache ich aber natürlich trotzdem und werde fast wahnsinnig....

Sorry, ich musste das alles einfach mal loswerden. :,(

Julia mit Elisabeth & Sorgenkind Sophia

Bisherige Antworten

Herzkrank

Hi Julia,

die arme Maus, das ist wirklich kein Pappenstiel - ich wünsche Euch ganz viel Kraft das durchzustehen und dass die OP ihr ein normales Leben ermöglichen wird!

Ich denke an Euch,

Sandra

da fehlen mit glatt die Worte! wünsche euch viel Kraft

Herzkrank

Hi!

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter und wunderschöner Name...

Erstmal ganz lieb in den Arm nehmen... Mensch das tut mir sehr leid und mir fehlen echt die Worte... Ich hoffe ihr konntet bislang gut Kraft tanken damit ihr die nächsten Schritte schafft...

Versucht vorwärts zu schauen auch wenn es leichter gesagt ist als getan und ich hoffe das die weiteren Testergebnisse positiver ausgehen...

Seid lieb gedrückt und euch allen ganz viel Kraft rüberschieb

GLG Michelle mit Rasselbande

Herzkrank

Hallo Julia,
mir fehlen fast die Worte.Ich nehm dich einfach mal in den Arm!
Das ist wirklich eine ganz schön harte Sache und wir drücken euch wirklich alle alle alle Daumen das sich das nicht bewahrheitet mit dem Defekt-oh man! Wann erfahrt ihr denn die Testergebnisse? Sag uns unbedingt bescheid...wir denken ganz doll an euch!!!
Wie geht es der kleinen Maus denn-welche beeinträchtigungen hat sie durch den Herzfehler? Ich hab auch einen Herzfehler aber mir geht es trotzdem gut, kann nur sein das ich in 10 oder 20 Jahren mal ne neue Herzklappe brauche aber sonst ;-) Nein im Ernst...wie muss ich mir das im Alltag bei euch jetzt vorstellen? Braucht sie bestimmte Medikamente?
Ich drück dich nochmal ganz doll...und ganz herzlichen Glückwunsch zu euer kleinen Maus! Vielleicht magst du uns ja mal ein Foto zeigen, wenn euer ganzer Streß halbwegs vorrüber ist und ich hoffe das ist schnellstmöglich der Fall!
Ich schick dir Kraft
Katharina mit Lucas

Herzkrank

Hi Julia,
ich hatte dir ja 'drüben' auch schon geschrieben.
Ach Mensch, so eine kleine Maus und so grosse Sorgen ! Ich hab erstmal ein wenig gegoogelt und nur 'Positives' gefunden, die Kleinen können nach der OP ein total normales Leben ohne Herz-Beeinträchtigungen führen und von einer möglichen Verknüpfung mit einem Genfehler stand da nix. Also - versuche entspannt zu bleiben....eure kleine Kämpferin schafft das !
Hier unsere Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: und ganz viel Mut, Kraft und Zuversicht für euch :ROSE: !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Herzkrank

Hallo Julia,
das sind ja erschreckende Neuigkeiten.
Ich wünsche Euch viel Kraft und alles alles Gute.
LG
Nic

Herzkrank

Hi julia,
Ich weis gar nicht recht was ich schreiben soll! Ich nehm dich ganz dolle mal in den arm! Das tut mir sehr leid!
Ich hoffe die test fallen gut aus und ihr könnt bald die benötigte op machen, damit die kleine maus schnell gesund wird! Hat sie denn im moment irgendwelche einschränkungen oder geht es ihr gut!
Ich drück dich nochmal ganz fest und bin in gedanken bei euch.
Liebe grüße
Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen