Suchen Menü

Helmtherapie

Hallo,

da meine kleine Leonie ja das Kiss-syndrom hat oder hatte( wie auch immer) aber immernoch einen immer mehr verformenden Kopf bekommt, habe ich mal gelesen, dass bei soetwas eine sogenannte Helmtherapie helfen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit oder ist das alles nur Quatsch. Meine Hebi meinte, sei Quatsch, im Netz stehen viele Erfolge damit. Montag müssen wir ja erstmal noch zum Neurochirurg zur Kontrolle, werde ihn definitiv darauf mal ansprechen. Bin schon sehr aufgeregt und habe ehrlich gesagt, ganz schön Bammel vor diesem Termin. Zum Glück hat sich mein Mann freigenommen und kommt diesmal mit.**puhh*

So jetzt gehts ans Mittag kochen.

Liebe Grüße und geniesst noch das schöne Wetter.

GGLG Kristina mit "Sorgen"kind Leonie

Bisherige Antworten

Helmtherapie

hi
wer hat bei dir Kiss syndrom diagnostiziert?
Wir haben auch bei Robin (3 Jahre) anfangs kiss gehört, inkl. helmterapie. den muss man 23 stunden anhaben sonst bringt es nix. such dir nen guten ostheopat der kann dir da mehr zu sagen ob es wirklich nötig ist. ich kann dir wenn du willst mal vorher nachher bilder von Robin schicken nach 1 jahr behandlung ohne helm. sitzung kostet zwar 60 euro aber egal.
und such dir jemand der darauf spezialisiert ist und nimm dafür lieber weitere wege in kauf. die abstände werden auch immer weniger und dann musst nach 3 oder 4 sitzungen nur noch alle 3 wochen oder so hin.
wo kommst du her? dann kann ich dir vielleicht tip geben.
in köln und Düsseldorf sind spezialisten auf kiss, die ärzte röntgen durch den mund irgendwie und danach stellen sie die diagnose.
auf diagnose von einer hebi oder hausarzt würde ich mich nicht verlassen.
lg domi
kannst mir gerne ne Pm schreiben ich bin doppelt belastet mit schiefköpfen, falls du noch infos brauchst

@notoria:hab dir ne PN geschrieben.

Helmtherapie

Hallo Du,
also bei meinem Sohn fing sich auch an der Kopf zu verformen und der Kinderarzt hat mir das Babydorm (simonatal.de) empfohlen. Das Kissen hat bei uns sehr gut geholfen und wir sind sehr zufrieden.
Bei einer Freundin von mir musste die Tochter einen Helm tragen, da war es aber auch schon sehr weit fortgeschritten....also der Hinterkopf war total flach! Der Helm hat aber sehr gut geholfen.....bitte informiere dich da sehr gut bei Spezialisten.Osteopaten wissen sehr gut Bescheid. Leider geben Kinderärzte und Hebammen gerne die Aukunft "Das verwächst sich wieder". Nur leider tut es das nicht, wenn es schon zu weit ist (sagt der Facharzt...google mal)
viele Grüße
Nova (aus dem Mai/Juni Forum)

@Nova

Danke dir, werde erstmal abwarten, was morgen der Termin beim Neurochirurgen bringt.Wenn nicht werde ich mich sicherlich auch schnell nach einem guten osteopathen umschauen.

Schönen Abend noch

Kristina und co.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen