Suchen Menü

Herpes?!

Hab grad bei Elia an der Oberlippe ein Bläschen/Pickelchen entdeckt, das aussieht wie Herpes.. So früh schon? =-O

Kann das sein und falls ja, was kann ich machen? Gibts da irgendwelche Salben speziell für Babys?

Danke und LG

dek :ROSE:

Bisherige Antworten

Herpes?!

Hi!
Ich hab letztens mal gegoogelt.
Eine Erstinfektion läuft angeblich mit einigen Tagen Fieber und Bläschen im Mund ab. IM MUND, nicht an der Lippe. Und anscheinend nicht vor dem 17. Lebensjahr. Wobei ich schon in der Grundschule welchen hatte.
Ich wüede evtl. mal den KiA fragen wenn's nicht weg geht.
LG Elfe

Herpes?!

Hi Elfe,

ich meine mich auch zu erinnern schon in er Grundschule welchen gehabt zu haben... Bei mir war der Übeltäter meine Oma..

Aber das wär jetzt doch ein bisschen arg früh, ich warte einfach mal ab.

Danke und LG

dek

Hallo. Wenn du magst frag ich da morgen mal meine KiÄin drüber aus.. Und, ich hatte mit 9 das 1, mal Herper..

Weiß ich ganz genau weil es an meiner Kommunion war und meine Mutter mir das überschminken musste weil es riesig war..

Hallo. Wenn du magst frag ich da morgen mal meine KiÄin drüber aus.. Und, ich hatte mit 9 das 1, mal Herper..

Musste grade doch sehr schmunzeln, stelle mir Deine Mutter vor, oh Gott, wie sieht mein Kind denn auf einmal aus und das auch noch an ihrer Kommunion - und ich weiss dass überschminken in manchen Stadien gar nicht geht...

Wär super wenn Du da mal nachfragen könntest!

Herpes?!

Hallo dek,
meine Tochter hatte zum ersten Mal mit 2 (!!) Jahren nach Erstkontakt mit dem Herpesvirus die Mundfäule... igitt kann ich nur sagen! Der Erstkontakt kann wohl dazu führen, muss aber nicht. Die Bläschen waren nicht auf der Lippe sichtbar, alles lief im Mund ab.
Also, deutlich vor dem Teeniealter ist das auch möglich, allerdings hatte sie es bis jetzt (sie wird nächste Woche 4) nicht mehr (klopf auf Holz).
Alles Gute
framboise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen