Suchen Menü

Herz im Ultraschall schon geschlagen?

Hallo,
war heut beim Frauenarzt zum 1.Ultraschall.Bin jetzt 5+4 und man hat eine Fruchthöhle gesehen.Das herz hat aber noch nicht geschlagen.FA meinte es sei alles in bester ordnung.Mache mir aber ein bisschen Sorgen.Wie war es bei euch?Ab wann hat man das Herz bei euch schlagen sehen?Wisst ihr auch zufällig ab wann man ein CTG macht?
LG
sun+baby(5+4)
Bisherige Antworten

Herz im Ultraschall schon geschlagen?

Hi sun,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 5+4 ist noch sehr früh.

Bei mir sah man bei Nummer 1 das Herz bei 6+3 und bei Nummer 2 (ich kriege Zwillinge) erst eine Woche später bei 7+3.

Weiß nicht mehr genau, ab wann man CTG macht, es dauert aber sicher noch eine ziemlich lange Zeit, wenn du bei 5+4 bist :-)

Ein bisschen mehr Geduld bitte:-)

Schönen Abend noch,

LG Susi 11+4

Herz im Ultraschall schon geschlagen?

Hi du,
also bei 5+5 hat man bei mir auch kein :IN LOVE: gesehen.
Bei 7+4(hochgestuft auf 8+0) war alles super.
Also CTG schreibt man glaube ich so ab der 30SSW, mein FA hat mir gesagt, aber ich habs vergessen.
Weil den Herzschlag sieht man ja im Ultraschall und Wehen sollte man ja erst recht spät sehen.
Denke da müssen wir alle noch ganz viel Geduldstee trinken :DRINK:
Schönen Abend noch und Gute Nacht

bei mir beim US 6+2 hat man das herzchen wummern sehen

Herz im Ultraschall schon geschlagen?

Hallo Sun,
bei mir haben wir bei 5+5 zwei Fruchthöhlen und bei 6+5 zwei Herzchen gefunden. Mal schauen, was es morgen, bei 7+6 zu sehen gibt. Ich glaub so langsam müssten kleine Körper zu erkennen sein.
Meine FÄ war bei beiden Untersuchungen mit dem was zu sehen war sehr zu frieden und hat alles für völlig zeitgerecht empfunden. Es ist natürlich gut, dass ich immer gegen Ende einer SSW da war, so "musste" eben was zu sehen sein oder es wäre wirklich was nicht in Ordnung, sonst macht man sich nur unnötig Sorgen.
Na dann, auf eine schöne und entspannte Kugelzeit.
GLG die Bnett :IN LOVE: + :IN LOVE: bei 7+5

Herz im Ultraschall schon geschlagen?

Bei mir hat man das Herz bei 6+5 schlagen sehen.
Und CTG wurde bei der 1.Schwangerschaft in der 24. Woche gemacht. Wobei es aber Probleme gab. Normalerweise macht man das erst ab 26 oder 30 Wochen. Also da haste noch etwas Zeit ;-)
LG
Yvonne 7+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen