Suchen Menü

Hellöchen Ihr Lieben

Guten Morgen,
alles jut bei Euch? Hab heute wieder 1,3 kg weniger und mein Gesicht ist wieder in seiner alten Form - Juchhu!!!
Dafür hängen meine Sorgen gerade bei meinem Kater, der seit vorgestern Abend nicht nachhause gekommen ist - und das bei den Temperaturen... Werde gleich ein paar Zettel an die Hauseingänge in der Umgebung hängen und hoffe, dass er es sich in irgendeinem Keller gemütlich gemacht hat. Echt ein Graus mit den lieben Tieren, da fließen soooo viele Tränen.
Heute ist mein Mann zu einer Verabschiedung nach Hamburg geflogen und ich habe den ganzen Tag sturmfrei :-) Möchte gleich aber lostigern und mir Schüßler-Salze besorgen. Mal sehen, ob die langfristig was gegen die Wassereinlagerungen bringen. Da gibt´s dann auch welche zur Geburtsvorbereitung, damit fange ich dann um die 37. SSW an. Ich bin jespannt :-)
Also Mädels, fühlt Euch gedrückt! Das war mein SP für heute ;-)
@Fr. Zwiebelfuß: Dicken Drücker :ROSE:
Heike mit little (den Namen darf ich ja noch nicht verraten) boy inside!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hellöchen Ihr Lieben

Hallo Heike!

Das tut mir total leid mit Deinem Kater,ich drücke ganz fest die Daumen das er bald gesund und munter vor der Tür steht.

Also ich muß sagen,die Akupunktur und die Globuli und Salze haben nicht so toll geholfen.Was bei mir jetzt hilft ist ein Rat der Gestose Frauen,ein halber Liter Wasser mit 2 Teelöffel Salz.Hatte gestern abend ,im Vergleich zu den Tagen davor, ganz schlanke Füße.

Welche Salze nimmst Du? NR 8 und 10?

Wünsche Dir echt von Herzen das Dein Kater bald wieder da ist,ich kenn das nur zu gut.

Ganz liebe Grüße und fester Drücker,Heike

Hellöchen Ihr Lieben

Danke, liebe Heike!
Bei mir ist das mit den Wassereinlagerungen nicht ganz so schlimm... Das hatte ich ja auch immer zyklusabhängig und nie in den Beinen, sondern immer in Händen und im Gesicht... Außerdem habe ich schon seit ich keine Ahnung wie jung war Verdauungsprobleme, Blähbauch etc. Hab jetzt mal im Schüßler-Salze-Buch meiner Mum gelesen, dass man da eine Konstitutionskur machen kann (Salze Nr.8, 9 und 10). Zuerst 4 Wo nur Nr. 10, dann 1 Woche Pause und dann eine bestimmte Kombination zwischen allen 3 Salzen. Im Buch steht, dass die Wassereinlagerungen und die Verdauungsgeschichten zusammenhängen, deshalb möchte ich das gern mal probieren. Hab jetzt schon soooo lange immer diese blöden Verdauungsstörungen, da kommt mir jede Idee Recht!
Falls sich im Laufe der Schwangerschaft die Wassereinlagerungen deutliche verschlimmern, werde ich auf Dein Rezept zurückgreifen!
Schön, dass es Dir so gut geholfen hat und hoffentlich auch weiterhin hilft! Du hattest ja geschrieben, dass Du das auch schon immer zyklusabhängig hattest... Meine FÄ reagiert auf meine Wassereinlagerungen relativ entspannt und sagt: Bewegen, bewegen, bewegen und viel Eiweißprodukte vertilgen! War ein wenig über die heftige Reaktion Deiner Hebamme überrascht (weil ich das so nicht kannte!), aber letztendlich ist es besser einmal zu vorsichtig zu sein, als dass das doch irgendwas ist... Was spricht der RR?
Ganz liebe Grüße und Drücker, Heike

Hellöchen Ihr Lieben

Hallo!

Der RR spricht 115/70.Ich frag mich auch ob das da beim FA nicht psychisch bedingt war.Erst hat mich die Hebamme verrückt gemacht,dann konnte ich den ganzen Tag nichts essen vor Aufregung usw.Und wenn einem gesagt wird,daß wenn der Druck so bleibt und Eiweißausscheidung hinzukommt,man gucken muß, daß man so bis zur 24 Woche kommt und dann ganz schnell das Baby geholt werden muß-tja also nach der Aussage konnte ich mich nicht entspannen.

Das mit der Verdauung habe ich auch,vielleicht kannst Du mir die genaue Kombi und Dosierung aufschreiben,bin für alles dankbar!!!!

Dann wünsche ich Dir einen entspannten,sturmfreien Tag!Und paß mal auf,Dein Kater steht bestimmt bald vor der Tür.Der hat bestimmt eine total nette Katzendame kennengelernt und kuschelt mit der!Würde Dir ja gern bei der Suche helfen,aber ich glaube Du bist zu weit weg.

Ganz liebe Grüße,die andere Heike

Hellöchen Ihr Lieben

Also nicht verrückt machen lassen, die Devise... Die Aussagen hätten mich auch total geschockt und dass Dein Blutdruck sich danach doch wieder so schnell normalisiert hat, ist ja der nette Gegenbeweis! Bist wahrscheinlich gut erleichtert, jetzt!
Hier also der Text aus dem Schüßler-Salze-Buch:
Der Natrium-sulfuricum-Typ
Kostitutionstyp
Körperliche Merkmale: Zwei entscheidende Indizien für diesen Typ sind Verschlimmerung der Beschwerden bei feuchter Witterung sowie Ausscheidungsstörungen. Für Natrium sulfuricum ist ein Indiz ausreichend, sofern weitere Merkmale die Wahl unterstützen. Hauterkrankungen sind ebenfalls typisch, vor allem nässende Ekzeme und Entzündungen. Bei diesem Typ ist es wichtig, über die konstitutionelle Behandlung der Anlagen den Körper zu sanieren.
Seelische Merkmale:
Verstimmung, neigt zu trüben Gedanken.
Mangelanzeichen im Antlitz und am Körper:
Auffällig sind Blähungen, grüpnlich-gelber, auch heller Stuhl (Leber-Galle-Beschwerden); Neigung zu Ödemen (Wasseransammlungen). Im Gesicht zeigt sich eine aggressive violett schimmernde Röte, rote Nase (wie Alkoholikernase), Wangen rötlich bläulich; Gesichtsröte (mit Aussparung des Nasen-Mund-Dreiecks in Schmetterlingsform) auch nach dem Essen, Kaffeegenuss. Grünlich gelbe Farbflecken, vorwiegend an der Stirn (Schläfenbereich). Bei stärkerem Mangel wirkt das Gesicht aufgedunsen, wässrig, aufgeschwämmt. Die Zunge wirkt oft schmutzig, ist bräunlich-grünlich belegt, und nicht selten besteht ein bitterer Geschmack. An den Händen können Warzen auftreten.
Dosierung: Sinnvoll ist eine vierwöchige Kur: Erwachsene und Jugendliche nehmen 3-mal 2 Tabletten, Kinder 3-mal 1 Tablette über den Tag verteilt, am besten vor den Mahlzeiten.
Konstitutionskur für den Verdauungstrakt
Nr. 8 Natrium chloratum für den aufbauenden Stoffwechsel und Nr. 9 Natrium phosphoricum für den Zwischenstoffwechsel unterstützen die Wirkung von Nr. 10 Natrium sulfuricum. Eine Kur mit Natrium sulfuricum beginnen, nach vier Wochen eine einwöchige Pause einlegen, anschließend zwei- bis vierwöchige Kur zusammen mit den beiden anderen Natrium-Salzen: Von jedem Salz einmal täglich 5 Tabletten als "Heiße Sieben", die Nr. 10 morgens, die Nr. 9 mittags, die Nr. 8 abends.
Die "Heiße Sieben": Zehn Tabletten (in diesem Fall fünf) in einer Tasse mit heißem Wasser auflösen. Die Lösung langsam und schluckweise trinken, jeden Schluck gut einspeicheln.
Viel Erfolg :-)
Meiky zu suchen macht wenig Sinn. Wenn er irgendwo draußen wäre, dann wäre er längst zuhaus. Mal sehen, vllt begegnet er mir ja doch nachher, wenn ich die Flugblätter verteile...
Ich fahr´ jetzt mal in die Apotheke ;-)
Ganz lieber Gruß, Heike :ROSE:

Vielen,vielen Dank,daß Du Dir die Arbeit gemacht hast!!!!GGLG Heike

Hellöchen Ihr Lieben

Nah so sinnlos is Dein Postin nun auch wieder nicht. Du machst Dir Sorgen um Deinen Wegbegleiter und Kumpel. Kann nachvollziehn wies Dir geht. Meiner is auch schon auf und davon, z.G. kam er wieder.
Tut mir echt leid, ich denk an Dich und drück die Daumen das er den Weg nach Hause findet.
LG Stina

Hellöchen Ihr Lieben

Hallo Heike,
dass mit deiner Mietze ist echt ätzend.
Habe selbst 2 Katzen und kann dir gut nachempfinden!
Die Katze von einem Bekannten, war vor 2 Wochen auch für eine Woche verschwunden. Er hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da stand der Räuber wohlgenährt vor der Tür. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass eure Kater auch bald wieder vor der Türe steht.
LG
Daniela

Hellöchen Ihr Lieben

Vielen Dank :-) Mein anderer Kater ist letztes Jahr im Oktober verschwunden... Zunächst hatte ich mir keine großen Gedanken gemacht, weil er oft mal 4 bis 6 Wo unterwegs war. Daran hatte ich mich gewöhnt. Er kam leider nicht wieder...
Und Meiky geht normalerweise immer nur raus um sein Geschäft zu erledigen... Die Hoffnung geb ich nicht auf - vllt sitzt er ja wirklich ein paar Tage in irgendeinem Keller fest...
Danke :-) und Gruß, Heike

Huhu Heike...

...hoffe, Deinen Kater findste bald wieder, ist ja wirklich lausig draußen *bibber* =-O Ansonsten viel Erfolg mit den Salzen: bin da wirklich ein großer Fan von und kuriere viel - sowohl bei Constantin, als auch bei mir - mit Schüßler Salzen oder Globuli ;-)
GLG Alexa

Hallo Du Gute,ist der Kater wieder da???Ich drücke die Daumen das er bald vom Ausflug wieder da ist.Drücker nina

Vielen Dank :o) Ihr seid halt doch einfach die Besten! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen